Mein Mann findet mich zu dick Seite: 2

• Puh, anstrengend. Das ist wahrscheinlich wie mit ehemaligen Rauchern, die selbst am schlimmsten missionieren, wenn sie mal rauchfrei sind.
        50 Kilo bei 1,70 m ist deutlich untergewichtig und hat nichts mehr mit gesunder Ernährung zu tun. Lass dir bloß nicht einreden, dass das schön ist, so dürre zu sein. Und überhaupt: Du hast deinen Mann damals geliebt. auch wenn er zu viele Kilos auf der Hüfte hatte. Das hat er wohl glatt vergessen. Würde ich ihn daran erinnern.
        Ich selbst bin 1,70 m groß und mein Wohlfühlgewicht liegt bei etwa 60 Kilo. Bin gerade durch Ernährungsumstellung und mehr aktiver Bewegung dran, fehlt nicht mehr viel. Aber ich würde nie jemandem beim Essen die Kalorien mitzählen. Durch die Diät ist man natürlich viel sensibler dafür abzuschätzen, wo für einen selbst jetzt Schluss ist mit Essen. Aber das sollte doch jeder selbst wissen. Wenn du dich wohl fühlst, ist das fein. Und du hast recht: Was ist dann sein nächster Wunsch? Freunde wird er mit seinem Verhalten auch verlieren. Du selbst entscheidest über deinen Körper. Wärst du tatsächlich zu dick, dann wäre ein dezenter Hinweis sicher nur ehrlich. Aber so doch nicht!
        Wie sagst du ihm denn, dass du seinen Abnehmwunsch nicht verstehst und sein Verhalten nicht nachvollziehen kannst?

(27) 10.05.18 - 20:23

Ganz ehrlich ? Ich finde das nicht in Ordnung wenn ich überdenke das ich schon 14 Jahre mit mein Mann verheiratet bin durch meine Tochter auch mein Körper anders ist ! Ja und ? Entweder Mann liebt sich oder nicht mein Mann hat auch ein paar Kilos mehr und deshalb mache ich ihn nicht fertig!wir lieben uns apzeptiern uns so wie sie sind ! Für mein Mann bin ich immer noch die atraktife Frau vor 14 Jahren ! Lass dich nicht fertig machen lebe dein Leben wie du es möchtest! Es ist nur ein Leben lasse es dir nicht zerstören!

Alles 💖

Zeig deinem Mann die klare Kante und ansonsten geh. Das ist Psychoterror der schlimmsten Sorte. Dein Mann will dich klein machen - im wahrsten Sinn des Wortes. Er will keine Frau - sonder ein armes ungesundes Mädchen.

Und im übrigen - es ist völlig egal wieviel ein Mensch wiegt - Respektlosigkeit und ein Leben nur mit Kontrolle - ist extrem ungesund und hat kein Mensch verdient - ob 50 oder 150 kg. Dein Mann hat eine Essstörung.

Hau ab und mach Dir ein schönes Leben.

Um es ganz ehrlich zu sagen, das Verhalten deines Mannes ist widerlich. Ich finde Männer generell unsymphatisch, die ihre normalgewichtigen Frauen vom Abnehmen überzeugen wollen. Aber das nach eine Essstörung! Wenn du jetzt versuchen würdest 20Kg abzunehmen, steigt das Risiko für alte Muster definitiv. Kann sein, dass du so stabil bist, dass das Risiko eh kaum noch da ist. Aber solche Diätziele steigern das Risiko definitiv. Gleichzeitig hätte er dich gerne im Untergewicht. Allein das ist ja wohl schon völlig daneben und dann maßregelt er dich vor Freunden über dein Essverhalten.
        Willst du das echt hinnehmen? Also ich würde mir das nicht antun.

• Auf die Gefahr hin, als ausfällig zu gelten: Dein Mann ist ein Arsch

Ich persönlich war fast immer recht mollig und schwankte zwischen 49 und 60 kg. Na und? Niemals hätte mein Mann es gewagt an meiner Figur herumzumäkeln - weil es nämlich meine ist. Vor anderen Leuten schon garnicht, denn mit den Konsequenzen hätte er mit Sicherheit nicht leben wollen - nicht mal 3 min.

Trete den Knaben in seinen knöcheriges Hinterteil - vielleicht fliegt er ballistisch #schein.

Hallo,

kann es sein, dass dein Mann eine ausgewachsene Midlife-crises hat und seine ganze schlechte Laune an dir auslässt.
      Die Symptome passen irgendwie: Alter um die 50, plötzlich abnehmen und exzessiv Sport treiben (ein Motorrad hat er sich nicht gekauft??).
      Plötzlich wird an der eigenen Partnerin gemäkelt, weil sie eben so alt ist wie ist und so aussieht wie sie aussieht.
      Die Herren der Schöpfung vergessen da leicht, dass der Zahn der Zeit auch an ihnen nagt;-).

Lass dich bloß nicht von dem dummen Gesülze deines Mannes beeinflussen, du scheinst gesund und sportlich zu sein. Und mit fast 50 darf man gern mal ein paar Kilo mehr als früher draufhaben. Ich habe eine Bekannte, die ein Jahr älter als ich ist, also 48. Sie geht fast jeden Tag ins Fitness-Studio und geht danach noch joggen. Der Sport ist ihr scheißegal, aber zunehmen, ich glaube, wenn sie wirklich mal 3 Kilo zunähme, würde sie einen Nervenzusammenbruch bekommen. Sie betreibt das Ganze, um ja nicht ein Gramm Gewicht zuzunehmen. In der Woche braucht man Essen (bei Einladungen zum Geburtstag etc.) nicht wirklich einzuplanen. Sie isst nichts oder fast nichts.

Ehrlich gesagt, wäre mir persönlich so ein Partner ein Graus. Ich wüsste persönlich nicht, wie lange ich das mitmachen würde.
      Deinem Mann würde ich sagen, dass er sein Gelabere ein für allemal lassen soll.
      Ich sehe es so, dass dein Mann ein Problem hat nicht du.

Alles Gute

Nici

Dein Mann klingt oberflächlich, dumm und nicht verantwortungsbewusst. Steckt wohl in einer midlife crisis was?!
    Ehrlich: der hat sie nicht mehr alle.

Ansonsten schließe ich mich den anderen Beiträgen hier an.

Wie kann man äußerlich nur so schön sein, wenn man charakterlich so hässlich ist?
    Sollte dein Mann das alles so ernst meinen, ist er -tut mir leid- eine ganz arme Wurst.

Das ist für mich das klassische Beispiel, dass man sich auseinander gelebt hat.
    Zeit, um zu gehen und neue Leute kennen zu lernen.

(36) 11.05.18 - 14:55

Hallo meine Liebe,
    Oh man, dein Mann ist ja echt anstrengend und schießt meiner Meinung nach total über das Ziel hinaus. Ich finde es toll, dass du die Magersucht überwunden hast und jetzt so gutes Körpergefühl hast.
    Ich tippe ebenfalls auf midlife Crisis bei deinem Mann. Und kann es vielleicht sein, dass sein Verhalten seine Art ist, um nach Anerkennung und Lob für seine Abnehmleistung zu buhlen? Ich an deiner Stelle würde ihm sagen, dass du toll findest, dass er jetzt so ein schönes neues Körpergefühl hat und klasse, dass er so diszipliniert ist, aber du selbst dich eben auch gut in deinem Körper fühlst und nicht mehr so dünn sein möchtest wie früher und du ja auch krank warst bei dem Gewicht. du bist ja ebenfalls sportlich und durchtrainiert, aber trotzdessen möchtest du das Leben genießen und dir auch mal etwas gönnen! Das Leben ist doch kein Wettbewerb, nach dem Motto: "wer kann sich am besten disziplinieren?" und wir sind hier auch nicht in Hollywood ! Später, wenn wir mal im Grab liegen, wird sicher auch niemand sagen: "guck mal, was für eine schöne schlanke Leiche ;)"
    Er soll deine Meinung und Lebensweise akzeptieren, du akzeptierst ja auch seine. Was er sich selbst auferlegt hat, muss ja nicht für dich gelten. Aber ich finde es trotzdem blöd, dass ihr nicht mal entspannt essen gehen könnt, ohne dass er die Kalorien nachrechnet. Aber jetzt weiß man, wie sich vielleicht so mancher Mann fühlt, dessen Frau auf Diät ist ;)
    Sein Ding machen lassen, aber ihn in die Schranken weisen, wenn er dich mal wieder Maßregeln will .
    Viel Erfolg!

Hi du! War dein Mann immer shcon so ein Klugscheißer!? Ehrlich ich akzeptiere ja gut wenn er das nicht essen will, aber er soll doch bitte akzeptieren das du es magst. Du schreibst ihm ja auch nichts vor. Mit welchem Recht macht ers bei dir?
    OK du hast zugenommen aber was liebt er an dir, Dich? oder dein GEwicht???

Ela

Die erste Frage die du dir stellen solltest, fühlst du dich wohl in deinem Körper?

Die zweite Frage, musst du dir das wirklich antun?

Du bist eine erwachse Frau und musst dich wohl kaum verstecken, wenn du Kuchen und Co isst. Wo bitte soll das hinführen? Möchtest du dich die nächsten Jahre deines Lebens verstecken und rechtfertigen wenn du etwas isst wozu du Lust hast?

Es ist eine Erniedrigung, wie dein Mann mit dir spricht. Er maßregelt dich wozu er weder generell ein Recht hat und schon gar nicht wenn andere Menschen dabei sind! Er kann ja seine Eiweißpampe trinken wie er will. Das hat er für sich entschieden und du sollst ebenso machen können was du möchtest.... Der Gute benötigt dringend mal eine klare und deutliche Ansage!

Abgesehen davon, dass ich das Verhalten deines Mannes unmöglich finde, finde ich, dass 22 kg mehr schon eine Menge ist und irgendwo werden die schon sichtbar sein!
    Dein Mann hingegen scheint in einer Krise zu stecken. Und nein. Ich finde solche fanatischen, auf jung machenden Männer nicht toll.
    Da stelle ich mir vor: hippe Klamotten, Sonnenbank und Sport, Sport, Sport. Macht Falten und unattraktiv... Und die jungen Leute denken trotzdem: Armer Oppa, der will wohl mit Gewalt auf jung machen.

(40) 14.05.18 - 14:45

Hallo,
    ich kann oder möchte auch in grau schreiben, da ich viele hier kenne, aber die wenigstens meine Vergangenheit (Bulimie) kennen und auch nicht kennen müssen.

Deinen Mann kann ich auf einer Art verstehen, er hat dich mit 22kg weniger kennen- und lieben gelernt, das ist schon ein enormer Unterschied. Sicher, man liebt seinen Partner bestimmt nicht weniger, nur weil er zugenommen hat, aber man liebt eben auch das Äußere.
    Mein Mann hat 30-35kg zugenommen, klar liebe ich ihn so wie er ist und damals war er mir sogar fast zu dünn, aber 20kg weniger würden ihm gut stehen und gesünder wäre es auch.
    Ich selber bin genau wie du 1,70m groß, habe, als wir uns kennengelernt haben 68kg gewogen und war echt unglücklich damit. Da ich aber nicht wieder in die Bulimie verfallen wollte habe ich meine Ernährung umgestellt, bin mit dem Sport angefangen und so auf 58kg gekommen, das Gewicht hatte ich ohne zu hungern die letzten 9 Jahre. Das war und ist mein Idealgewicht.
    Mittlerweile wiege ich wieder 68-70kg und ich muss leider sagen, dass dies Gewicht einfach Zuviel ist für meine Größe.
    Gr. 40-42 ist schon was anderes, als wie 36-38.
    Meinen Mann stört es nicht, er hat mich damals so kennengelernt und meint er liebt mich, egal ob mit 58 oder 68kg. Aber er merkt und spürt, dass ich mich mit weniger kg besser fühle und er unterstützt mich dabei. Er will jetzt auch wieder abnehmen und geht mit mir zum Sport.

Ich finde es gut, dass dein Mann dir sagt, was ihn stört, aber wie er es dir sagt, ist unter der Gürtellinie!

Zudem fühlst du dich so wohl, dann sollte er es akzeptieren. Entweder er kann damit leben, oder es führt in naher Zukunft zur Trennung.

Du schreibst dein Mann steht auf schlank und flach? Warum hast du dann Angst, dass ihm dein Busen nicht mehr gefällt, wenn du abnkmmsg und auch deine Brust dünner wird? Darauf steht er doch #kratz

Hallo meine Liebe,

so einen Freund hatte ich auch mal. Damals mein erster richtiger Freund.
    Seine Worte damals waren „wenn du nicht abnimmst kann ich mir nicht vorstellen weiterhin mit dir zusammen zu sein“
    Was für ein Schlag ins Gesicht. Ich wog 72 kg auf 163 cm.
    Ich habe angenommen für ihn. Bin mit ihm zusammen geblieben.
    Wir haben nach 11 Jahren geheiratet und zwei Kinder bekommen.

Und ich hatte 20 Jahre Bulimie. Er wusste davon, hat es aber nie ausgesprochen. Er wusste es, ich wusste es. Er wurde von Freunden angesprochen ob ich wohl ne Essstörung habe. Ihm war es egal. Ich sollte schlank bleiben. Als ich dann irgendwann eine Therapie machen wollte hat er gesagt, von ihm aus möchte ich keine Therapie machen.

Letztendlich habe ich mich von ihm getrennt. Er hat jetzt eine neue Freundin sie ist zehn Jahre jünger als ich Gärten schlank und wirklich eine hübsche Frau.

Lass dich von deinem Mann nicht in eine Essstörung treiben, das macht dich nur kaputt!!!

Er ist es der ein gestörtes Essverhalten hat. Nicht du !

Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen