Der Betrug und die Zeit danach Seite: 2

• (26) 14.07.18 - 16:50

Meinen absoluten Respekt #herzlich
        Und auch danke, dass Du das uns erzählt hast. Vielleicht hilft das der einen oder anderen hier wirklich. Ich persönlich kann es nicht. Ich wurde mal betrogen und es hat mich zu stark verletzt. Nicht mal nur, dass er mit einer anderen Frau geschlafen hatte, er hatte damit alles verraten, was wir bis dahin hatten und diesen Verrat konnte ich nicht verzeihen, geschweige denn vergessen. Mich hat es so tief verletzt, dass die Spuren bis heute (bald 13 Jahre später) nicht komplett weg sind. So tief, dass ich diese Verletzungen mit in die nächste Beziehung getragen habe und diese stark belastet haben. So sehr, dass ich bis heute noch gelegentlich mit Eifersucht zu kämpfen habe, obwohl ich rational genau weiß, dass dazu überhaupt kein Grund besteht. Mein Glück ist, dass ich einen absolut verständnisvollen Partner habe, der gut weiß, warum ich manchmal etwas "unkonventionell" reagiere und damit prima umgehen kann. Er weiß aber auch, dass er sich so einen Fehltritt nicht leisten kann bzw. was er mit einem solchen Fehltritt riskieren würde. Mir ist dann eine ehrliche Trennung deutlich sympathischer. Das ist einfach ehrlicher als ein "hups, ist halt passiert!"

Niemand kann einem absolute, hundertprozentige, sicherer und ewige Treue gewährleisten. Auch ich kann das nicht. Aber für mich wäre, unabhängig des Umfelds, absolut klar, dass das das Ende meiner Beziehung wäre.

Ich finde es toll, wenn es so starke Menschen gibt, die das verzeihen und vergessen können. Ich gehöre leider nicht dazu..

(27) 22.07.18 - 21:50

Hey!

Wow, Respekt für euren Mut!
        Bin in der gleichen Situation. Haben uns auch für einen "Neustart" entschieden, jedoch ist es sehr sehr schwer.
        Stehen kurz vor der Trennung - ich habe keine Kraft mehr. Es tut mir nur so leid für unsere Kinder und auch für uns irgendwie.

Euch alles Gute!!! HUT AB :)

LG

Top Diskussionen anzeigen