10

Hallo Eva,
das fände ich befremdlich!
kenne ich so nicht:-).

LG Clara

11

Mein Mann stammt vom Balkan. Für ihn ist es völlig normal, dass sich die Familie mit einem Kuss auf den Mund begrüßt, kann er gerne machen, wie er möchte. Ich für meinen Teil brauche und möchte das nicht, was schon die Vermutung in der Familie geweckt hat, die Deutschen seien sehr unterkühlt und 'seltsam'.

12

Hallo

Ich küssen meine Mama auf den Mund.

Es ist nur ein kurzer Moment. Nix erotisches . Ich sehe es als Zuneigung.
Für mich was normales.

Ich schäme mich nicht . Denn sie ist für mich ein sehr sehr wichtiger Mensch.

Lg

13

Ich hätte auch kein Problem, wenn das mein partner macht . Warum ?

42

Ich fände es unangemessen, außer man stammt aus einer anderen Kultur. Das würde ich nicht haben wollen.

weiteren Kommentar laden
14

Mmh nee, meins wäre es nicht.

Ich kenne übrigens keinen einzigen Mann, der seine Mutter auf den Mund küsst. Das habe ich bisher nur bei Frauen gesehen.

15

Hallo Eva,

für mich wäre das nichts, wir umarmen uns innerhalb der Familie. Nur mein Mann küsse ich auf den Mund.

Allerdings kenne ich Familien, da wird nur die Hand geschüttelt, bis hin zu Familien, welche sich auf den Mund küsse, alles :)

Ich denke es kommt eben darauf an wie man aufwächst und es kennt.

LG

16

Sehr befremdlich, nicht super schlimm aber schon komisch und ich würde meinen Partner auch mal bei Gelegenheit drauf ansprechen und ihn fragen wieso und dann z.B. sagen dass es in meiner Familie nicht üblich ist
Letztendlich ist es aber seine Sache solange es eine nette Geste der Zuneigung ist

17

Ich küsse melnen Sohn auch auf den Mund - Er ist zwar erst 3 aber ich hoffe wie machen das noch wenn er 30 ist 🤗

18

Ich denke dein Sohn wird sich das mit 30 eher nicht gefallen lassen.
Mein Sohn ist 23, ich kenne keinen einzigen jungen Mann, der seine Mutter auf den Mund küsst.
Autonomie und Abgrenzung werden das verhindern.
Schräg die Vorstellung.

19

Ich kenn schon ein paar einzelne - fände es aber als Partnerin wohl auch Strange 😀
Aber als Mama 😍

weitere Kommentare laden
20

Er jetzt deiner , oder er seine eigene ?

Also bei der eigenen finde ich es net schlimm... gebe meiner Freundin zur Begrüßung sogar kein knutsch auf den Mund... es muss ja net immer gleich sexuell gesehen werden... is so typisches denken... denkt man ja bei nem Kind auch nicht . Und nur weil man erwachsen ist hat man sexuelle Gedanken dabei? Bzw findet es komisch ?

Kenne viele Erwachsene die sich untereinander n knutsch auf den Mund geben. Ich find das gar nicht schlimm 🤷‍♀️

21

Ich finde es unangemessen bis abstoßend, wenn Eltern und Kinder sich auf den Mund küssen.

23

traurige Sichtweise.

küsst du deine eigenen Kinder auch nocht auf den Mund? Was bitte ist den abstossend dran seine Eltern auf den Mund zu küssen??

25

"küsst du deine eigenen Kinder auch nocht auf den Mund?"

Ähm, nein, habe ich nicht und werde ich sicher auch nicht, mein Sohn ist nämlich schon 27.

Was soll im Übrigen an meiner Sichtweise "traurig" sein? Reichen Kuscheln und Küsse auf die Wange etc. nicht aus um einem Kind Liebe zu zeigen?!

"Traurig" bzw. unmöglich finde ich sehr viel eher Mütter wie dich, die offenbar keinerlei gesunde Distanz kennen und Körperkontakt mit ihrem Kind austauschen, der normalerweise nur in einer intimen Liebesbeziehung zwischen ERWACHSENEN stattfindet.

Und bitte fang das blöde Gezeter und die frechen Unterstellungen zwischen den Zeilen ("traurig" = Kind bekommt keine Liebe) doch auch mit den anderen an, die hier meiner Meinung sind, danke!

Ende der Durchsage.

weitere Kommentare laden
24

Nee, das macht und mag hier keiner. Als wir kleine Kinder waren und auch als mein Kind klein war, gab es schon Bussis auf den Mund. Aber wenn die Entwicklung dahin geht, dass Kinder ihre Intimsphäre entdecken, fällt das meiner Beobachtung nach meist weg.

Ich finde das jedenfalls komisch und mag es auch nicht.

LG