20

Hallo,

ich würde nicht zu der Einweihungsparty gehen.
Wir alle machen täglich irgendwelche Sachen, weil es eben dazugehört. Wir alle sind soziale Wesen und fügen uns gern oder ungern in Strukturen. Aber das muss alles ohne Verbiegen klappen. Grade in der Freizeit. Wenn du sauer bist- dann bist du es grade. Stehe dazu.

Nach einiger Zeit wirst du und sie euch wieder anders begegnen können. Zeit heilt tatsächlich viele Wunden.

Zu dem sinngemäßen Satz, dass man eben etwas auch umsetzt, was man zugesagt hat:
Das würde ich nicht unterschreiben. Wenn es bereits vorher erkennbar ist, dass es gegen den Baum geht, dann lenkt man besser um.

Das hat sie getan.
Lass dir ihre Zicken nicht gefallen.

Lg

22

Du stehst Deiner Freundin in der anstrengenden, "abstrusen" Art in nichts nach. Nur das Du wohl eher konfliktscheu bist, sonst würdest Du wohl von dieser Verhaltensweise " Was ich zusage, das mach ich auch" in dem Fall Abstand nehmen.

Es ist eine sehr erwachsene, reife Verhaltensweise, Dich ins Bild zu setzen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Anstatt jetzt kindisch rumzuningeln und die beleidigte Leberwurst zu spielen, freu Dich für sie und gut.

24

Bitte nochmal genau meine Äußerungen lesen:-) im Nachhinein bin ich froh dass es nicht geklappt hat.......aber ich weiß nicht wie ich mit dem zwiegespaltenen Verhalten umgehen soll !

26

Wenn du die Freundschaft nicht ganz aufgeben willst würde ich zur Party kurz hin schauen. Und danach auf Abstand gehen. Ich hatte auch immer wieder gute Freundschaften die zwischendrin Flauten hatten.

weiteren Kommentar laden
23

Ihr seid alle noch ziemlich jung, da scheinen solche Dinge immer ganz dramatisch zu sein 😉 Ich würde dir einfach zur Entspanntheit raten: Sei froh, dass du nicht mit ihr zusammen gezogen bist, hätte eh nur Ärger gegeben! Jetzt können die anderen sich mit ihr rumschlagen und du suchst dir einfach eine bessere WG! Zu der Party gehst du und hast ordentlich Spass, why not? Lass dich doch von ihr nicht ärgern.

25

Ja da hast du wohl recht :-D bin ja froh dass ich in meiner eigenen Wohnung jetzt bleibe