53

Hallo, hast Du ein konkretes Beispiel?
Liebe Grüße

58

Machst du dir bezüglich des Urlaubs sorgen um die Kinder, etwa, dass sie dich zu sehr vermissen und es ihnen nicht gut geht, du dies vielleicht auch gar nicht erfährst, dein man den Urlaub nicht abbricht in einem solchen Fall? Falls ja, würde ich die Kinder nicht mitfliegen lassen. Falls es nur darum geht, dass du die Kinder zu sehr vermisst und du davon ausgehst, dass es ihnen dort gut geht und es gut für sie ist mitzufliegen, würde ich sie fliegen lassen. Ich finde es aber schon bedenklich, dass dein Mann dich kurz vor Geburt so lange alleine lässt ob mit oder ohne Kinder...was machst du mit den Kindern, wenn es losgeht und dein Mann nicht da ist? Was macht dein Mann wenn es losgeht?

59

Achso und da unter Druck setzen durch die Schwester würde ich untersagen! Das ist unmöglich. Jegliche Einmischung würde ich unterbinden! Es sind eure Kinder, du und dein Mann müsst euch einigen, sonst geht es niemanden etwas an! Es ist auch nicht okay zu sagen, du stellst dich an, das ist unverschämt! Menschen sind unterschiedlich und deine Gefühle etc. müssen ernst genommen werden! Tut es die familie deines Mannes nicht hast du keinen Grund Rücksicht auf deren Gefühle zu nehmen!

62

Also definitiv nicht soweit, dass ich es ok finden würde wenn mein Mann mich hochschwanger alleine lässt und erst mal 4 Wochen Urlaub macht. Ich finde das ganz schön egoistisch von ihm. Und seine Familie verstehe ich auch nicht. Er sollte bei dir bleiben und dich unterstützen. Ist immerhin doch auch sein Kind. Damit wäre ich nicht einverstanden.

Lg

67

Ich bin seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen und habe mir diese Frage nie stellen müssen. Es ist ganz klar das ich mich in Gesellschaft der Familie meines Mannes immer höflich und zuvorkommend einfüge. Deren Häuser - deren Regeln. Allerdings bin ich ein selbst denkender Mensch mit eigenen Ansichten und wenn die sich nicht mit denen der Schwiegerfamilie decken dann ist das eben so. Wir haben 3 Kinder und somit eine eigene Familie .... also unsere Regeln und unsere Sicht auf die Dinge.

68

Mein Sohnemann ist auch zwei Jahre alt und niemals nie würde ich ihn 4 Wochen mit dem Papa alleine in den Urlaub lassen. Mein Mann ist ein großartiger Vater, aber 4 Wochen für so ein kleines Kind finde ich viel zu lang!
Die Schwiegereltern sind traurig, dass sie ihre Enkel dann nicht sehen? Aber du bist doch auch traurig, wenn du deine Kinder so lange nicht siehst und zudem hochschwanger alleine daheim sitzt!?

Ich bin wahrlich keine Furie, was so etwas angeht - mein Mann ist auch öfter mal zwei Wochen auf Geschäftsreise oder 5 Tage mit Freunden unterwegs - aber ich wage zu bezweifeln, dass mein Mann sich überhaupt trauen würde auf solch einen Urlaub in der von dir geschilderten Situation zu bestehen. Ich würde ihm was husten.

Da dein Gatte aber anscheinend zu der egoistischen Sorte gehört und sowieso fliegen wird, mein Rat: Lass die Kinder bei dir, organisiere dir eine Ferienbetreuung oder spann deine Eltern - falls möglich - ein.

Alternativ: Lass sie mit ihm fliegen, aber nach 10 Tagen müssten sie bei mir zurück sein. Vielleicht fliegt irgendjemand von der Familie schon eher einen Flughafen bei euch in der Nähe an, der die Kinder mitnehmen könnte?

69

Ich kann mir unter diesem Text nichts vorstellen.
Ich vermittle meinen Kindern sicher keine Einstellungen, die ich nicht teile und tu so als ob. Ich erkläre, dass Menschen unterschiedliche Einstellungen haben.

Ob ich möchte, dass meine Kinder etwas tun, um anderen einen Gefallen zu tun, hängt davon ab, um was es sich handelt, jedenfalls nichts, was ich nicht gut oder okay finde. Ich kann das also nicht pauschal beantworten.

70

So, jetzt hab ich alles gelesen.
Die noch so kleinen Kinder würden hierbleiben. Und der Mann, der meinen würde, mich hochschwanger vier Wochen allein lassen zu müssen, meinetwegen gleich dort.

Nee, ernsthaft, die Großeltern könnten gern herkommen, oder man hätte zu einem anderen Zeitpunkt hinfliegen können, oder man lässt halt mal ein Jahr ausfallen, aber einen Mann, der auf solche Ideen kommt hätte ich erst gar nicht.

71

Du bist die Mutter, die ihre Werte an ihre Kinder weiter gibt.

Anpassen würde ich mich überhaupt nicht, denn das bedeutet verbiegen. Sei du selbst und steh dazu. Niemand sollte von dir verlangen, dass du dich ändern sollst.

72

Also ehrlich...da liegt es nicht generell an der Familie, sondern an deinem Mann und dir.
Mein Mann würde mich nie und nimmer in der 33. Ssw 4 Wochen allein lassen. Da würde er entweder kürzer Urlaub machen mit den Kids oder garnicht fliegen. Gerade, wenn man schon 2 Kinder hat, kann das 3. jederzeit früher kommen. Und hier ist das Wetter für eine Schwangere schon Heavy (2015 hab ich Kind 2 im August bekommen....das war auch damals super super heiß...von daher kann ich nachfühlen, wie es dir gehen muss...).

Generell wäge ich immer ab, in wie weit ich meine eigenen Bedürfnisse auch mal, der Fanilie oder anderen Menschen zuliebe, zurücknehmen kann. Daraus besteht ja das ganze Leben, dass man selbst eben nicht immer nur seine Bedürfnisse ausleben kann.

Aber speziell dieses Thema hat nur was mit deinem Mann und dir zu tun.
Meinem Mann wäre es völlig egal, was seine Familie wöllte....ich bzw. die Kids gehen immer vor.

Klär das mit deinem Mann. Schließt Kompromisse.

Mich persönlich würden die 4 Wochen eher nicht stören...die Kinder sind ja bei Papa. Und man kann ja auxh Skypen oder so.
Aber das ich so schwanger 4 Wochen allein gelassen werden würde, DAS würde mich nerven.

84

Mein Mann und ich sind uns oft uneinig (z. B. Farbe der Schrankwand...), aber wer wann wie lange wohin fährt, entscheiden wir immer gemeinsam.

Aber ehrlich gesagt könnte ich es mir auch total toll vorstellen, dass du dich vor der Geburt ausruhen kannst, ausschlafen, in Ruhe schwimmen gehen, sowas halt.

Das könnte schon toll werden, oder?

Wenn die Kinder mit ihrem Vater uns sämtlichen Verwandten (auch Cousins und Cousinen im gleichen Alter vielleicht?) in Tunesien sind, vermissen sie dich vielleicht nicht so sehr und es wird für sie auch toll.

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung! Vielleicht nur 2 oder 3 Wochen?

85

Anpassung an die Familie könnte genauso gut heissen dass man den Termin so legt dass alle können. Auch Schwangere.
Dir jetzt ein schlechtes Gewissen zu machen ohne dass sich einer in Termin oder Länge des Aufenthalts an Dich anpasst finde ich....

Das 2jährige würde ich gar nicht und das 4jährige nicht so lange ohne mich fliegen lassen. Dass Dein Mnn sich für 4 Wochen verdrückt finde ich ebenso ein NoGo.

Ich verstehe die kulturellen Strukturen und wo das herkommt. Es geht trotzdem nicht.