Passende Location für Verlobung

    • (1) 18.06.18 - 16:21

      Ich möchte meiner Freundin gerne einen Antrag machen. Den Verlobungsring habe ich bereits gekauft und ein paar Sätze habe ich mir gedanklich auch schon zurechtgelegt.

      Was fehlt? Der passende Ort/Zeitpunkt. Ich möchte meine Freundin ungerne beim abendlichen TV gucken fragen... Es soll schon irgendwie "besonders" sein.

      Wo habt ihr bzw. wurde euch der Antrag gemacht?

      • (2) 18.06.18 - 16:23

        Machs an einem Ort, er für Euch eine Bedeutung hat. Und wenns der Parkplatz vom Mc D ist, weil Ihr Euch da zum ersten Mal geküsst habt: So what?

        (3) 18.06.18 - 17:33

        Zuhause, zum Disney Film und Fondü.
        Von den gedanklich zurechtgelegten Sätzen ist übrigens nicht hängen geblieben in dem Moment, weil er so nervös war.

        Für mich trotzdem absolut besonders, weil mein absoluter Lieblingsmensch mir damit gesagt hat, dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen möchte. Mehr brauche ich nicht zum glücklich sein.

        Ansonsten schau doch im Internet mal, da gibt es 100000 Ideen für einen ausgefallenen Antrag. Von Flashmob bis zum Schild im Aquarium unter Wasser. Kommt eben drauf an was zu euch passt.

        Der passende Zeitpunkt,kommt meist Spontan.
        Der perfekte Moment ist meiner Meinung nach nicht planbar.
        Bei meinem Mann kam der Antrag in unsrem Urlaub. Die Stimmung hatte perfekt gepasst,der Moment auch. Hat er gut abgepasst. Wir waren am Meer, bei Sonnenuntergang. Zu uns hat das gepasst. Wenn man natürlich das Meer nicht mag, wäre es nicht so praktisch.

        Überleg was ihr beide gerne mögt.
        Was ihr für ein typ für Unternehmungen seit.
        Oder ob es einen ganz besondern Ort für euch gibt.

        Ich kann dir jetzt viele Anträge von freunde,die ich kenne schreiben. Doch ich weiß nicht was zu euch passt.
        Da fehlen dann noch Angaben.

        Du könntest deine Freundin dort
        Hinbringen, eine Unternehmung planen. Den Ring dabei haben.
        Und dann siehst du Ja, ob der Moment, ist um Sie zufragen.
        Wenn der Moment unpassend ist, kannst du es sein lassen. Vielleicht kommt er aber auch voher schon.

        Wenn das euers ist, kannst du ihr auch den Antrag auf dem Sofa machen. Er muss ja euch gefallen,und zu euch passen.

      • (5) 18.06.18 - 18:55

        Hi,

        plane nicht zu viel. Das ist dann ganz schnell aufgesetzt. Es sei denn natürlich; deine Freundin steht auf pling pling.

        Wir hatten Späne für das Pferd im Auto. Ich in Stallklamotten und mein Mann in ähnlichem Dress. Und auf der Strecke weist er mich plötzlich an rechts in eine Parklücke zu fahren. Da standen wir direkt vorm Juwelier. Viel gesagt hat er nicht und ich konnte vor lauter Rührung auch nur schlucken. So wie wir waren sind wir da rein und haben Verlobungsringe ausgesucht. Ich glaube die waren kurz davor die Polizei zu rufen als wir reinkamen. Aber für mich war es genau so perfekt. So ist mein Mann eben und deshalb war es authentisch und ehrlich.
        Und im Alltag muss ich immer schmunzeln wenn ich Späne schippe.

        Gruß Ornella

        (6) 19.06.18 - 00:12

        Bei einem leckeren Abendessen während eines Wochenendtrips, den er mir zu Weihnachten geschenkt hatte. Als ich von der Toilette kam, hat er mir Kopfhörer aufgesetzt und spielte ein Lied ab, das er selbst geschrieben und aufgenommen hatte und das mit dem Antrag endete ☺️

      • (7) 19.06.18 - 00:13

        Daheim nach der Arbeit :mit einem drei gänge Menü, guten Wein & gute Gespräche. Rosen auf dem Tisch. Für mich war es perfekt :-)

        Er hatte vorher auch große Pläne wie Venedig, Paris usw hat er mir danach erzählt und ich war so glücklich kuschelig daheim nur wir zwei

        Hallo,

        mein Mann hat mir den Antrag bei einem kleinen abendlichen Spaziergang mit Picknick zu einem kleinen Aussichtsturm im Wald gemacht. Er hatte auch heimlich eine kleine Flasche Sekt dabei. Snacks hatte ich vorbereitet, weil wir ja picknicken wollten.
        Der Vorteil von dieser Verlobungs-Location ganz in der Nähe ist, dass ich den Turm von vielen Punkten der Stadt aus sehen kann und dass wir an jedem Verlobungstag dort hingegen und picknicken, was immer sehr schön und romantisch ist. Hätte er mir den Antrag in Paris oder Las Vegas oder auf den Malediven gemacht, wäre es nicht möglich dass wir jedes Jahr dort sind an diesem und anderen Tagen.

        LG, Tina

        Hallo, mein Freund hat mir in einem traumhaften Urlaub den Antrag gemacht. Es war so ergreifend, dass ich sofort angefangen habe, zu weinen vor Glück. #verliebt

        (10) 19.06.18 - 12:28

        Hallo,

        ich bin seit 1,5 Wochen verlobt #verliebt
        Mein Freund hat mich zu einem Candle-Light-Dinner in einem Eventhouse eingeladen (kein Restaurant). Dort werden div. Events veranstaltet wie eben Candle-Light-Dinners, Musikevents, Cabarets und den letzten Silvester haben wir auch dort gefeiert.
        Wir gehen gern dorthin, für uns stimmt dort einfach alles.

        Dort hat er mir auch den Antrag gemacht.
        Alles Gute

        Ich habe auch immer von einem perfekten Antrag geträumt... irgendwas romantisches halt #verliebt Wir haben uns über Freunde beim Eishockey kennengelernt und ich hatte immer gehofft dass er es vielleicht in der Eishalle macht. Oder beim jährlichen Stadtfest, wo wir uns zum ersten Mal geküsst haben.

        Mein Mann hat den Traum dann "platzen lassen", indem er mich Abends im Bett gefragt hat.
        Wir waren grade zusammen gezogen, es war die erste Nacht in der gemeinsamen Wohnung. Wir haben uns über Belanglosigkeiten unterhalten und auf einmal fragt er mich ob ich ihn heiraten möchte.
        Ich habe natürlich "ja" gesagt, aber ich bin heute noch (nach 13 Jahren) etwas enttäuscht dass er weder einen Ring hatte noch sonst irgendwas "großes" geplant hat.
        Er sagt immer dass der Moment für ihn der richtige war und es sich für ihn in dem Moment richtig angefühlt hat - wobei das ja auch irgendwie romantisch ist #verliebt ;-)

        (12) 20.06.18 - 11:05

        Habt ihr in der Nähe nicht ein paar schöne, romantische Locations? Falls nicht: Dann einfach mal einen Kurztrip buchen. Auf https://www.baunat.com/de/romantische-orte-fur-ihre-verlobung werden ein paar romantische Orte vorgestellt.

        Mir wurde der Antrag bei einem Kurztrip an der Ostsee, Abends am Strand bei einem kleinen Picknick gemacht. Ich fand es super schön.

        P.S. Ich hätte aber sicher auch bei einem Antrag auf der Couch ja gesagt :D

Top Diskussionen anzeigen