Nur noch am Handy!

• (1) 25.06.18 - 20:48

Sind eure Männer auch dauerhaft am Handy? Er kennt nichts mehr anderes, egal wann! Er steht auf und hat schon sein Handy in der Hand. Es kotzt mich langsam richtig an. Egal was ich diesbezüglich zu ihm sage, interessiert ihn nicht. Selbst beim Essen kann er nicht die Finger von lassen. Unternehmungen zusammen gibt es schon garnicht mehr! Zweisamkeit oder mal einen Film Abends schauen auch nicht. Immer und überall fingert er an seinem Handy. Ich weiß garnicht, wann er mal kein Handy in der Hand hat. Er schläft sogar damit ein! Das ist doch krank oder? Und Nein es ist kein Scherz...

• Ich würde mal ins blaue hinein raten, dass er einen heißen Flirt am Start hat.

Also nein, ich kenne das von keiner Person in meinem Umkreis so.

Du solltest dir die Frage stellen, warum du diese Beziehung mit einem Smombie hegst - Gemeinsamkeiten habt ihr anscheinend sowieso keine mehr.

• Er bestreitet das er mit anderen Frauen schreibt. Hat aber sein Handy komplett zu und alle Passwörter geändert! Ich weiß selbst nicht was ich glauben soll. So viele Geheimnisse in einer Beziehung, kannte ich vorher garnicht. Ich dachte man kann sich alles erzählen. Er ist irgendwie anders.

• Mein Ex sperrte öfter sein Handy und jedes Mal steckte da eine andere hinter. In 10 Jahren waren es ungefähr 6 Mal, irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Also wenn ich sowas lese, läuten bei mir alle Alarmglocken

Meiner ist auch viel am Handy, allerdings liest er viel für Uni z.b oder sucht anderweitige Infos, fürs Haus für sobst was aber es ist nicht gesperrt bzw ich kenne seine Passwörter. Ich kann also auch jederzeit ran und auch wenn wir z.b ein Film schauen dann schauen wir auch in Ruhe ein Film und wenn wir was Unternehmen dann bleibt seine Aufmerksamkeit auch bei mir aber sonst, ja er ist wirklich viel am Handy.

Wenn ich an einer Ampel halte, zähle ich manchmal wie viele Personen nur mit Blick aufs Handy über die Straße laufen. Unter den ca. 18jährigen Schülern sind es ungefähr 2 von 8.

Es sind ziemlich viele Leute inzwischen, Smombies.

• Naja zwischen den 18 und 31 ist ein himmels Unterschied...

• Man kann diese Gewohnheiten mit 31 auch haben.

In einem gehobenen Restaurant hatten am Nebentisch eine Rentnergruppe alle ihre Smartphones dabei und waren eifrig dran. Gehört sich nicht. Ich hab noch nicht mal eins und bin kein Rentner. Kein Alter ist vor dieser Sucht gefeit.

• Eigentlich traurig, das Handys in der heutigen Zeit mehr Stellenwert als ein Mensch hat. Aber wie man sieht, die traurige Wahrheit. Ich hätte nicht gedacht das ich mit 27 mal so darüber denken würde.

• Hallo.

Ich fahre täglich mit der Bahn. Weißt du, dass es Ausnahmen gibt, die NICHT am Handy sind. Unglaublich, jeder hat nur noch seinen Blick aufs Handy. Egal, ob sitzend, stehend oder gerade beim Ein- und Aussteigen. Teilweise rennen sie sich fast um. Ist total lustig, das zu beobachten.

LG

PS: Ich schau auch aufs Handy, aber denke, es hält sich in Grenzen.

• von der Bahn/vom Bus aus sehe ich dann die Autofahrer, wenn ich aus dem Fenster sehe.
                Da sind viele, die als Fahrer auf's Handy sehen. So lange sie nicht erwischt werden, passiert ihnen ja nichts.
                Außer, dass sie fast in andere Autos reinfahren, aber das zählt ja dann nicht, war ja nur fast :-[

So 3 von 5 Autofahrern sind es schon, die bei langsamen Tempo mal kurz oder auch länger draufsehen. Bei mehreren Spuren oft gut zu erkennen.

Im Bus braucht das Tütchen (nicht schwere Tasche, sondern wirklich kleine Papiertüte) einen extra Platz, damit das Handy bequem mit aller Handbeweglichkeit auf den Schoß passt.

Da sag ich dann auch schon was oder tippe jemanden an. Ist nicht höflich von mir, aber ist ja auch nicht höflich, wenn durch die Kopfhörer nicht gehört wird, dass doch bitte der Platz frei zu machen ist für eine Person.

Altersstufe 15-60 Jahre. Also auch einige, die älter sind als ich oder in meinem Alter.
                Egal ob im Anzug oder Arbeitsanzug oder Freizeitshirt... Frauen wie Männer...

(14) 26.06.18 - 04:39

Mein Mann ist auch mal am Handy, jedoch nicht im Bett oder beim Essen. Ich würde durchdrehen und mich fragen, ob ein Teenie neben mir sitzt !!!
    Geht ja mal gar nicht, was du ihr schreibst, ich habt gar keine Zeit für euch, wegen einem Handy!!! Ich glaube es ist dringend an der Zeit, dass du mit deinem Freund sprichst, im vollen Ernst. Das ist überhaupt nicht mehr normal, an deiner Stelle würde ich einfordern, was er am Handy macht. Du möchtest dir ein Bild machen und verstehen, was an einem Handy so wichtig sein kann, um seine komplette Freizeit zu vertrödeln!!! Wenn er nichts zu verheimlichen hat, wird er offen dafür sein, wenn nicht stimmt da etwas nicht. Wenn du nicht noch mehr unglücklich dein willst, zieh es durch und bestehe darauf. Das ist doch keine funktionierende Beziehung mehr, was da zwischen euch ist!!
    Ich drück dir die Daumen, dass er dir zeigt was so wichtig ist, ansonsten schieß auf ihn soll er doch mit seinem Handy Glücklich werden. Doch alles andere macht für mich wenig Sinn.
    Wie gesagt, wenn er es dir nicht zeigt steckt etwas böses dahinter und du verschwendest deine Zeit.

(15) 26.06.18 - 07:19

Man muss doch nicht immer vom
    schlimmsten ausgehen. 🙄

Mein Mann und ich hatten das eine Weile auch extrem. Uns ist das irgendwann mal aufgefallen,...& wir haben beschlossen dass das so nicht geht.

Also liegt jetzt das Handy ab 20 Uhr nicht mehr in der Nähe, wird nicht zu jedem Event mitgenommen etc. Das empfanden wir anfangs übrigens wirklich schwer - auch Filme ohne Handy zu gucken.

Keiner von uns hatte da einen Flirt am laufen oder ähnliches. Wir haben grob dasselbe gemacht... Zeitungen gelesen, Dinge gesucht,...& Spiele gespielt. Es gab immer was „zu tun“.

Top Diskussionen anzeigen