20

Ein guter Freund hat mir neulich aus seiner Ehe erzählt - er meinte, als er zum 5. Mal verdächtigt wurde, fremdzugehen, hat er es dann auch getan - damit das Geplärre zumindest mal einen Grund hatte.

Wer glaubst Du bist Du, über das Leben Deines Mannes bestimmen zu dürfen? Mit welchem Recht nimmst Du Dir die Kränkung heraus?

Ich stelle mir grade den gegenteiligen Thread vor, dass der Mann der Frau eine Riesenszene macht und ihr sonstwas unterstellt, nur weil sie den neuen Kollegen mit zur Arbeit nimmt... ich bezweifle, dass die Stimmung genauso wäre.

22

Welches Recht ich mir nehme, ich bin seine Frau und hätte er es mir gesagt, hätte ich zwar auch mit den Augen gerollt aber ich hätte mich nicht hintergangen
( übergangen) gefühlt. Und zweitens in der Vergangenheit hatte er auch nie so ein verhalten gezeigt.

23

Du bist ja gut drauf...

Sie schrieb bereits, dass es ihr Bauchgefühl wäre und sie hatte schon ein Gespräch mit ihrem Mann, in dem sie etwas vereinbart hatten - und er ignoriert diese Vereinbarung offensichtlich. Hätte er etwas dagegen gehabt, müsste er sich auch von Anfang an dagegen einsetzen... vornherum ein "jaja, Schatz" zu sagen und hintenrum was anderes zu machen ist nämlich ziemlich feige.

Außerdem: Ich lese nichts von einer "Szene" heraus.

Jeder Mensch ist anders und Gefühle sind nicht steuerbar. Sie fühlt sich eben gekränkt durch das Missachten der Vereinbarung - Mit welchem Recht urteilst du über Gefühle eines anderen Menschen?

Denk mal darüber nach ...

weiteren Kommentar laden
24

Nein, du reagierst nicht über.

25

Kommt drauf an.
Du scheinst chronisch eifersüchtig zu sein bzw. vermutest jetzt schon deutlich mehr.
Gibt es dafür einen Grund?
Man könnte Deine Worte auch so auslegen, dass Du ihn kontrollierst und ihm nachspionierst. Das fände ich an seiner Stelle auch nicht so toll.
Warum machst Du das?

30

Hallo,

War das einvernehmlich oder hast du ihm darum gebeten? Dein Mann ist erwachsen und trifft seine Entscheidungen. Du darfst ihn nicht bevormunden. Aber er sollte ehrlich zu dir sein, und wenn er mit besagter Person weiterhin Kontakt haben möchte, dies auch kommunizieren. LG

31

Nein, ich finde du ragierst absolut nicht über.

Es wirkt ja nicht so als wenn das einfach nur eine Kollegin wäre...

Sie nimmt und kann sich offensichtlich auch das Recht rausnehmen, öfter bei euch anzurufen.Anscheinend hat sie da weder eine Hemmschwelle, noch Benehmen.
Nichts gegen anrufe, aber wenn sie öfter sind und dazu auch nicht dringend, ist das etwas wo ich hellhörig werde.

Und wenn mein Mann dann mir noch zusagt, privat bleibt privat und dann sieht man sie zusammen auf den Weg zur Arbeit, ist das etwas was ich geklärt haben möchte.

Einzeln gesehen, nichts schlimmes, aber alles zusammen...nun da ist das was anderes.

Mir sind hier auch die Antworten zu blöde, dass dein Mann ja alt genug sei usw.....darum geht es nicht, darum würde es gehen wenn alles ein normales Maß hätte.

Ich würde nicht zusehen, ich würde auch nicht den Mund halten...ich würde von Anfang an klare Position beziehen.
Denn lügen geht absolut nicht, er gibt ihr dadurch noch mehr "Macht" wenn er sowas macht.
Abgesehen davon, dass er dich zum Affen ihr gegenüber macht, macht er sich selber noch zum Affen in der Firma wenn er das Mädel nicht im Griff bekommt.
Egal ob mal was zwischen denen läuft oder nicht.

Denn wer jetzt schon so übergriffig ist wie das Mädel, mit dieser hat man später nur Ärger wenn mal Probleme kommen egal welcher Art.

Dummerweise neigen aber sehr viele Männer dazu da sehr naiv zu sein.....

33

Wenn ihr eine klare Ansprache hättet, dann finde Ich nicht das Du überreagierst.. . Eine klare Ansprache wäre wenn dein Mann Dir versprochen hat diese Frau nur geschäftlich zu sehen, also auf den Arbeitsplatz. Holt er sie dann trotzdem ab, ist es ein Vertrauensbruch. Sowas hasse Ich wie die Pest.

Die Frage ist wie diese Abmachung besprochen wurde und ob dein Mann es auch als eine klare Abmachung gesehen hat??

34

Na dann mach mal richtig Druck und ne klare Ansage, wie die meisten hier empfehlen.

Ich befürchte, das bewirkt das genaue Gegenteil und die Fronten zwischen Euch bauen sich weiter auf.

Wie könntest Du deeskalieren, wieder mehr Nähe aufbauen? Hinter der Wut steckt eine Angst, die Du ihm zeigen solltest.
Wenn er diese nicht liebevoll annehmen, bzw. darauf reagieren kann, dann und wirklich erst dann, würde ich die Beziehung in Frage stellen.

36

Ich weiß, du liebst dieses/dein Oooohm-Blabla, nur wenn es so läuft wie es jetzt läuft und sie dann mit ihren Ängsten kommt, dann wird er nie, niemals von seinen Kurs abgehen den er gerade fährt.Das kapiert er nämlich dann überhaupt nicht und tut es/alles eh ab.

Sie soll ihm aber auch nicht mit dem Baseballschläger eins über die Rüber ziehen und/oder ihm eine ellenlange, nervige Ansage mache.

Aber es gibt ein Mittelmaß.Eins wo sie ihm klar sagt was sie fühlt und wo sie auch klar sagt, dass es SO nicht mit ihr geht.
Redet sie nur über ihre Ängste&Co, bleibt dabei ein liebes Häschen ohne ihren festen Standpunkt deutlich zu machen, ohne Geschrei und Generve, versteht er das wesentlich besser und es hinterlässt Eindruck, er weiß was er zu verlieren hat.

40

Die Antworten des Users sind für DICH Ooom.Blabla.
Ich finde seine Antworten sehr durchdacht.

37

Ja das war zu kurz, als Schilderung!

Wer ist diese Person?
Wie lange kennt Sie deinen Mann?
Ist es eine Freundschaft, seine Ex oder Mutter?

Und einfach so befehlen "Ist nicht" ist ziemlich plump und naiv.

39

So eine Kollegin hatte mein Mann auch mal. Er hat mir auch 1000x erzählt, da ist nix und da läuft nix und er will nix von ihr, aber es war halt umgekehrt eindeutig, dass sie mehr von IHM wollte, auch ständig private Nachrichten, Anrufe, 1000 vorgeschobene Gründe, bei Fahrten ins Büro ließ sie sich abholen von ihm usw.! Ich habe mich sehr gekränkt gefühlt, weil er sich nicht klar ihr gegenüber abgegrenzt hat, andererseits ging es immer von IHR aus und so hatte ich keinen Grund, richtig ein Fass aufzumachen.

Das Problem hat sich dann auf einer Weihnachtsfeier von allein erledigt. Da hat sie sich ihm besoffen total an den Hals geworfen, und als er sie abwies, hat sie ihm eine geknallt, dass seine Brille im hohen Bogen wegflog und kaputtging (ohne ist er hilflos und blind wie ein Maulwurf). Danach war er dann bedient von ihr und es war endlich Ruhe.

Weiß nicht, ob dich das tröstet, aber wenn es nur einseitig ist, wird es sich vielleicht bei Euch auch irgendwann von selbst erledigen, weil es IHM zu viel wird, und wenn es NICHT einseitig ist, nun, ganz ehrlich, dann kannst du es wahrscheinlich so oder so nicht verhindern.