10

Ich finde es unfair dem Kind, den anderen Kindern und natürlich der Frau gegenüber.
Grade Halbgeschwister sollten davon erfahren.

Und was ist mit eurem Kind? Es möchte auch Antworten.

Wir läuft das finanziell?

Meine Freundin erfuhr im Erwachsenenalter durch durch einen Zufall dass sie ein Halbbruder hat. Entstanden in der Ehe, die bestehen blieb. Der Vater hatte auf seiner Steuerkarte 0,5 Kinder stehen.

Das war bitter. Das würde ich niemanden zumuten.

11

Wieso Seitensprung? Ich dachte, er lebt in einer Zweckgemeinschaft? Da sollte es ja wohl kein Problem sein.....anscheinend weiß die Ehefrau nicht, dass sie ein Mittel zum Zweck ist....

In deiner Geschichte ist alles so verdreht, dass mir die Kinder furchtbar leid tun. Du enthältst ihnen die Väter vor (zumindest das tägliche Zusammenleben) , nur damit dir niemand beim Erziehen ins Handwerk pfuschen kann. Das ist entweder eine Selbstlüge oder Egoismus pur.

Auch dieser Mann vergeht sich an seinen Kindern, indem er eine Lüge lebt - und er will noch eine weitere, noch schlimmere, hinzufügen.

Du fragst, was der richtige Weg ist. Die Antwort ist ganz einfach: die Wahrheit.

12

Was für ein Beziehungsgulasch und dann noch ein Kind zeugen. Schämt Euch alle!

13

Hallo, Du schreibst von vielen Vorteilen deiner Affäre. Nun, ein Nachteil ist, dass du leider nicht mitzubestimmen hast, wem er von dem Kind erzählt oder nicht. Er möchte die "Zweckgemeinschaft-Beziehung" aufrecht erhalten und gleichzeitig eine Affäre haben- er wäre doof, wenn er irgendjemand von dem Kind erzählen würde.

Mal ehrlich, hoffst du insgeheim, dass die große Tochter der Frau alles erzählt, wenn sie davon wüsste und es so zu einer Trennung der beiden kommen könnte?

Liebe Grüße

14

Weißt Du, ich bin wirklich ein offener Mensch und kann mir alle Arten von Familienmodellen vorstellen. Aber eines sollte es doch immer geben: Ehrlichkeit allen Beteiligten gegenüber.

Es scheint einfach alles falsch zu sein? Kann schon sein, dass sich das so anfühlt, wenn man vorhat, einen Teil der eigenen Familie auf Lebenszeit zu belügen.

15

Bisschen verwirrent dein Text für mich.
Wenn er mit seiner Frau eine Zweck Gemeinschaft hat, wovon beide wissen. Ist es doch kein Seitensprung. Ein Seitensprung wärs, wenn Seine Frau von der ganzen Sachen nichts weiß. Nur Er dir erzählt, Sie hätten eine Zweck Gemeinschaft. Dann würde er jedoch euch beide belügen.

Ob er es nun jemand erzählt oder nicht, entscheidtet er alleine selbst.
Wieso sollte er, es jedoch nur der großen Tochter erzählen? Und dem rest nicht?.

Soll dann die älteste Tochter auch Lügen für euch? Das kann doch nicht dein ernst sein, sie mit darein zuziehen.

Du sagst du liebst ihn, könntest dir aber kein gemeinsames Leben vorstellen mit ihm?
Das passt für mich auch nicht zusammen.
Wenn man jemand liebt, will man gemeinsames Leben. Sich zumindest vorstellen. Ansonstens ist dass für mich keine wirkliche Liebe.

Das Kind war geplant oder ungeplant?
Wenns geplant war, hätte man sich voher drüber gedanken machen sollen..

Es ist auch euer Kind. Seins und Deins. Natürlich hat er auch das recht wenn er möchte, es mitzuerziehen.

16

Du entscheidest für dich, alleinerziehend zu bleiben. Dann lass ihm doch bitte die Entscheidung, wem und wann er davon erzählt.
Das wäre nur fair.

18

>>>Du entscheidest für dich, alleinerziehend zu bleiben.<<<

Das ist doch keine Entscheidung, sondern ein Fakt, den sie nicht ändern kann.

20

Weiß man Das?
Sie schreibt doch ganz klar, dass sie das nicht ändern wird.

weiteren Kommentar laden
17

Weißt du was falsch ist? Eurer beider Egoismus, der sich schon sehr krank anhört.
Du möchtest keinen festen Partner, weil es dir lästig wäre sich mit einer anderen Meinung auseinandersetzen zu müssen. Du willst ihn aber auf keinen Fall verlieren, deshalb lieber noch ein Kind von ihm. Wenn deine Kinder sich noch darüber freuen, dann nur weil sie noch zu klein sind um es zu verstehen.
Dein Partner führt eine Zweckbeziehung. Für wen? Vermutlich für ihn, sonst wäre es ja kein Problem es zu sagen und deshalb ist auch dein Verhalten ihr gegenüber unter aller Kanone.

Jetzt meinst du, du hast das Recht ihm Ratschläge zu geben? Das ist sein Part. Bis jetzt war dir doch seine Famile auch egal.

Die einzigen, die ich in diesem Riesenschlamassel bedauere sind die vielen Kinder, die alle früher oder später darunter zu leiden haben. Aber die sind euch beiden anscheinend egal. Es geht nur um euch.

19

Gibt es einen richtigen Weg?

Nein - in Eurer Konstellation wohl eher nicht.

Wenn er ein Doppelleben führen möchte, Du nicht scharf darauf bist, Dein Leben mit ihm zu teilen, die Erziehung auch gerne alleine gestalten möchtest, dann hälst Du mal schön das Schnäuzchen und überlässt ihm die Entscheidung, wem er was erzählt.

Seh ihn als Spender plus.

23

Ich hätte mich als 21-jährige bedankt, wenn mein Vater mich in sein Fremdgepimper und die Folgen eingeweiht und mich damit zur Hüterin seines Geheimnisses gemacht hätte!