Ich habe meinen Mann geschlagen

• (1) 12.07.18 - 09:15

Hallo,

irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Wir hatten eine schwere Phase und viel gestritten aber wir haben zusammen beschlossen wir wollen unserer Beziehung auf jeden Fall eine Chance geben auch für unsere Tochter. Und ich habe mich wirklich bemüht, habe mir Zeit für ihn genommen., unser Sexleben aufgepeppt, mir viel Mühe gegeben freundlich und verständnisvoll zu sein, Abends immer schön gekocht und zusammen gegessen usw. Ich dachte er findet es toll und wir sind auf dem richtigen Weg. Und gestern Abend kam er heim, ich warte mit gedecktem Tisch und Kerzenschein, habe mich extra schick angezogen damit er mich nicht nur immer in Leggins und shirt zu Hause sieht (war auch ein Mecker Punkt von ihm) und was sagt er? Die Mühe hättest du dir sparen können, ich war nach dem Sport noch einen Döner essen und habe absolut keine Lust auf einen Abend mit dir. :-( Ich kam mir so blöd vor. Ich saß da mit meinem schicken Kleid und dem essen und wäre am liebsten im Boden versunken. Ich weiß nicht, irgendwie war ich so enttäuscht und habe rot gesehen. Ich bin aufgestanden, habe ihm eine geknallt und ihm gesagt dann kann er sich ab jetzt jeden Tag einen Döner holen. Es war natürlich nicht ernst gemeint, aber ich war einfach enttäuscht und wütend auf ihn. Er ist dann wortlos weg gegangen und meldet sich seitdem nicht mehr. Ich sitze da und habe natürlich ein total schlechtes Gewissen. Ich habe mich schon bei ihm per WA entschuldigt aber er antwortet nicht. Ich habe Angst ich habe unsere Beziehung kaputt gemacht. was denkt ihr? Beruhigt er sich wieder? Wie kann ich das wieder gut machen?
      Vielen Dank!
      Angelina

• Da er Dir vorher schon verbal eine geknallt hat, war Deine Ohrfeige eine verständliche wenn auch undiplomatische Konsequenz.

Er hat sich die Backpfeife verdient und Du solltest nun - nachdem Du Dich ja bereits für Deine Entgleisung entschuldigt hast - nicht zu streng mit Dir selbst sein und weiter in Sack und Asche gehen.

• Danke. Ja das stimmt, eigentlich hat er mir vorher wirklich verbal eine geknallt. Ich habe einfach Angst noch mehr kaputt gemacht zu haben. Aber andererseits sollten sich doch beide Mühe geben oder? Und er hat alle meine Bemühungen mit Füßen getreten. Würdest du dich jetzt nochmal bei ihm melden oder warten bis von ihm was kommt?

• Ich würde mich nun erst mal nicht mehr melden nachdem Du ja bereits Dein Bedauern kundgetan hast.

Mehr muss nicht. Alles andere wäre ein Nachlaufen, was in dieser Krisensituation zu Fehlinterpretationen führen kann. Und womöglich ärgerst Du Dich hinterher über Dich selbst, so schnell weider wachsweich geworden zu sein.

Vielleicht tut es aber auch mal ganz gut, Abstand zu gewinnen um die eigene Position zu überdenken und heraus zu finden, woran es generell in der Beziehung mangelt.

Man stelle sich vor ein Mann hätte die Frau geschlagen...
        ob da auch die Antwort ähnlich verständnisvoll ausfallen würde??
        Eine Ohrfeige als „verständliche Konsequenz“?

Zur TE: ich denke eure Beziehung war schon vorher am Ende, wenn es zu Gewalt kommt liegt schon viel mehr und lange was im Argen....

• Es liegt auf jeden Fall etwas im Argen, das stimmt und das wissen wir auch beide. Aber ich war so verletzt von seiner Aussage, ich wusste nicht wie ich sonst reagieren sollte.

• " Aber ich war so verletzt von seiner Aussage, ich wusste nicht wie ich sonst reagieren sollte."

Diese Hilflosigkeit trägt - neben Deiner umgehenden Entschuldigung - ja zu Deiner Ehrenrettung bei.

Eine Ohrfeige aufgrund einer emotionalen Überforderungen ist eben doch etwas anderes als wenn man gezielt Menschen schlägt um Macht auszuüben.

Da Du es aber selbst so bereust, wäre es für Dein eigenes Seelenheil sicher empfehlenswert, über künftige Konfliktstrategien nachzudenken, die Dir nach dem nächsten Streit diese Schuldgefühle ersparen. Statt einer physischen Ohrfeige hätte man auch auf seinen Satz mit dem Döner antworten können, "Ich hoffe, Du erstickst dran!" oder ähnliches. :-)

• Ich bin leider nicht so gut im verbal kontern wenn er gemeine Dinge sagt. Früher als er so respektlos war habe ich einfach geschwiegen und geheult und war traurig. Keine Ahnung warum ich jetzt so ausgeflippt bin. Ich denke irgendwann ist einfach das Maß voll und man explodiert. Und das ist mir wohl passiert. So kenne ich mich eigentlich nicht. Ich werde versuchen in Zukunftg irgendwas gemeines und auch verletzendes zurück zu sagen.

• >>>Ich werde versuchen in Zukunftg irgendwas gemeines und auch verletzendes zurück zu sagen.<<<

Ob das die richtige Strategie ist, eurer Ehe noch eine Chance zu geben, wage ich zu bezweifeln.

• Früher habe ich alles mit mir machen lassen, egal wie gemein er war oder respektlos. Ich finde schon dass er fühlen darf wie sich das anfühlt und merken was er immer mit mir macht. Er hatte zum Beispiel früher die Angewohnheit dass er plöztlich für 3 tage weg war ohne sich zu melden. Es hat mich verrückt gemacht und auch geärgert. Irgendwann kam er von der Arbeit heim und ich war mit meiner Tochter weg. Und niemand wusste wo ich war. ich habe mich auch nicht mehr gemeldet. Nach 3 tagen war ich wieder da und er meinte das war schlimm für ihn. Und seitdem hat er das nicht mehr gemacht. Und wenn er respektlos mit mir spricht und die sache mit dem Döner war ja total gemein und respektlos, dann würde schon ein passender Spruch nötig sein. Leider bin ich da nicht so gut drin und mir fällt in dem Augenblick nichts auf die schnelle ein.

Top Diskussionen anzeigen