fremdgehen...und dan???

guten morgen.

ich schreibe heute in schwarz weil es mir lieber ist also nicht böse sein#hicks

ich bin gerade in einer kniffligen situation...

wenn euer partner fremdgehen würde, könntet ihr ihm verzeihen, noch mal von forne anfangen???

habe schon öffters gelesen das die beziehung nach einem gebeichteten seitensprung noch fester wurde!!!
geht das????#kratz

und wenn ja wie schafft ihr das mit dem vertrauen den gedanken was war usw.

ich hoffe auf viele antworten
gruss verzweifelte#schmoll

1

Wenn der Partner fremd gehen würde, sollte man ihn vorher darauf ansprechen. Es gibt doch dieses Gefühl zwischen Partner das irgendetwas nicht stimmt. Wenn dieses Gefühl da ist, ist es besser zu reden und zu fragen bevor der Schritt des Fremdgehens getan wird.

Die Verlockung ist groß, aber der Weg danach unwiederruflich bitter. Es ist nicht das Fremdgehen, sondern die Chancenlosigkeit des Partners was letztlich das ist was so weh tut. Der Fremdgeher hat lustig seine Aktion durchgezogen und der Betrogene, hatte keine Chance Einfluss zu nehmen.

Du solltest bevor du fremdgehst, dir genau überlegen wie es für dich wäre wenn dein Partner dir beichtet er sei fremdgegangen. Könntest du ihm Verzeihen? Wie fühlt sich das an im Bauch, zu wissen betrogen worden zu sein...

Und genau das fühlt dein Partner auch.

Deine knifflige Situation vor der du stehst, sollte nicht der Punkt sein. Lust, Leidenschaft, mal was anderes im Bett haben, und so ein bischen Liebe ist ja auch dabei....

Und ob dann jemand das fremgehen verzeihen kann, liegt an viel mehr als an diesem Fehltritt. Da spielen Fragen eine Rolle wie: Bist du überhaupt noch als Partner vorstellbar. Welche Qualitäten werden überhaupt an dir geliebt, Wie kann ein Zukunft den ausgehalten werden...

Nein, du unterschreibst mit Verzweifelte, du hast noch keine Ahnung davon was verzweiflung ist. Erst wenn du in die Augen des Betrogenen siehst, bekommst du eine Ahnung davon was Verzweiflung ist.

Meine Bitte, was immer du vor hast, oder wer immer vor diesem Schritt steht. Es ist immer die bessere Variante zu überlegen, ob das was daneben läuft nicht zu verbessern ist, als Tatsachen zu schaffen die nicht wieder zu korrigieren sind.

Und noch so ein Satz nebenbei. Der der verzeihen soll, der muss schon einen sehr gefestigten Charakter haben um das zu tun. Und alles andere ist nicht vorauszusehen.

BlueH6

2

Guten Morgen!

Ich schließe mich bluehorizon an.

Ich war fast 4 Jahre mit einem Mann zusammen, auch verheiratet. Dieser ist mir ständig fremdgegangen. Ich habe es lange Zeit nicht gewußt, obwohl alle dies wußten, nur keiner hat mir was gesagt:-[.

Ich bin nicht der Mensch, der fremdgehen verzeihen kann. Mich haben ständig diese Vorstellungen gequält, wie er es mit der anderen gemacht hat. Und das war schlimm. Er hatte das Todesurteil unserer Beziehung damit unterschrieben.

Wir waren nach dem ersten fremdgehen noch 3 Jahre zusammen . Dies war eine gute Zeit, ihn trotzdem noch bei mir zu haben, aber trotzdem schon mal "Abschied" zu nehmen. Als ich meinen jetzigen Lebenspartner kennengelernt habe, konnte ich ohne eine Träne in den Augen gehen. Meine Tränen waren alle schon von den Abenden aufgebraucht, wo er unterwegs war und ich wußte er schaut noch einmal bei seiner Affaire rein.

Wenn du mit den Gedanken spielst fremdzugehen, dann würde ich dir raten, es sein zu lassen. Du wirst deinen Partner damit sicherlich sehr treffen-und hat er das verdient?

LG Jessiewea#stern

3

Hallo!

Also, ich würde nun nicht direkt fremdgehen, damit ich es beichten kann um meine Beziehung zu festigen!

Verstehe mich nicht falsch, aber ich denke, das sich die Beziehung danach festigt ist wohl die große Ausnahme. Ich würde, wie blue schon sagt, die Beziehung vorher überdenken und versuchen, sie zu festigen!

Ich wurde damals von meinem ersten, festen Freund betrogen (nach 3 Jahren), mit einer Freundin von mir. Mehrmals. Alle wußten es, nur ich nicht.

Ich denke, ich hätte verzeihen können, wenn

1. ich das Mädel nicht gekannt hätte. Aber so lief sie immer und überall rum, wo wir auch waren. Eben dieselbe Clique. Das hätte ich nicht auf die Reihe bekommen.

2. Wenn mein Stolz nicht so verletzt gewesen wäre! Da es alle wußten, war ich richtig doll gekränkt. Da wollte ich mir nicht die Blöße geben, ihn zurückzunehmen.

Nun war ich damals erst 20. Und dass es soweit bekommen ist, ... daran sind beide beteiligt gewesen. Aber das ist es: VORHER handeln!!!
Ich denke, jetzt würde ich mich auch nicht anders verhalten. Ich könnte nicht mit Fremdgehen umgehen.

Solltest Du kurz vorm Betrügen stehen, überlege Dir, warum Du es willst. Was reizt Dich?
Hinterfrage Deine Beziehung und gehe nicht davon aus, dass DANACH alles besser werden könnte. Falscher Weg!

4

Hallo!

Als mein Mann damals fremdging (er hat es mir auch direkt gebeichtet) dachte ich anfangs auch noch das ich damit klar komme und ihm verzeihen kann. Schließlich liebte ich ihn ja.
Aber mit der Zeit habe ich feststellen müssen, dass ich nicht darüber hinweg komme. Vielleicht lag es auch an der Tatsache, dass der Seitensprung (Arbeitskollegin, die ich kannte und schon Jahre hinter ihm her war) grade mal 6 Wochen nach meiner letzten künstlichen Befruchtung lag!! #schock
Ich war wahrscheinlich so verletzt, dass er so "eiskalt" ist, dass ich nicht darüber hinweggekommen bin.
Ein halbes Jahr später habe ich mich dann getrennt.

Eine Freundin von mir hat ihren Mann nach 1 Jahr Ehe betrogen. Kein Seitensprung, sondern eine Affäre über 3 Monate. Sie dachte sie hätte den "falschen" geheiratet. Sie hat die Affäre beendet und es ihrem Mann nicht gebeichtet. Sie sind heute noch glücklich zusammen!!!

Pauschal gesagt gibt es keine Patentlösung wie man sich verhält oder was man tun sollte!!

Bienchen

5

Ich könnte es nicht.
Denn das ist so ein Bruch für mich der ist nicht zu kitten.....

Vor allem wenn man dann sex machen soll-neee danke die vorstellung das er .......

Aber jeder hat ein anderes Denken........ Und anderes Empfínden

6

Mir selbst ist treue verdammt wichtig daher käme das für mich auch nie in Frage. Selbst bin ich aber schon betrogen worden und daher kann ich sagen das es ein grosser Riss in der Vertrauensschüssel ist und der lässt sich so einfach nicht wieder kitten.

Jemand der einmal fremdgeht, macht es meiner Meinung nach wieder. Wer es 2,3x getan hat und merkt das er damit durchkommt, braucht keine Konsequenzen zu fürchten und lässt so die Finger einfach nicht bei sich.

Die Bilder die einem im Kopf herumgeistern wenn die Sache rauskommt, wird man so schnell nicht los. Ständig die Frage ob er das mit der und der auch gemacht hat. Ob er vielleicht vergleicht.

Würde mein Partner fremdgehen würde ich das wissen wollen. Würde er es mir verschweigen und ich finde es wieder selbst heraus, wär der Teufel los.

Gruß,

Sunshine

7

Hallo,

dann geb ich auch mal meinen Senf in Form meiner Geschichte dazu.

Mein Mann hat mich betrogen, nicht gebeichtet sondern immer mal wieder mit anderen Frauen geschlafen... als alles rauskam da gab es Tage und Nächte voll des redens und wir haben entschieden, einen Neuanfang zu wagen und unsere Ehe und unser bisheriges immerhin damals 14-jähriges gemeinsames Leben nicht wegzuschmeißen.

Hm #kratz... der "neustart" war wirklich klasse, wie eine neue veränderte Beziehung, wieder Schmetterlinge im Bauch und viel Gemeinsamkeiten, viel mehr als vorher. Auch Sex war kein Problem, hatte keine Gedanken an die anderen oder so....

Naja, es kam wie es kommen musste... natürlich hat sich wieder der Alltag eingeschlichen, ich wurde wieder misstrauisch und nach weiteren 3 Jahren kam heraus, dass mein Mann sein munteres außerhäusiges Treiben komplett wieder aufgenommen hatte.
von dem Moment an war es vorbei.

Ich denke, es ist oftmals nur ein "Trennung aufgeschoben" wenn man gemeinsam weitermacht.

Seitensprung ist immer ein übles Thema und wenn es soweit gekommen ist, sollte man auch so ehrlich sein, zu erkennen, dass die Ehe im Eimer ist. Ganz wenige kriegen da vielleicht nochmal dauerhaft gemeinsam die Kurve.

lg
lichtchen #aha

8

Hallo,

also ich will nicht sagen, dass ich ein treuer Mensch war, denn
ich konnte oftmals nicht die Finger von anderen lassen. Im nachhinein war es eher eine Hilferuf aus meinem Bauch, weil die Beziehung ua im Eimer war oder die Beziehung war eher eine kurze Geschichte...

Aber jetzt würde nicht mehr auf diese Idee kommen. Wenn es mal rauskommt, das muss doch ein wahnsinniger Schmerz sein! Ich wurde gott sei dank noch nie betrogen und möchte es auch nie erleben. Aber wenn es passieren sollte, dann wäre für mich die Beziehung sofort beendet..

Also such lieber nach dem Fehler/Problem in eurer Beziehung und versucht beide es zu beheben oder beende es ganz einfach und habe mit dem neuen Spass.

Gruß chiana..

9

Hi, wir sind beide schon mal fremdgegangen, und haben es gebeichtet. Wir führen aber trotzdem eine glückliche Beziehung, klar mit höhen und Tiefen, aber wo ist das nicht so. Natürlich war es für Beide ein Schlag aber wir lieben uns und unsere Tochter und wissen was wir am Anderem haben. Warum es dann tortzdem passiert ist... Tja, erlich gesagt keine Ahnung, es ist komischerweise da passiert wo unsere Beziehung am Besten war.
LG

10

Fremdgehen ist nicht schoen.

Ich habe auch vor knapp einer Woche erfahren das mein Mann ( mit den ich 8 jahre verheiratet bin) mich 3 mal betrogen hat.

Ich war 3 wochen in DE auf besuch, als er seinen Akt volzogen hat.

Ich war auch immer einer der Leute wo meinten ich kann nicht verzeihen.
Aber man kann. Es ist aber misttrauen da und man muss an der beziehung arbeiten.
Es ist nicht leicht fuer meinen Mann, denn ich komm immer wieder mit fragen auf.
Und ja, man hat das bild im KOpf wie er mit nen anderen, und das schmerzt sehr.

Ich bin immer noch verletzt und es braucht viel Kraft und Zeit!
Also, wenn du so etwas vor hast, mach es nicht. Es schmerzt dich und deinen Partner nach der Lust die volzogen war.

LG
kitebia

11

Hallo Verzweifelte,

ist es denn wirklich so, dass Du wissen moechtest, ob
ein Seitensprung und die darauffolgende Beichte die
Beziehung retten kann? Willst Du diesen Seitensprung begehen oder hast es schon getan?

Oder moechtest Du wissen, wie Du auf den gebeichteten
Seitensprung Deines Partners reagieren sollst, ob die
"Erfahrungswerte" zeigen, dass man es schafft oder eben
eher nicht?

Wäre schön, wenn Du mich noch mal aufklären könntest,
ich hätte aus Deinem Schreiben nämlich letzteres interpretiert, alle anderen aber ja offensichtlich die erste Variante....

Insofern, gehts um den ersten Fall, wuerde ich sagen: Lass es, und wenn Du es schon getan hast, sags ihm nicht (ich weiss, das finden viele nicht richtig, aber ich bin der Meinung, dass soetwas das Vertrauen zerstoert, und wenns
"nur" ein Ausrutscher war, den man selber bereut, dann sollte man ihn besser fuer sich behalten).

Wenn Du die Betrogene bist, dann musst Du das leider fuer Dich selber entscheiden, ob Du Deinem Partner wieder vertrauen kannst. Ich koennte es nicht. Fuer mich wuerde auch
das Argument "Ausrutscher" oder "zu viel getrunken" oder aehnliches nicht gelten. Bei mir die Fremdgehen eine Grenze, die nicht ueberschritten werden darf. Aber das ist natuerlich nur meine ganz persoenliche Meinung dazu.
Mein Freund hatte vor einiger Zeit mal einen "Flirt" mit einer Kollegin, der bestand aus 3 privaten Telefonaten und 2 x in der Mittagspause Essen gehen. Mehr war angeblich nicht, und ich glaube ihm das auch. Er fuehlte sich geschmeichelt, weil sie so viel juenger war und ihn ziemlich angegraben hatte.
Angeblich hat er es mir gesagt, weil wir immer ehrlich zueinander sein wollen und weil er mir nichts verheimlichen will, aber ich bin der festen Ueberzeugung, dass so eine Beichte nur dazu dient, das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen. Mich hat er damit extrem verletzt, und ich wuenschte, ich haette es nie erfahren...

LG Ally