Getrennt, aber das tat weh

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich vor ca 1 Jahr von meinem Partner und dem Vater meiner Kinder getrennt.

Er arbeitet in der IT Branche und musste ein großes Familienevent betreuen.

Ihm war es sehr wichtig, dass wir auch kommen.
Irgendwann sagte er mir, das xy samt Kinder kommt. Kein Problem, ich bin mit der Frau immer gut und entspannt, unsere Kinder sind beste Freunde, ich war sogar mit ihr und den Kindern im Urlaub.


Wir saßen gemeinsam auf dem Event, die Kinder haben weiter weg gespielt und dann fing es an. Die beiden haben geflirtet wie sonst was, sie wollen sich die Woche treffen, sie hat sich bei mir beschwert, das er nur so wenig Zeit für sie hat.

Es tat so weh zu sehen und ich wusste gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich habe nichts gesagt, aber ich habe mich wirklich schlecht gefühlt. Wir waren 11 Jahre zusammen, mit ihr war ich gemeinsam im Urlaub. Es hat mir weh getan, auch wenn ich das niemals so gedacht hätte.

Ich weiß nicht mal, wie ich damit umgehen soll.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich damit umgehen kann?

1

Hallo!

Ihr seid seit einem Jahr getrennt. Natürlich darf dein Ex sich dann auch für andere Frauen interessieren und mit ihnen verabreden - auch wenn es eine gemeinsame Freundin ist. Es ist vielleicht nicht unbedingt guter Stil, in deiner gegenwart zu flirten, aber du hast Dich eben getrennt und damit keinen Anspruch mehr.

2

Vor einem Jahr getrennt und das Familienevent war jetzt erst oder verstehe ich das falsch?

Wenn Dir so etwas noch weh tut, bist Du noch nicht damit durch und tust gut daran, solche Familiengeschichten zu meiden.

3

Ja, es war die Woche.

Ich fand es irgendwie respektlos mir gegenüber. Unsere Beziehung war auch wirklich schwierig, die Trennung ist mir auch sehr schwer gefallen

Wir machen oft gemeinsame Unternehmungen, fahren auch immer zusammen in den Urlaub, aber so was musste ich noch nie mit ansehen

10

Ihr fahrt zusammen in den Urlaub???? #schock

Ich bin auch seit einem Jahr getrennt, aber das würde mir im Traum nicht einfallen.
Dabei kommen wir soweit einigermaßen klar, ich sehe ihn ja noch, wenn er unsere Tochter bringt oder holt.
Das reicht dann aber auch.

Vielleicht solltest Du so etwas alles vermeiden.

weiteren Kommentar laden
4

Hast Du Dich von ihm getrennt?

Vielleicht sollte die Flirterei ein - zugegeben billiger - Versuch sein, Dich eifersüchtig zu machen?
Oder er wollte Dir subtil zu verstehen geben, dass er durchaus auch andere Frauen haben kann.

Ich würde versuchen, auch wenn es schwer fällt, solches Gehabe an mir abprallen zu lassen und in Zukunft Events dieser Art zu meiden.

5

Wir fliegen in 3 Wochen wieder zusammen in den Urlaub. 😩

Ich hätte niemals gedacht, das mir das weh tut, aber es hat es leider. Es wäre so toll gewesen, wenn es abgeprallt wäre 😢

6

Und wenn Du ihm einfach sagst, dass sein Verhalten Dich verletzt?

weitere Kommentare laden
8

Ich finde die Art und Weise ziemlich daneben von deinem Ex.
Der Vater meines Sohnes und ich haben uns vor fast drei Jahren getrennt, wir haben immer mal was mit dem Kind gemacht. Es ist alles geklärt zwischen uns und trotzdem hat mich die Nachricht einer neuen Beziehung meines Ex total umgehauen und ich knabber noch immer dran.
Wäre das so eine Situation wäre es noch schlimmer.
Ich würde das auch kommunizieren!
Er und sie dürfen sicher „alles“, aber doch bitte nicht vor dir!

15

Hallo,

ich glaube das war definitiv nicht die feine Art in deiner Gegenwart zu flirten und von deiner "Freundin" der Kommentar, er hätte keine Zeit für sie.... ich finde, Ex-Männer sind tabu, oder das wird vorher geklärt. So zu tun, als ob sie schon ewig mit ihm zusammenkäme und dann davon "auszugehen", du wüsstest das....da hätte ich mir einen Spruch nicht verkniffen.

An deiner Stelle würde ich aber auch klare Verhältnisse schaffen und nicht mit meinem EX in den Urlaub fahren. Grenze dich da ab-auch emotional. Die Ausrede, eure Kinder finden es toll zieht da nicht-für die ist es auch besser zu wissen Mama und Papa sind getrennt, das wird nichts mehr. Sonst machen die sich womöglich unnötig Hoffnungen.

Ich spreche da aus Erfahrung: Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 7 Jahre alt war und haben sich später sogar scheiden lassen. Trotzdem haben sie bis heute (seit 23 ! Jahren) eine On-Off Beziehung, in der wir ständig zwischen den Stühlen standen. Mal Heile Welt und gemeinsame Weihnachten, Hoffnungen, dass sie wieder zusammenkommen, dann wieder Terror, wenn Trennung angesagt war.
Ist ein extremes (und krankes) Beispiel, aber eben ein Beispiel wohin es führen kann, wenn man sich nicht frühzeitig ganz distanziert und nur noch das nötigste bzgl. Kindern und Terminen klärt...Wenn du dich da mehr abgrenzt kannst du dich auch besser emotional ablösen.

Alles Gute #klee

17

Genau das meinte ich.

18

Guten Morgen,

eigentlich ist es noch viel schlimmer. Wir leben sogar zusammen.

Wir haben ein großes Haus, jeder hat seinen eigenen Bereich, aber ich werde schauen, dass wir uns was eigenes suchen.

Ich habe nicht mal besitzansprüche und habe mich damals für die Trennung entschieden. Wir sind aber immer respektvoll miteinander umgegangen, für viele vielleicht außergewöhnlich, aber bisher war alles Okay.

Ich persönlich fand es einfach respektlos, er kann machen, was er möchte, aber hätte er mir das nicht vorher sagen können? So hst es einfach verletzt und entschuldigt, wenn ich mich so Ausdrücke, zu sehen, wie sie sich gegenseitig "ansabbern" fand ich wirklich respektlos.

20

naja, mich hätte eher im Vorweld gewundert, das er fragt, ob du was dagegen hast, das die Andere mit Kinder kommen kann.

Wenn es ein "Familien"event im klassischen Sinne ist, gehört sie nicht zur Familie, wenn es in öffentliches Event für alle Familien ist, kann jeder hingehen wie er lustig ist, da muss niemand gefragt werden, ob es einem recht ist.

Da hättest du schon merken müssen, das die beide was miteinander haben.

lg
lisa

21

Ich hatte das so verstanden, dass "die andere" seine neue Partnerin ist? So ganz offiziell?

weitere Kommentare laden