"Darf" ich als Frau einen Mann ansprechen?

    • (1) 24.06.18 - 12:57

      Hallo,

      ich pendle täglich mit dem Zug zur Arbeit. Seit einigen Wochen ist mir ein Mann aufgefallen, der mir sehr gefällt. Wir haben häufigen Blickkontakt und uns angelächelt. Einigen kurzen Smaltalk wie "Schönen Feierabend" usw. gab es auch schon. Ich habe das Gefühl, dass da "irgendwas" zwischen uns ist. Also es knistert sozusagen. Nun werde ich ab übernächster Woche drei Wochen Urlaub haben. Irgendwie möchte ich das jetzt finalisieren und ihn bei Gelegenheit ansprechen. Ich habe mal gegoogelt und rausgefunden, dass es nicht von Vorteil ist, als Frau einen Mann anzusprechen. Nun bin ich mir irgendwie unsicher. Wenn ich jedoch daran denke, dass ich ihn bald drei Wochen nicht sehe ... ich habe jetzt schon "Sehnsucht" nach diesen kurzen Begegnungen. Ich habe immer echt Schmetterlinge im Bauch. Muss immer an ihn denken.

      Was würdet ihr machen??? Ich habe übrigens die Info, dass er Single sein soll.

      LG
      martha

          • Sollte er dir wirklich einen Korb geben, dann siehst du ihn erstmal drei Wochen nicht. Umso besser :D

            Ich würde es absolut machen! Ich sehe darin auch keinen vor oder Nachteil, wenn die Frau die initiative ergreift.

            Hingehen und eiskalt sagen dass du drei Wochen Urlaub hast und du in dieser Zeit gerne mal mit ihm einen Kaffee trinken möchtest, weil du ihn interessant findest.

            Was soll er sagen? Wenn ja, dann macht ihr das und seht was daraus wird oder er sagt nein, dann hast du doch nichts verloren aber es wenigstens versucht.

      Also wenn Du mutig genug bist dann sprich ihn an. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" von Ratgebern wer wen ansprechen sollte halte ich garnix.

      Woher hast du denn die Single Info?
      Ich würde einfach nebenbei fallen lassen dass du demnächst 3 Wochen Urlaub hast, je nachdem wie euer "Verhältnis" ist, würde ich frech ergänzen, dass er die Fahrt in der Zeit ohne deine Unterstützung überstehen muss#hicks

Top Diskussionen anzeigen