Betrogen in der Schwangerschaft

• (1) 14.06.18 - 10:24

Mein Mann und ich sind 11 Jahre zusammen. Er hat vor 10 Jahren schon einmal eine andere geküsst und mit ihr lange E-Mail geschrieben. Dabei hat er mich verleugnet. Ich habe lange gebraucht um ihm wieder zu vertrauen. Mit unzähligen Therapiestunden.
      2015 haben wir geheiratet
      Ich habe schon 2 Kinder aus erster Ehe. Mein jetziger Mann hat sich so sehr ein Kind gewünscht, dass ich nach 5Jahren der Überlegung zugestimmt hab.
      August 2017 bin ich schwanger geworden, da waren wir in Hamburg.

Dort habe ich eine aufploppende Nachricht auf seinem Handy gesehen. Fremde Frau... er sagt sie sei Architektin und er würde sie als Kunde mit in die neue FA nehmen.

Sein Handy war plötzlich dauernd unter Verschluss... auf Ansprache diesbezüglich würde ich ziemlich böse als eifersüchtige Frau mit Wahnvorstellungen hingestellt....

02.2018 haben wir ein Haus gekauft. Mai kam unser Sohn

Und am Sonntag, frag mich einer wieso, hab ich in sein Handy geschaut. Er hat seid über einem Jahr Kontakt zu dieser Frau. Ziemlich eindeutige Sätze wie „ich will dich“ musste ich lesen.

Und für mich war unsere Ehe perfekt.

Er sagt, er habe sie nur 1x getroffen und es sei nur Schreiberei. Er würde mich über alles lieben und will mich , unseren kleinen und das Haus....

Ich werde uns nicht aufgeben, aber wie zum teufel schaffe ich es ihm wieder zu vertrauen.?

• Hey , es tut mir sooo leid so etwas zu lesen ! Du tust mir sehr leid !
        Ich denke da er dich nicht das erste mal hintergangen hat wird das mit dem Vertrauen jetzt erst recht nicht einfach , ich kann ja nur für mich persönlich sprechen aber er hat dich schon das zweite mal übelst hintergangen und dich sogar nich als paranoid hingestellt , sprich dich für doof verkauft und dir den bumann zugeschoben ...und das ist auch nur das was du weisst , wer weiss was er alles in der Zwischenzeit gemacht hat was du eben nicht weisst .
        Dann kommt noch hinzu , er hat es dir nicht selbst gesagt sondern du hast es raus gefunden , das heisst er hat ja nicht einmal ein schlechtes Gewissen !
        Ich bin nicht gleich dafür alles hinzu werfen , normalerweise weil es kann immer passieren , aber sowas sollte nicht in einer glücklichen Zeit passieren , ihr hattet keine schwere Phase als er das gemacht hat und das würde mir zu denken geben , was passiert erst wenn ihr mal wirklich eine schlechte Zeit habt ?!
        Nein ich könnte ihm nie wieder vertrauen und müsste die Ehe beenden weil ich mit diesem massiven vertrauensbruch nicht leben könnte . So doll kann er dich anscheindend ja nicht lieben. Das tut mir sehr leid für dich . Aber ich denke da er ja auch kein schlechtes Gewissen in der ganzen Zeit hatte wird so etwas immer und immer wieder passieren .

Hi,

es tut mir sehr leid, dass du betrogen wurdest.

Kannst du irgendwie die Frau kontaktieren? Ich glaube nämlich nicht, dass dein Mann ehrlich ist. Als ob die ein Jahr lang nur schreiben würden. Sorry, aber wem will er das erzählen. Hat er Sex zugegeben?

Es war bestimmt mehr als ein Treffen und ein bisschen WhatsApp.

Wie hat er gesagt, dass es weiter geht? Wird er ihr nicht mehr schreiben? Hat sie von dir gewusst?

Das sind viele offene Fragen, ich glaube, ich würde mal bei der Frau nachfragen, was und wie wirklich war.

Viel Kraft wünsche ich dir.

Viele Grüße,
        Sue

• Er hat ihr eine Nachricht geschrieben, dass er den Kontakt zu ihr abbricht und auch keinen mehr möchte. Da ich es weiß und er sich für seine Familie entscheidet.

Sie wusste von mir und ist auch verheiratet #schock

• Damit würde ich mich nicht zufrieden gebe.'n. Er macht es sich ganz schön leicht! Grundlos passiert sowas nicht! Ich würde seine Koffer packen und ihn ausquartieren- wenn er bereit ist offen und ernsthaft zu sprechen kann er zurück kommen! Alternativ selbst mit den Kindern gehen

(8) 14.06.18 - 11:22

Das du deine Ehe nicht aufgeben willst verstehe ich vollkommen. Aber siehs so, hättest dus nicht aus zufall selbst gelesen, gesagt hätte ers dir niemals.
    Wenn du die möglichkeit hast, wie oben schonmal erwähnt, dann kontaktier die andere frau, versuch von ihr rauszufinden was alles war und was nicht. Kann natürlich auch sein das sie ihn deckt oder sonstiges, oder dir gar nichts sagst.

Du hast vor 10 Jahren? Selbsr gemerkt das es die unglaublich schwer fiel zu verzeihen. Könntest dus nochmal? Hast du ihn gefragt wieso er das macht?
    Hat er den Kontakt mit ihr aufgegeben?

Puh das ist ein starkes stück! Ich finde es schön hart, dass dein Mann nach eurer Vorgeschichte nochmal sowas bringt! Ich würde ihm auch ehrlich gesagt nicht glauben und stark annehmen, dass da mehr lief und es zwischenzeitlich auch noch andere Frauen gab! Wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass er alle Karten auf den Tisch legt und ernsthaft an sich arbeitet würde ich die Beziehung beenden! Das passiert doch immer wieder...die Frage ist- wieso macht er das, wieso hintergeht er dich so? Ist er ein notorischer fremdgänger? Braucht er den Kick für sein ego? Hält er nichts von Monogamie? Respektiert er dich nicht? Ist er ein arschloch? ...ihr habt schon eine Therapie hinter euch und nun das..puh, mir wäre das zu krass und das Vertrauen einfach weg! Ich hätte auch keine Lust in die Rolle der eifersüchtigen Ehrentag gedrängt zu werden, die bei jedem Misstrauen, an dem er schuld ist, angemault und für blöd gehalten wird. Mir ist schleierhaft, wie das zwischen euch noch funktionieren soll. Womöglich braucht er eine Ehefrau und Kinder für den schönen Schein und treibt nebenbei was er will. Beides geht aber nun mal nicht, zumindest ginge es das nicht mit mir.

• (10) 14.06.18 - 15:28

Er kann mir den Grund nicht nennen....habe ihn mehrfach gefragt, jedoch keine Antwort, außer: ich weiß es nicht erhalten

• ***Er kann mir den Grund nicht nennen....habe ihn mehrfach gefragt, jedoch keine Antwort, außer: ich weiß es nicht erhalten ***

So ist es ja auch unmöglich Vertrauen zu fassen.

Solange die Ursache nicht herausgearbeitet ist und er nicht ganz klar benennen kann, warum (genau) das nicht nochmal passieren wird, ist die Gefahr "rückfällig" zu werden extrem hoch.

Dir viel Kraft! LG

du hast ihm bereits ein mal verziehen. wozu nochmal? er wird es nur wieder machen, egal was er sagt. finde dich ab und ignoriere es oder öffnet die beziehung wenn du dich nicht trennen möchtest. ich wär mir zu gut um mich noch ein drittes mal hintergehen und betrügen zu lassen.

shame on you if you fool me once, shame on me if you fool me twice.

(13) 14.06.18 - 12:28

Ganz ehrlich, Ich könnte ihn gar nicht mehr vertrauen. 1 Jahr hintergeht er Dich, tanzt so zu sagen auf mehrere Hochzeiten gleichzeitig. Kauft aber mit Dir ein Haus und bekommt mit Dir ein Kind. Er tut so als wäre alles bestens.. Sowas ist für mich viel viel schlimmer, als ein ONS, wurde Ich übrigens auch nicht verzeihen könnte, aber über 1 Jahr sein Partner so zu hintergehen, ist echt grausam und mega egoistisch.

Was heißt es ist nur schreiberei? Die schreiben sich doch „ Ich will Dich“ etc. Was sagt dein Mann dazu, warum schreibt man sowas, wenn angeblich nichts ist, außer schreiberei? Ich finde es alles anders als harmlos sowas zu schreiben. Die haben sich nur einmal getroffen innerhalb das ganze Jahr.. Aha.. Das glaubst Du aber nicht im ernst oder? Er schreibt seit ewigkeiten, mehr als 1 Jahr heiße Nachrichten, die eindeutig sexbetont sind, mit eine andere Frau und behauptet die haben sich nur einmal getroffen... Was ist dann bei diesen einmaligen Treffen passiert? Sex oder war das natürlich nur rein „ geschäftlich“...?

Ist das schreiben jetzt eingestellt oder wie sieht es jetzt aus?

Ich kann ganz ehrlich sehr sehr schwer glauben das dein Mann Dich überalles liebt, wenn er Dich 1 Jahr hintergeht. Sowas tut man kein Mensch an, den man liebt.

Jetzt kriegt er natürlich Angst, weil er entlarvt wurde. Jetzt fällt es ihn plötzlich ein das er Dich überalles liebt, jetzt wo er befürchtet das er Dich und seine Familie verlieren könnte. Komisch, ein ganzes Jahr hat er wohl weniger daran gedacht. 1 ganzes Jahr ist es ihn am Arsch vorbei gegangen, das er sehr verletzende Sachen gemacht hat und das es für Dich wahrcheinlich eine Weltuntergang wäre, wenn Du es gewusst hättest.

Für mich wäre der Ofen aus, weil Ich so ein Mann nie wieder vertrauen könnte. Wie gesagt ein ONS ist schon sehr schlimm, aber wer sein Partner ein Jahr lang hintergeht, sogar in der SS, ist ein skrupelloser Egoist. Er hat schon einmal Fremdgeküsst, womit Du natürlich lange zu knabbern hättest, jetzt hintergeht es Dich in der SS, ein ganzes Jahr.. Er wird sixh wohl kaum ändern...

Überlege Dir gut, ob Du ihn jemals wieder vetrauen kannst und ob Du wirklich findest das er es verdient hat, das Du ihn wieder verzeihst?

Wie Du es schaffst, wieder zu vertrauen?
Worauf denn vertrauen? Darauf, dass er ganz plötzlich zu einer treuen Seele wird? Er hatte vor 10 Jahren etwas mit einer anderen und er hat nun über ein Jahr lang etwas mit einer zweiten Frau.
Du kannst darauf "vertrauen" (um bei diesem Wort zu bleiben), dass es bei diesen zweien nicht bleiben wird, sondern dass früher oder später andere Frauen dazu kommen.
Nun hast Du die Wahl:
Sein Verhalten akzeptieren und hinnehmen, dass man eben nicht die Einzige in seinem Leben ist oder:
ihn verlassen.
Deine Leidensfähigkeit diesbezüglich kannst nur du selbst einschätzen.

Ich könnte ihm nicht vertrauen.

Das ist kein "Ausrutscher" oder ein Fremdgehen, wie es aus einer gerade mal schlecht laufenden Beziehung heraus entsteht, sondern ein langfristiges Hintergehen aus einer anscheinend gesunden Ehe heraus. Wie soll das werden, wenn ihr beide mal schwierige Zeiten durchmachen müsst?

Er hat ja nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei, da er ja sein Handy nach deiner Entdeckung auch noch unter Verschluss hält. Von alleine gebeichtet hätte er sicherlich nie und du kannst nicht wissen, ob er nicht längst eine andere flach gelegt hat.

Für mich wäre das nichts und ich könnte diese Beziehung nicht als monogame Beziehung weiter führen.

Top Diskussionen anzeigen