19

Das er zur Hauseinweihung ohne Partner eingeladen ist finde ich zwar etwas seltsam (sind ja sicher viele Pärchen da), aber gut. Vllt will man nicht den Rahmen sprengen wenn mehrere Kollegen eingeladen sind. Kommt ja mit Partnerin und evtl Kindern einiges zusammen.

Hochzeit ohne Kinder finde ich generell ok. Wir haben auch explizit ohne Kinder eingeladen und hatten schon Einladungen ohne. Dann blieben die beiden bei der Oma/Tante und gut. Finde so Feiern ohne Kinder ehrlich gesagt auch abgenehmer.
Das jetzt der Bruder deines Mannes eure Kinder ausläd...schon etwas komisch. Ist schließlich Familie. Andererseits kann ich es auch verstehen. Ich bin froh das wir geheiratet haben bevor andere in der Familie Kinder bekommen haben 😅
Mein Schwager heiratet nächstes Jahr - da kommen viele Kinder und unsere natürlich auch. Zur Not hätten wir aber auch einen Babysitter besorgt bzw hätten wir es versucht.

22

Wenn Du nichtmal jemanden hast, der die Kinder mal ne Stunde nimmt, was willst Du denn dann auf dieser Hauseinweihung?
Kennst Du diese Kollegin überhaupt?

Über die Hochzeit kann man jeder halten was er will. Ich finde es ok ohne Kinder einzuladen, würde es selbst aber nicht tun.

23

Hallo!

Die Kollegin kennt deinen Mann, aber Dich doch allerhöchstens sehr flüchtig, wenn überhaupt, eure Kinder gar nicht. Warum sollte sie also Kollegen einladen plus einen ganzen Schwung Leute, die sie gar nicht kennt? Wenn da 5 Kollegen mit jeweils 3 Personen "Anghang" kommen, dann hat sie aber eine Menge Leute da, die sie nicht kennt. Ist total normal, dass man im Kollegenkreis ohne Familie einlädt.

Und Hochzeiten sind teilweise eben nicht Kleinkindgerecht. Deine Zwerge würden wahrscheinlich wirklich stören in dem Alter, und sich sonst auch langweilen. Dass ihr niemanden habt, der aufpassen würde auf die Kinder - nun, dafür kann doch eure Schwägerin in spe nichts. Das liegt nun wirklich alleine an euch. Und ich weiß auch nicht von allen Familien in meiner Umgebung, wer nun Babysitter für seinen Nachwuchs hat und wer nicht. Sowas kann sich ja auch bisweilen ändern.

24

Absolut legitim.
Der Gastgeber entscheidet... und eine Hochzeit ohne Kinder ist nicht selten. Angespielt wäre ich nur, wenn nur dein Mann ohne dich zur Hochzeit eingeladen wäre... sonst habe ich volles Verständnis.

26

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

27

Hallo,

Unter Kollegen ist es bei uns auch üblich ohne Familie ein zu laden.

Auch Hochzeit ohne Kinder finde ich ok.... und ehrlich gesagt bin ich auch froh, wenn ich ohne Kinder feiern kann.

Wir haben den Wunsch bei unserer Hochzeit auch geäußert. Wobei natürlich alle mit Kindern kommen durften, die nicht wo anders unter kamen.... ;)

Lg

28

Also die Sache mit der Kollegin finde ich nicht ungewöhnlich. Das kann ja verschiedene Gründe haben. Ich war auch schon auf Feiern unter Kollegen ohne Anhang eingeladen, das würde ich nicht überbewerten.

Grundsätzlich finde ich auch kinderlosekinderlos Hochzeiten in Ordnung. Allerdings ist das hier anders ... das wäre die engste Familie und ihnen ist ja bewusst, dass du ein kleines Baby hast und noch dazu stillst. Dir da vorzuwerfen, du bist selber schuld, wenn du keinen Babysitter hast, finde ich ganz schön daneben. Ich park doch kein drei Monate altes Baby bei einer fremden Person. Und gerade so kleine Babys stören am wenigsten .... meiner war 2,5 Monate auf der Hochzeit meiner Schwester und den hat man gar nicht mitbekommen. Das Baby auszuschließen würde bei mir auch bedeuten, mich auszuschließen.

29

Ich hatte viele Veranstaltungen bei meinem Arbeitgeber oder von Kollegen, die durchweg ohne Partner stattfanden. Mein Mann ging auch zu Kollegen ohne mich. Was soll der Partner da auch dabei, wird meist eh nur über die Firma oder Kollegen geredet, mein Mann hätte da garnicht mit gewollt - und ich bei ihm auch nicht.
"Offizielle" Veranstaltungen waren dann ja mit Partner.
Hochzeit ohne Kinder finde ich grenzwertig - bei allen Hochzeiten unserer Familie waren immer die Kinder mit dabei. Wenn die Kinder nicht durchhalten, müssen halt die Eltern irgendwann heimgehen, aber unsere hielten immer gut durch - meine Enkelin auch.
LG Moni

30

Wo ist das Problem?

Es ist völlig legitim und normal. Mein Mann ist auch regelmäßig auf Veranstaltungen ohne uns, ich aber auch. Mich würde es teilweise eher wundern wenn er uns mitnehmen würde.

31

Naja....Kollegen deines Mannes. Warum sollten die dann bitteschön MIT Partner einladen??? Die kennen dich doch garnicht??

Und zu Hochzeit finde ich es völlig legitim wenn das Brautpaar unter Erwachsenen "in ruhe" feiern möchte ohne plärrgeister. Deine kinder sind nicht der Nabel der Welt.
Oftmals kommen echt viele Kinder zusammen und man muss es auf seiner eigenen Hochzeit nicht mögen.