Mein Mann

• (1) 05.05.18 - 16:40

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe noch nie in einem Forum geschrieben, aber ich bin zurzeit an einem Punkt, wo ich ein fach nur Rat brauche.
      Es geht um meinen Mann. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und haben zusammen ein Kind.

Ich zweifle im Moment an unserer Beziehung, weil ich der Meinung bin, dass ein Egoist ist.
      Wir sind beide Vollzeit berufstätig. Im Moment aber verdient er das meiste Geld, weil ich mich selbstständig gemacht habe. Das bedeutet aber nicht, dass meine Arbeitsbelastung geringer ist als seine. Ich muss im Moment meine Firma zum laufen bringen und die Auftragslage ist noch nicht so gut, dass ich davon leben könnte. Ich bin erst seit einigen Monaten selbstständig.

Kind, Haushalt, Einkäufe, Termine - also alles was im Familienleben passiert, muss ich managen und im Auge behalten. Ja, auch kleine Reparaturen im Haus - obwohl ich ehrlich gesagt keine Ahnung davon habe und mir das Wissen dann im Internet zusammensuchen muss. Er ist übrigens handwerklich begabt und könnte solche Sachen viel schneller und effizienter erledigen.

Beispiel: Wir sind in eine Altbauwohnung gezogen, die etwas in die Jahre gekommen ist. Sie hat auch einen großen Garten, der komplett verwuchert war. Den Garten habe ich ganz alleine - ich übertreibe nicht - auf Vordermann gebracht. Habe mir Gedanken gemacht, habe alles umgegraben, beschnitten, gepflanzt. Das hat einen Monat gedauert, weil ich es immer nur am Wochenende oder mal abends nach der Arbeit machen konnte. Er hat mir nicht geholfen - wirklich gar nicht. Er meinte, er müsse sich von der Arbeit ausruhen - im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass ich mich wohl nicht ausruhen müsste - aber gut. Übrigens, er wollte einen Garten, das war also nicht nur mein Wunsch.