11

Also mein Mann trinkt mal ein Radler am Abend, aber ganz selten. Ansonsten trinken wir eher mal einen Wein oder 1 selbst gemixten Cocktail, das aber eher mal zum Wochenausklang und auch nicht jede Woche.
Ich würde es als bedenklich einstufen, wenn man regelmäßig und vor allem allein trinkt.

12

Ein bis zwei Mal pro Woche. Ich auch, aber fast nur im Sommer. Ein Bier oder Radler oder auch mal zwei. Manchmal auch alkoholfrei.

13

Garnicht. Wenn, dann nur Karamalz.

14

Ich hoffe ich darf auch als Frau antworten? :-) Ich trinke gern mal mein Feierabendbier. Mal nach langen, anstrengenden Arbeitstagen, mal weil ein kühles Bier in der Sonne einfach lecker schmeckt. Mal trinke ich so gut wie jeden Abend 1-3 Bier und oft auch alleine, denn mein Mann mag kein Bier (und auch sonst eher keinen Alkohol). Dann hab ich monatelang wiederum kein Bedarf.

Grenzwertig finde ich Trinkerei, wenn man sich regelmäßig bis zum Vollrausch betrinkt. Oder auch regelmäßige Trinkroutinen (jeden Abend, jeden Freitag, etc.).

18

Mein Mann macht es genau so wie du :-D

Ich zwar etwas seltener, aber auch so in die Richtung.

LG

15

Mein Mann trinkt fast nie Alkohol, vielleicht einmal im Monat.

Mein Ex ist Alkoholiker, beim 2. Ehemann habe ich besser aufgepasst.

Ich selber vielleicht 1-2 Bier in der Woche, manchmal auch wochenlang keines.

Täglich geht gar nicht, das macht abhängig!!

16

Ich trinke Bier in 0.3l Flaschen Bier, insgesamt 1-3 pro Woche an 1-2 Tagen. Bedenklich finde ich täglichen Konsum, regelmässigen Konsum alleine, Konsum schon am Vormittag, gehäuften Konsum bis zur Trunkenheit.

17

Hallo,

was ist mit den Frauen, die gerne mal ein Gläschen Wein oder eine Flasche Bier trinken? Soll es ja auch geben.

Ich antworte mal als Mann. Und Vater. Wenn ich mit meiner Frau alleine bin, trinke ich nur äußerst selten ein Bier. Eher kommt es vor, dass wir beide im Garten noch Glas Wein trinken.
Sind wir nebenan bei meinen Eltern gibt es meist ein Bier dazu. Das kommt im Sommer vielleicht 2 - 3 die Woche vor. Im Winter maximal einmal die Woche. Und dann sind es 1 - 3 Flaschen.
Da es hier ja auch um die Sicht der Frauen auf den Alkoholkonsum der Männer geht:
Meine Frau hat mit meinem Alkoholkonsum (weder zu Hause noch auf Partys) keine Probleme. Ich mit ihrem übrigens auch nicht. Allein schon, weil wir zu Hause zwei kleine Kinder haben, möchte ich nicht morgens verkatert im Bett liegen.

19

Unter der Woche überhaupt nicht, an Wochenenden (aber auch nicht jedes) 1 bis maximal 2 Glas Wein oder 1 Longdrink. Bier und Radler in der Regel alkoholfrei und eher selten.
Mehr nur zu ganz besonderen, seltenen Anlässen (z.B. Geburtstagsfeier oder Silvester) und dann auch niemals so viel, dass er betrunken ist.
Grenzwertig ist für mich, wenn regelmäßig mehrfach pro Woche Alkohol konsumiert wird. Definitiv ZU viel ist für mich täglicher Alkoholkonsum. Da steckt dann meiner Meinung nach schon ein Alkoholproblem dahinter.

20

Früher hatte sich mein Mann jeden Abend sein Feierabendbierchen genehmigt, bis ihm selbst in den Sinn kam, dass er vielleicht ein Problem haben könnte (er wurde nie auffällig oder so, man merkte es gar nicht) und hört mal für einige Wochen komplett auf. War kein Ding.
Seither eben trinkt er nur noch am Wochenende mal welche.

Grenzwertig wäre es für mich, wenn derjenige täglich (wie mein Mann damals, aber von der Menge mehr) trinkt und man das auch merken würde, also wenn derjenige sich arg verändern würde.

21

Ich trinke sehr sehr sehr gern Alkohol, schmeckt einfach. Genau aus diesem Grund trinke ich aber selten Alkohol, wenn dann max. 1x am we ein Radler.
Ich habe wahnsinnige Angst Alkoholiker zu werden, bin ein gebranntes Kind.
War mal mit nem alki zusammen, fürchterlich, nie mehr und ich schon gar nicht.

Im Urlaub trink ich auch schon jeden abend 1 Radler aber mehr nicht.

Ich kenne viele die ein Feierabend Bier trinken, find ich nicht schlimm, nur ich mach es nicht.