24

Ich hab mir jetzt nur die Hälfte der Kommentare durchgelesen : ich sehe da etwas anders, wenn du überfordert bist mit Hund und Kind musst du kein schlechtes Gewissen haben, den Hund in gute Hände zu geben.
Es ist und bleibt ein Hund - und wenn der nach deiner Tochter schnappt oder sie anknurrt, bei aller Tierliebe - da wäre es bei mir vorbei!
Wir haben auch einen Hund - eine Seele von Hund, aber würde er nur einmal sich uns Menschen gegenüber aggressiv verhalten, würde ich ihn direkt woanders unterbringen.
Einfach weil meine Kinder über dem Tier stehen. Das heißt nicht das der Hund nicht geliebt wird oder es uns leicht fallen würde - ich denke nur du bist kn erster Linie für deine Kinder und für sich selbst verantwortlich
Und wenn du ihn in ein liebevolles Zuhause gibst ist dass auch moralisch nicht verwerflich .
Ach ja - an alle die mich jetzt fragen ob ich meine Kinder auch abgebe wenn sie sich falsch verhalten: allein eigene Kinder und ein Haustier auf eine Ebene zu stellen ist mir sehr suspekt. Soll es geben, kenne ich selbst - aber nicht in meiner Welt :)