30

Ah, warte, es war stillkinder.de

Wenn du stillen ohne Schmerzen googelst findest du es direkt!

Alles Gute für euch!

31

Hallo! Erstmal: bei meinem Mann war es beim ersten Kind am Anfang ähnlich. Eigentlich ist er sehr empathisch aber weckte man ihn schaute er einem an wie ein Auto, redete zwar mit einem aber wusste am morgen nix mehr von. Änderte sich dann mit der Zeit. ;-) Männer schlafen glaub einfach tiefer als wir!! Hab Geduld!!

Aber viel wichtiger und deshalb schreibe ich auch eigentlich nur ist: STILLEN SOLL NICHT WEH TUN!! Bitte akzeptiere das nicht! Am Anfang sind die Brustwarzen vielleicht etwas gereizt aber nicht so dass du die halbe Nacht kühlen musst!! Schau dir die Videos von stillkinder oder entspannt-stillen.de an... ich hab sowohl melde Tochter (15mo lang) als auch jetzt meinen Sohn (aktuell 5wo alt) gestillt und spreche daher aus Erfahrung. Es gibt dort jeweils einen kostenpflichtigen Teil aber z.b. bei entspannt-stillen findest du auch viele YouTube Videos wo genau beschrieben wird was du beim Anlegen und Co beachten musst! Schau es dir an und/oder kauf dir die online kurse. Mir haben sie viel geholfen denn stillen ist nicht intuitiv! Viel Erfolg und bitte bleib dran. LiebeGrüße silke

34

Hallo jessi,

ich verstehe, dass du vergrätzt bist, aber ich glaube nicht, dass es mutwillig war.
Werde ich nachts durch einen meiner größeren Jungs aus dem Bett gerissen habe ich oft am nächsten Tag gerade einmal die Ahnung, dass ich aus dem Schlaf gerissen wurde. Wieso, weshalb, warum ist komplett weg.

Halte durch, es wird besser, naja anders.
Hast fu es mal mit Stillhütchen versucht? Zumindest solange bis die Brustwarzen abgeheilt sind, kann es eine Erleichterung sein.

35

Hallo,

Er ist aufgewacht und hat sich im euer Baby gekümmert, sein Verhalten ist völlig ok finde ich.
Wir haben auch 4 Kinder und klar kenne ich solche Probleme, aber man muss ehrlicherweise auch sehen das Männer stillprobleme etc. Niemals in der Art nachvollziehen werden können, für sie gibt es diese Probleme nicht.
Selbst wenn er aber müde aufgestanden wäre, um zu dir ins Bad zu kommen, hätte es die Situation für dich weder besser, noch weniger schmerzhaft gemacht.
Das sind einfach so dinge, wo man als erwachsener Mensch selber durch muss.
Es bringt ja nix, wenn ihr morgens beide müde und gerädert seid, weil einer geheult mit schmerzen und einer tröstend daneben gestanden hat.
Ich wache nachts sehr sehr oft mit Migräne auf, muss mich dann die halbe Nacht übergeben und warten bis die blöde Tablette wirkt, da ist mir auch manches mal zum heulen. Mein Mann steht dann auch nicht auf, um mir beizustehen, was würde das auch ändern?
Klar ist es dann nett, wenn er nächsten morgen fragt ob es mir besser geht, aber oft registriert er zwar das ich aufgestanden bin, aber nicht warum und das ich nun die halbe Nacht kotzend durchgemacht habe.
Das ist kein Grund sauer zu sein, ich bekomme nachts auch nicht alles mit, sich wenn ich reagiere.

Das einzige was mies wäre, wäre wenn er sich geweigert hätte sich um das Baby zu kümmern.

LG

41

Immer wieder interessant hier. Meistens haben hier ja alle Supermänner. Stehen nachts auf. Kümmern sich ums Baby, wenn mama nicht mehr kann und gehen dann morgens arbeiten. Ist doch klar.

Jetzt wird dievTE gesteinigt weil sie den mann aus dem Schlaf gerissen hat, weil sie schmerzen hat. 🙄

Klar er war wohl noch im Halbschlaf und ist sofort wieder eingepennt aber wenn mein mann nachts weinen würde, würde ich ihn auch trösten, ihr nicht? 🧐

Lg

42

"Jetzt wird dievTE gesteinigt weil sie den mann aus dem Schlaf gerissen hat, weil sie schmerzen hat."

Den Eindruck habe ich nicht. Man regt sich über ihr beleidigtes Theater mit auf der Couc schlafen auf. nachdem er sich gekümmert hat.

Sorgfältiger lesen sollten hier so einige, wie mir scheint.

43

Wenn mein Mann krank ist/ schmerzen hat, weswegen er nachts aufstehen muss, dann gehe ich davon aus das er sich selbst versorgen kann.
Da stehe ich definitiv nicht mitten in der Nacht zum trösten auf.
Sorry, diesen Dienst tue ich gern für meine Kinder, aber ein erwachsener Mensch ist in der Lage, mit sich selbst klar zu kommen, wenn es sich nicht um irgendeine schlimme Verletzung oder Erkrankung handelt, die ihm das einschränkt.
Ich würde es andersherum auch nicht erwarten.

Und ihr Mann hat sich doch auch ums Baby gekümmert, also alles ok.

44

Vielleicht hat er es im Halbschlaf nicht wirklich mitbekommen, rede doch noch mal in Ruhe mit ihm.
Schlafmangel und Schmerzen sind streitfördernd..
Eventuell kannst Du Deine Brustwarzen lasern lassen, damit es nicht mehr so weh tut.

45

Du solltest dir von Medela die Purelan Brustwarzensalbe kaufen, vor und nach jedem Stillen auftragen und dir von jemandem den C-Griff zeigen lassen, es gibt auch youtube-Videos dazu.

Irgendwas stimmt nicht, wenn das mit 12 Wochen immer noch so wehtut.Wahrscheinlich hat das Baby zu wenig vom Vorhof im Mund oder du drehst nicht regelmäßig (mal im Liegen stillen und die Füße nach oben z. B.).

Ich hoffe, du kriegst das hin, nicht verzweifeln, dein Mann kann da auch nichts dafür.

Liebe Grüße

46

Jetzt mal abgesehen davon, dass mein Mann nicht wach werden würde .... hast du seit 12 Wochen diese Schmerzen oder erst seit kurzem (wieder)? Wenn beim stillen (also nicht nur beim
Anlegen) der Schmerz dauerhaft da ist, gehe bitte zum
Kinderarzt und lass dich und dein Kind gegen soor behandeln. Da gibt es ein gel für dich und den Zwerg. Wenn der Schmerz nur beim anlegen ist, dann liegt nach so langer Zeit ein anlegefehler vor. Hier unbedingt die stillpostionen variieren, Kühlpads helfen auch gut.
Ich tippe aber auf soor. Denn du scheinst nicht nur beim
Anlegen ein Problem zu haben.

Was deinen Mann betrifft: ich kenne keinen Mann der nachts aufsteht um nach der frau zu gucken im
Bad, wenn er gerade schlaftrunkene sich ums Baby kümmert. Sorry. Aber das sind wohl
Deine Hormone.

49

Ich kann deinen Mann verstehen.

Erst einmal hast du keine schlimme Krankheit. Das ist etwas, was weggeht.

Als mein Mann letztes Jahr eine schlimme Darmentzündung gehabt hat, ist er alle 30 Minuten die Nacht aufgestanden. Denkst du etwa, ich habe ihn jedesmal gefragt, wie es ihm geht. Ich bin auch häufig so verschlafen, dass ich nachts kaum was mitbekomme. Dieses Phänomen ist bei Männern noch viel ausgeprägter.

Also sei nicht auf ihn böse.

50

Ich versuche das mal anders herum:
Mein Mann weckt mich. Ich sehe, er hat Schmerzen und weint. Er möchte, dass ich mich kurz uns Baby kümmer und es schlafen lege.
Was mache ich?
Ich kümmer mich kurz um das Baby und dann gehe ich natürlich zu meinem Mann und frage ihn, ob alles ok ist und ob ich ihm irgendwie helfen kann. Da muss er mich nicht drum bitten oder sonst was...
Das finde ich selbstverständlich #kratz
Und ja, mein Mann ist auch erwachsen, aber manchmal hilft auch das Gefühl, nicht allein gelassen zu werden, um mit der Situation besser klar zu kommen.
Ganz schön kalte und herzlose Kommentare hier teilweise. Aber so sind leider viele heutzutage....ichichichich.

Ja, er hätte kurz nach dir sehen können. Hätte ja auch sein können, dass du wirklich kurz seine Hilfe brauchst. Weiß er aber erst, wenn er dich kurz fragt.
Was ich aber bei meinem Mann und manchmal auxh bei mir feststelle ist, dass wir im Halbschlaf manchmal garnichts registrieren oder vergessen.

Deshalb, sage ihm, was dich gestört. Aber ohne Zorn. Und ich würde mich für die Couch-Aktion entschuldigen, auch wenn ich verstehen kann, dass du im ersten Moment frustriert und wütend warst. Erklär ihm, warum du das gemacht hast und dass es vielleicht doch etwas überreagiert war ;-)

Alles gute!