18

Hallo!

Sowas geht gar nicht. Du sagst es ihm extra noch und er hat sich nicht im Griff. Das war eine Vergewaltigung auch wenn du es nicht wahr haben willst. Er hat null Respekt vor dir und akzeptiert deine Grenzen nicht. Was macht er als nächstes? Einfach schäbig sein Verhalten. Du hast jetzt Angst davor wenn ihr euch das nächste Mal seht! Traurig sowas. Ihr solltet glücklich sein und keine Angst haben. Der Typ ist zum Kotzen.

Natürlich hat er Bedürfnisse aber bitte nicht so.
Der wäre für mich gestorben.
Gabi

20

Hallo!

Ja, das war eine Vergewaltigung. Du hast ganz deutlich nein gesagt, er hat nicht aufgehört mit anfassen. Du hast noch deutlicher gebettelt, er hat seine körperliche Überlegenheit ausgenutzt und weitergemacht.

Es ist auch Vergewaltigung, wenn Du den Täter kennst und er Dich nicht verprügelt.

Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen, auch wenn er bisher immer liebenswürdig war, heißt das noch lange nicht, dass er liebeswürdig IST. Es kann ebenso sein, dass er sich bisher verstellt hat, wenn es nur dazu geführt hat, dass Du Dich immer mehr verliebst und so emotional abhängig wirst und er dich leichter manipulieren kann.

Offenbar warst du ja jetzt schon an einem Punkt, ihm zu verzeihen. Dabei HAT ER SICH SOGAR ENTSCHULDIGT. Das beweist doch, dass er selbst auch gemerkt hat, dass er zu weit gegangen ist, das das nicht hätte passieren dürfen. Aber entschuldigen und ein paar WhatsApps wie sehr er dich doch liebt und vermisst später ist ja offenbar alles wieder gut.

Das heißt nur, dass sich solche Vergewaltigungen noch wiederholen werden, denn offenbar ist er ja super damit durchgekommen. Warum sollte er dann nächstes mal akzeptieren, wenn er Sex will und du nicht? Ist ja schon einmal nix passiert und paar mal Entschuldigung sagen macht ja keine Mühe.

21

Liebe TE,
ich bin im realen Leben Staatsanwältin und kann dir sagen: das war eine eindeutige Vergewaltigung.
Bitte geh zur Polizei, such dir psychologische Hilfe und trenne dich sofort. Sonst wird dir derartiges immer wieder passieren. Alles Gute!

22

Ja, das, was Du da schilderst, ist eine Vergewaltigung. Und wie viele andere Frauen ist mein erster Impuls "So eine miese Ratte, zeig den sofort an!"

Ich würde Dich allerdings bitten, diesen Schritt vorab mit Deiner Therapeutin/Deinem Therapeuten zu besprechen. Für die Sicherung von Beweisen an Deinem Körper dürfte es jetzt eh zu spät sein, also musst Du da auch nichts übers Knie brechen.

So ein Ermittlungsverfahren und der sich ggf. anschließende Prozess wird für Dich vermutlich eine enorme emotionale Belastung sein. Ob Du dafür die Kraft hast, solltest Du mit jemand besprechen, der Dich und Deine psychische Verfassung genau kennt. Und Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass es durchaus auch so ausgehen kann, dass Dein "Freund" nicht verurteilt wird.

So unbefriedigend es auch ist, wenn ein Vergewaltiger nicht zur Rechenschaft gezogen wird, es ist keinem geholfen, wenn Du an einem Prozess (und einem eventuellen negativen Ausgang) endgültig zerbrichst.

25

Danke an alle, die mir geantwortet haben. :-)

Ich denke, ich werde es meiner Therapeutin erzählen. Wobei ich wahrscheinlich sogar schon weiß, was sie sagen wird...

Wenn ich ehrlich bin, würde ich das Ganze am liebsten in irgendeine Kammer in meinem Gehirn sperren und so weitermachen, als sei nichts gewesen. Und ich würde es auch tun, aber irgendwie klappt das nicht #schmoll

29

Sorry aber: er hat Bedürfnisse? Ja die hat jeder Mensch. Aber niemand hat das Recht seine Bedürfnisse an jemandem zu befriedigen zu befriedigen. deinem Freund ist egal was du willst.

Er sagte das es ihm leid tut? Sorry würde es ihn leid tun und hätte er sich Gedanken darüber gemacht wie es dir geht würde er immer wieder mit dem Thema anfangen. Er würde versuchen dir die Welt zu Füssen zu legen.

Es gibt Frauen dir jahrelang mit keinem Mann mehr schlafen nach so einer Erfahrung. Und das ist ihr recht!! Kein Mann darf dieses Recht übergehen nur weil er Bock hat. Denn das ist eine Vergewaltigung...

Ich war damals noch jung. Ca 10/11 Jahre alt. Und selbst mein erster Freund (ich 15, er 16j) hat solange gewartet bis ich mein ok gegeben habe. Das war nach fast 1 Jahr Beziehung.!! Und selbst dann fragte er ca ein halbes Jahr lang ob es wirklich ok ist/war.

Selbst heute nach über 20 Jahren reagiere ich noch wenn jemand an meinen Hals geht. Habe dann das Gefühl wieder in der Situation zu stecken.

Und jeder der nicht akzeptiert das ich das nicht möchte hat ein Problem mit mir.

Bis jetzt ist er 1x über deine Grenzen gegangen und du möchtest damit abschliessen. Aber was machst du beim 2ten oder 3ten mal? Denn er wird es wieder tun da du dich nicht wehrst bzw deutlich zeigst das sein Verhalten falsch war, indem du dich z.b. trennst.

Es wird dich auf dauer zerbrechen. Also lass das bitte nicht zu. Du bist stark und brauchst so einen Mann definitiv nicht.

30

Hallo,

Er hat wissentlich eine Grenze überschritten und du bist wieder in einer hilflosen Situation gelandet.

Für dich hat es eine "andere Qualität" im Vergleich zu deinen vorherigenErlebnissen: da du ihn ja liebst und prinzipiell nichts gegen Sex mit ihm einzuwenden hast, du mit ihm gerne zusammen bist, er eigentlich ein ganz netter ... alles in allem, war es etwas gegen deinen Willen und er hat Verletzungen (seelischer & körperlicher) Art in Kauf genommen.

Meine Gedanken/Erfahrungen zu der Thematik:
Komischerweise passieren solche und ähnliche Übergriffe oft Frauen, die eine dementsprechende Vorgeschichte hatten und dann mit Männern, die glaubhaft (!) "so etwas noch nie zuvor" getan haben und meiner Meinung nach bei anderen Frauen auch nie tun würden.

Da fehlt bei ihm auch eine "Barriere" im Kopf - die Gründe sind vielseitig und können von "komischer Eifersucht" bis "Respektlosigkeit" reichen. In meinem Fall war es wahrscheinlich ein unterbewusstes Austesten, wie weit ich ihm erlaube zu gehen...

In deinem Fall könnte es sein, dass er unterbewusst aufgrund deiner Vorerfahrung "auch mal so agieren wollte", "Stärke/Macht" austesten wollte, ... diverse Gründe.

Alles in allem ist es nicht gut. Man könnte meinen, es waere sicherer als Opfer jedweder Art nichts zu erzaehlen, ABER das stimmt ja und geht auch nicht. Wem, wenn nicht dem Partner an seiner Seite?!

Ich kann mir vorstellen, wie es die grad geht. Auf der einen Seite muss darüber geredet werden, auf der anderen Seite ist man stinksauer, dass einem diese Geschichte immer irgendwie ins Leben "pfuscht"..
Du möchtest auch ihn nicht verlassen, und es soll einfach auch kein "therapeutischer Block" zwischen Euch stehen, dass er dich eben aufgrund dieser Vorgeschichte dann als "anders" sieht usw... fällt mir grad schwer in Worte zu fassen - du wirst verstehen, was ich meine.

Im Endeffekt: mach' ihm einfach nur klar, dass bei Euch wie in jeder anderen Partnerschaft das gleiche gilt; und das aus dieser Sicht (unabhängig von Vorgeschichten) er da eindeutig eine Grenze überschritten hat. Du wolltest nicht und das hat er zu akzeptieren!

Im Prinzip hätte als meine Antwort nur dieser eine letzte Satz gereicht :).

31

Hallo,

das war ganz klar eine Vergewaltigung und Du solltest Dir das klar machen. Nicht Du bist schuld, sondern Dein Freund und er wird es wieder tun.
Weiter musst Du Dir Hilfe holen, falls Du noch nicht in Behandlung bist. Du hast es über Dich ergehen lassen, das musst Du nicht, Du darfst und musst Dich wehren!

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG

32

Butter bei die fische, also klartext...VERGEWALTIGUNG...und nichts anderes...da du dich aktuell im therapie befindest solltest du das mit deinem therapeuten besprechen, evtl schaffst du es ja mit dessen hilfe die dinge klarer zu sehen und deine konsequenzen daraus zu ziehen. Alles gute