Schrecklichen Fehler begangen.

Ich habe schlimme Dinge getan. Ich weiß dass es alles ein Fehler war.
Ich war jahrelang mit jemanden befreundet. Freundin A.
Ihr Leben verlief irgendwann etwas aus den Fugen, sehr viele Männerbekanntschaften, exzessive Partys, wir lebten uns beide etwas auseinander.
Sie bekam irgendwann auch von versch. Männern engmaschig hintereinander Kinder.

Nun kommt eine 2. Freundin ins Spiel. Freundin B. Die war von unserer Freundin A. genauso enttäuscht, da auch da der Kontakt weniger wurde.

Wir haben uns sozusagen beide etwas über sie aufgeregt. Weil sie auch zum Schluss an einem furchtbaren Kerl geraten ist der ihre Wohnung verwüstet hat, genervt von ihren Kindern war, laut wurde usw.

Ich habe mich bei Freundin B. darüber sehr aufgeregt warum Freundin A so wurde. Ich erwähnte auch abfällige Wörter wie dass ihr "Schlampendasein" keine gute Mutterrolle darstellt.


Nun kam irgendwann ein Streit zwischen mir und Freundin B!
Freundin B. ging zu Freundin A und erzählte alles was ich gesagt habe. Dass sie selbst noch abfälliger über sie gesprochen hat erwähnt sie nicht.

Ich stehe quasi allein als Lästerschwester da.
Bekomme von beiden viele Hassnachrichten, sehe beide oft in der Stadt und dann gucken sie mich abfällig an.
Ich halte die Situation kaum noch aus, weil Freundin B es ganz anders erzählt als es eig war. Ich habe es niemals so krass erzählt wie sie es darstellt.
Ich habe zB gesagt dass Freundin A im LeopardenMini Rock mit Hackenschuhen komisch aussieht wenn man es so tagsüber trägt.
Freundin B behauptet ich hätte gesagt sie sieht aus wie Nutte.
Dabei stimmt es so nicht und Freundin A ist nicht bereit sich meine Version anzuhören u. hört nur auf die andere.


Kann mir irgendwer einen Rat geben?

1

Hm....
schwierig. Einerseits könntest du mit Freundin A darüber reden. Ganz offen Fehler eingestehen und deine damalige Sicht erklären.
Andererseits frag ich mich, wenn Du eh genervt von ihr warst, dich aufgeregt hast, wozu dann die Müh?
Dann ist es vielleicht besser, wenn ihr getrennte Wege geht.
Ist halt irgendwie blöd gelaufen.
😐

11

Ja schon, es hatte mit Freundin A aber auch echt schöne Zeiten gegeben.
Da war sie noch mit ihrem langjährigen Freund zusammen. Es fing erst an schwierig zu werden als es jedes Wochenende andere Männer gab, irgendwann schwanger, 2 Wochen nach der Geburt gleich wieder den nächsten usw.

Es ist halt Schade drum, u. ich habe mich auch drüber aufgeregt, finde es aber schlimm wenn es ihr so zugetragen wird als hätte ich Schimpfwörter benutzt usw.

13

Dann kläre das doch. Dich scheint das ja zu wurmen. Erzähl ihr alles, wie es war. Mehr kannst Du dann ja nicht tun. Das wird schon. 💪

weitere Kommentare laden
2

1. Freunde sorgfältig aussuchen.
2. Wenn Dir an einer Person grundsätzlich was liegt, nichts über sie sagen, was Du ihr nicht auch ins Gesicht sagen würdest.
3. Wenn Dir an A was liegt, umfassend entschuldigen, ohne B in die Pfanne zu hauen.

3

Wie alt bist du? 12?
Es interessiert dich echt, was die von dir halten?

Mich persönlich würde weder interessieren, was eine Frau mit Lebensgeschichte wie deine Freundin A denkt noch würde ich mich abgeben mit Leuten wie Freundin B, die nichts anderes im Kopf hat als direkt beim ersten Streit der anderen zu erzählen, was du angeblich gesagt hast.

Hak es ab, nutz deine Zeit für Sinnvolleres und Schöneres!
Im übrigen ist das auch kein schrecklicher Fehler, was du getan hast, ich hab beim Lesen der Überschrift an viel Schlimmeres gedacht...

4

Ich kann irgendwie nicht abschalten. Weil ich es unfair finde was Freundin B gemacht hat und nur mit dem Finder auf mich zeigt.

Ich bin Mitte 20, die anderen sind beide über 30.

5

Also Du würdest das nur richtigstellen wollen, damit auch B als Ärschin da steht, und nicht nur Du. Was das Alter damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, aus der Pubertät seid Ihr ja alle raus.

weitere Kommentare laden
8

Mein erster Gedanke:
Warum bezeichnest Du die beiden als "Freundin" A + B ?

Es sind keine Freundinnen. Weder von Deiner, noch von ihrer Seite aus.

Im Grunde bist Du verletzt, daß die beiden jetzt eine Allianz gegen Dich bilden. Damit mußte A allerdings auch fertig werden, als Du mit B noch dicke warst.

Life is a bitch

9

Nur als Synonym damit es besser verständlich ist.

14

Woher weißt du denn so detailliert, was Freundin B der anderen Freundin erzählt hat?

17

So wie ich es rausgelesen habe, schreiben sie sich Nachrichten.

@TE
Nun, Fakt ist, letztlich hast du gut und heftig abgelästert, da ist es unter'm Strich absolut uninteressant welches Wort du wann und wie gesagt hast, der Sinn ist ja kein anderer.
Du hängst dich nur sehr daran auf, vielleicht weil es wurmt das die Beiden jetzt zusammen hängen oder aus Angst das die Eine der Anderen was von dir erzählt was du ihr anvertraut hast.
Das wird sie so oder so schon getan haben.

Du solltest das endlich abhaken, du warst nicht fair und die Beiden halt auch nicht....sieh es als Lehrgeld und gut ist.

Und vor allem würde ich mal aufhören mit denen zu diskutieren, es bringt absolut nichts.Beide wollen stänkern und desto mehr du reagierst , umso mehr haben sie Spaß daran dir einen reinzuwürgen und mit jeden Wort lieferst du denen einen Puffer.

27

Weil mir Freundin A es in einer Nachricht geschrieben hat. Was die andere alles erzählt hat.
Ich dementierte dass natürlich auch. Aber sie sagt sowas denkt man sich nicht aus.

20

Wahrscheinlich ziehen die beiden jetzt über dich her.
Warum willst du es überhaupt noch richtig stellen?
Damit du nicht alleine die “Übeltäterin“ bist?
Hake es ab und lerne was daraus!

LG

22

Tja,
ehrlich, wenn du bei solche einem Lebenswandel eh schon die Nase rümpft, warum ist sie denn eine Freundin?
Schreib ihr einen klärenden Brief, fertig aus.
Warum heulst du solchen Leuten hinterher?
Fruend esind was anderes!!!

lg
lisa

23

Ich kann dich beruhigen...Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...nächste Woche seid ihr alle wieder dicke Freundinnen und geht zusammen zu RTL2, um ne anspruchsvolle Doku daraus zu machen.

25

Ich habe keinen Fernseher.

26

Und dass läuft seit ca. 5 Monaten bereits so. Also dass ist nun nichts akutes. Poste es erst jetzt weil die nicht aufhören im Bekanntenkreis über mich "zu lachen".

weiteren Kommentar laden
28

„Kann mir irgendwer einen Rat geben?“

Hey du, halte einfach Abstand von so prolligen und mißgünstigen
Primitivlingen.

Es gibt unzählige tolle, loyale, geistig anregende und menschlich großartige Frauen auf der Welt.

Tumbe Klischeedummchen mit massiven Defiziten in der Sozialkompetenz, solltest du zukünftig meiden,
dann wird dir sowas nicht mehr passieren, bzw. es wird dir möglich sein,
Konflikte auf rationale und reife Art zu lösen.

Meine 14jährige schafft das mittlerweile auch ganz gut.

Nur Mut!:-)