Freund nimmt mich nicht ernst. Bin ich zu kindisch?

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich zur Zeit mal wieder total verzweifelt bin mit meiner Beziehung. Ich bin mit meinem Freund seit fast 2 Jahren zusammen und bin eigentlich total glücklich mit ihm. Er ist klug, sieht echt gut aus, ist witzig, versteht sich mit allen sofort super gut. Viele von meinen freundinnen beneiden mich um ihn, meine eltern finden ihn super und ich auch.
Nur leider ist es so, das er sehr stur sein kann und ich bei konflikten immer den kürzeren ziehe weil er nie bei irgendwas nachgibt, auch wenn er merkt das es für mich total verletzend ist.

Diesen Sonntag hat eine Freundin von mir Geburtstag und wir wollten abends zusammen Sushi essen gehen und ich wollte gerne dass er mitkommt. Das wollte er nicht, weil er mit seinen Freunden das WM Finale schauen wollte. Das konnte ich ja noch verstehen, WM ist ja nur alle 4 Jahre. Aber am Mittwoch hat er mir dann gesagt, dass er spontan übers wochenende mit einer guten freundin in ein wellness hotel geht, weil sie dort eigentlich mit einer anderen freundin hingehen wollte die jetzt doch nicht kann und jetzt jemand braucht der stattdessen mit ihr hingeht, weil man die buchung nicht mehr stornieren kann. das hat mich gleich doppelt verletzt, weil ich ihm anscheinend nicht wichtig genug bin dass er das WM Finale nicht mit seinen freunden schaut, sie aber schon. außerdem finde ich es generell zum kotzen dass er mit einer anderen frau das ganze wochenende in einem hotelzimmer verbringt. zumal es ausgerechnet mit ihr am anfang unserer beziehung schon mal einen zwischenfall gab der fast unsere beziehung zerstört hätte.

wir haben dann mittwoch den ganzen abend gestritten deswegen. ich habe ihn dann zumindest dazu gebracht, dass er während ich dabei stand im hotel angerufen hat und gesagt hat, dass sie auf jeden fall zwei getrennte betten brauchen. er wollte das eigentlich erst vor ort klären. sonst hat er meine ängste und bedenken und meinen ärger überhaupt nicht ernst genommen. er meinte dann nur dass wäre doch normal dass man das für eine freundin macht und ich wäre immer viel zu eifersüchtig und soll mich nicht wie ein kind anstellen. das sagt er generell häufig weil ich halt auch viel jünger bin als er (er 30, ich 19).

ist es wirklich so dass ich mich kindisch anstelle? mir geht es einfach jetzt total schlecht weil ich weiß,dass er mit ihr jetzt dort ist und ich überhaupt keine möglichkeit hab sicher zu wissen ob da nicht doch irgendwas läuft. ich habe um 19 uhr noch mit ihm telefoniert. dann hab ich um 21:30 uhr noch mal angerufen und wollte gute nacht sagen aber er ist nicht rangegangen. wahrscheinlich weil er denkt ich kontrolliere ihn und ihn das nervt. seit dem liege ich im bett und male mir die schlimmsten dinge aus und bin die ganze zeit am heulen. er wird dazu wieder nur sagen, dass ich mich nicht so anstellen soll und ich immer alles so übertreibe.

Ist meine reaktion wirklich so übertrieben und kindisch? Würdet ihr das akzeptieren wenn euer freund sowas gegen euren willen macht? muss ich mir sorgen machen oder sollte ich versuchen mich zu beruhigen?

Ich würde mich über ein paar aufmunternde Worte sehr freuen!
lg
Lena

1

Er verarscht dich. Alles klar getrennte Betten... er hat sich wahrscheinlich extra ein naives junges dummchen ausgesucht. Bitte lass dich nicht ausnutzen. Das Is keine gute Beziehung . Lg

2

Mich würde das auch stören.
Du musst dich halt fragen, will ich das so....

Klammer jetzt bloß nicht, sondern genieß dein Leben. Am besten hast du die nächsten Wochen auch nur wenig Zeit, weil andere was mit dir unternehmen wollen.
Oft kennen Männer nur die eine Seite der Medaille. Gleiches mit gleichem vergelten.
Du bist jung, geh raus, statt dem alten Kerl nach zu trauern.
Ich denke ihr tickt unterschiedlich und passt nicht auf Dauer zusammen.

3

Und mit dem bist du noch zusammen?

Sorry wenn ich das sage aber wahrscheinlich bist du sein 19jähriges Spielzeug. Was aber nicht reicht, wenn er nebenbei noch mit anderen Frauen ein wellnesswochende braucht🙄

Bitte lass dich nicht verarschen! Deine Eifersucht ist völlig nachvollziehbar.

4

Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Der einzige Unterschied ist, das die meisten ältere Frauen ihm vermutlich gleich den Laufpass gegeben hätten ;-)

5

Ich bin sogar 4 Jahre älter als dein Freund.

Schönen Gruß von mir! Mit dir ist alles in Ordnung, er aber ist ein nicht verliebter Ego, dem deine Gefühle obendrein egal sind.

Du hättest ihn Mittwoch vor die Wahl stellen sollen. Entweder er verzichtet dir zu liebe drauf und hilft ihr einen Ersatz zu finden....oder er fährt, braucht sich dann aber nicht zu wundern, wenn er seine Sachen vor der Tür findet.

6

Hallo!
Wer an deiner Stelle nicht eifersüchtig wäre, ist wohl nicht normal.
Was würde dein Freund sagen,wenn du mit nem Kumpel zum Wellnesswochenende fährst?
Das wäre ihm sicher nicht egal.
Lass dich nicht an der Nase rumführen.
Toller Kerl hin oder her,sowas macht man nicht in einer Beziehung!

7

Das tut mir sehr leid für dich, aber ich bin auch der Meinung, dass er dich verarscht. Selbst wenn er mit gutem Gewissen zu diesem Ausflug gefahren ist, was ist mit der Frau?Wie du ja geschrieben hast gab es ja schon mal einen Vorfall. Warum sollte er dieses Mal stark bleiben, wenn er das überhaupt will... Ich finde es ein Unding, als vergebener Mann mit einer anderen Frau allein in ein Wellness Hotel zu fahren. Spätestens wenn die eigene Freundin sich dabei nicht wohl fühlt, sollte man absagen.
Du bist noch jung. Du findest einen besseren Partner, der deine Gefühle ernst nimmt und dich nicht verletzt...

8

Das ist nix.

Verlass ihn, er ist es nicht wert.

9

Der Typ verkauft Dich für blöd.

Das einzig Richtige wäre, seine Nummer zu blockieren und ihm vorher einen schönen Weg zu wünschen.