33

Vielleicht bin ich altmodisch aber (Wunsch)Kinder setzt man doch eher in gutgehenden Beziehungen in die Welt und nicht bei "Höhen und Tiefen", " Trennung"...

Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen, da solltet ihr schnellstens einen Schlusstrich ziehen, das wird doch nichts mehr.

Warum bekommt man dann noch Kinder????

lg
lisa

37

Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen. Wer mir erzählt, dass seine Beziehung perfekt ist und es niemals Streit gibt, kann ich nicht ernst nehmen. Eine Beziehung ist immer ein geben und ein nehmen im Leben und man muss sie pflegen...

40

Hier! Ich, seit 9 Jahren zusammen, seit 7 Jahren verheiratet, noch nie gestritten 🙋‍♀️
Wie das sein kann? Hmm, tja, wir passen halt zusammen. Sorry, eine Beziehung bedeutet sicher nicht IMMER Arbeit, was bitte ist das für eine Beziehung? Für mich ist eine Beziehung etwas wo ich auf Augenhöhe mit einem Menschen den ich liebe unseren Weg gehe und beide glücklich dabei sind. Eine Beziehung die ständig Arbeit bedeutet, wo "Regeln" festgelegt werden (nur von einem Teil der Beziehungführenden Person) dauert Kompromisse gemacht werden müssen und Misstrauen an der Tagesordnung steht, ist eine Beziehung die ICH nicht ernst nehme. Du kannst es nun glauben oder nicht aber ja es gibt diese Paare wo nicht jedes Thema im Riesigen Streit endet das man sich überlegt lieber die Klappe zu halten. Es gibt tatzächlich Paare die unangenehme Themen ruhig und sachlich bereden können, die Kompromisse finden ohne das der eine alles bekommt und der andere nix und es gibt Paare die das Jahre lang so hinbekommen und den Kopf schütteln über Aussagen wie "eine Beziehung ohne Streit gibt es nicht"
Doch, die gibt es. Vielleicht solltet ihr zwei euch überlegen wie es mit Kind weiter gegen soll. Das Baby wird weinen, laut, ausdauert, es wird nicht schlafen, es wird euch fordern, euch brauchen, es wird hart und wenn du Pech hast sogar noch härter....meine Liebe, das belastet sogar eine gut funktionierende Beziehung. Ich hatte ein (im Vergleich zu vielen anderen) pflegeleichtes Baby und trotzdem kam ich phasenweise an meine Grenzen. Wenn du dir durch Zeitmangel nicht mal mehr ein ausgiebiges Bad gönnen kannst, durch Schlafmangel völlig hinüber bist und deinen Freund/Mann um die Stunden (ohne schreiendes Kind) auf der Arbeit beneidest, dann muss dein Partner dir Kraft geben können. Er muss es schaffen dich aufzubauen, dir das Kind abnehmen (nachdem er vom Job kommt und vielleicht selbst total kaputt ist) Das erste Jahr ist kein zuckerschlecken, eine riesige Veränderung, denkst du das ihr das meistern könnt mit dieser Basis die ihr gerade habt? Wenn du kurz vor der Entbindung stehst dann würde ich schleunigst versuchen eure gemeinsame Basis zu festigen, redet, ganz wichtig ist ohne Vorwürfe..."Du hast dies und jenes gesagt, getan..." tabuanfang einer Diskussion.
Immer in ich Form "ich stelle mir vor..." "ich hätte gerne das..." "was möchtest du?" "mein Ziel ist...,denkst du wir können das zusammen erreichen" "was denkst du über folgenden Vorschlag..." usw
Zu deiner Frage ob du das mit dem Handy sagen sollst, nein, würde ich (an deiner Stelle) ich würde lieber versuchen die "Regeln" neu fest zu legen. Er hat dich nicht zu fragen welche Freundschaftsanfragen er annehmen d

weiteren Kommentar laden
35

Ich muss dir ehrlich sagen, die Beziehung hat für mich keinen Bestand. Spätestens wenn das Kind da ist und es - wie so oft - mit Baby so ganz anders ist, als ihr es euch vorgestellt habt, wird es nur noch krachen. Wunschlind hin oder her, ein Baby stellt eine Beziehung auf eine harte Probe. Die Beziehung über das Kind retten zu wollen wird nicht funktionieren.

36

Das war auch nie der Plan!

39

Hallo!

Bei euch fehlt komplett die Grundbasis. Du schreibst selber wenn du kein Kind erwarten würdest gebe es keine Beziehung mehr. Ich würde ihm sagen, dass du am Handy warst. Lieber alleine mit Kind als eine Partner an der Seite dem man nicht mehr vertraut. Sowas bringt doch keinem was.

Tut mir leid, aber der Stress geht erst los wenn das Baby mal da ist. Da würde ich nicht noch einen Mann an meiner Seite haben wollen, der lieber mit anderen rumschreibt und sich wahrscheinlich eh schon trifft. Da braucht man volle Unterstützung und Vertrauen und die sehe ich bei euch nicht.

Gabi