35

Guten Morgen,
krass...diese gehässigen Antworten hier. 😤 Die können eigentlich nur von frustrierten Frauen kommen, denen wahrscheinlich selbst nicht viel Positives in der SS widerfahren ist (falls sie überhaupt schwanger waren)! Unglaublich unempatisch!!! Auf Diskussionen würde ich mich da gar nicht einlassen oder mir das zu Herzen nehmen!!!

Ich selbst war 2 mal schwanger und wir haben 2 gemeinsame Kinder und mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe!!! Und TROTZDEM hat er auch bei seiner 3. SS noch mitgefiebert, mich fast zu jedem Vorsorgetermin beim FA begleitet (wir haben die Termine seinen Schichten entsprechend gelegt) und er hat mich IMMER unterstützt wenn es mir nicht gut ging. Egal ob es ums Einkaufen ging, den Haushalt oder was auch immer!!! Es ging um UNS und in meinem Bauch wuchs schließlich auch SEIN Kind und er wollte, dass es uns allen gut geht.

Nun könnte man sagen, dass ich mit meinem Mann unglaublich Glück habe - habe ich auch!!! ABER: ich hätte es auch genauso erwartet!!! Wir wollten beide diese Kinder und für uns ist es selbstverständlich dass
wir uns gegenseitig unterstützen wenn der andere mal nicht so gut kann.

Ich habe die Schwangerschaft nie als Ausrede oder Krankheit gesehen, war aber teilweise doch sehr eingeschränkt und es hätte mich seeehr enttäuscht und gekränkt wenn mein Mann so reagiert hätte.
Es ist nun mal ein Ausnahmezustand und da kann man schon Rücksicht erwarten vom Mann - meine Meinung!!! Und nicht jede Frau ist in der SS so entspannt und super drauf!
Meine Hormone hatten mich sowas von im Griff - da konnte ich manchmal nicht rational denken.

Ich würde auch nochmal in Ruhe mit Deinem Mann reden und ihm Deine Gefühle mitteilen und Deine Erwartungen. Hellsehen kann er sicher nicht, aber deutliche Worte helfen meistens schon und vielleicht bedrückt ihn auch etwas anderes, wodurch sich sein Verhalten erklären lässt. Einige Männer sind in der SS auch etwas „durcheinander“, bekommen plötzlich Angst vor Zukunft.
Gemeinsam schafft Ihr das ganz bestimmt.
Liebe Grüße, eine schöne Schwangerschaft und alles gute Euch!!! 🍀

40

„krass...diese gehässigen Antworten hier. 😤 Die können eigentlich nur von frustrierten Frauen kommen, denen wahrscheinlich selbst nicht viel Positives in der SS widerfahren ist (falls sie überhaupt schwanger waren)! “

Ist das deine Art von Humor, anderen Gehässigkeit vorzuwerfen, indem man selber am gehässigsten ist?
Und mal ehrlich, die Unterstellung von Frustration u.a. in Internetforen ist doch echt sowas von überholt, dass es eher peinlich ist.

42

👏👏👏🤣🤣🤣🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
36

Meiner geht sehr aufmerksam mit mir um, manchmal etwas zu aufmerksam für meinen Geschmack. Wir arbeiten beide Vollzeit und er würde mir nie sagen ich soll dieses und jenes bitte noch machen. Jeder von uns hat mal einen Hänger, auch unabhängig von der Schwangerschaft, da übernimmt der andere dann automatisch mal mehr oder es bleibt einfach mal liegen.

Aber er war vorher auch schon sehr aufmerksam und eher der Beschützer. Das Exemplar, was laut Beschreibung eher so in die Richtung von deinem Mann geht, habe ich schon vor Jahren abgegeben. Für mich macht es keinen Unterschied, ob da nun eine Schwangerschaft im Spiel ist oder nicht. Ich möchte nicht besser behandelt werden nur, weil ich sein Kind austrage. Eine gewisse Wertschätzung und diese auch zu zeigen (durch so simple Sachen, wie dem anderen was vom Einkaufen mitzubringen was er besonders mag, oder mal einen Strauß Blumen oder eine Massage nach einem anstrengenden Tag) und zwar ohne, dass man danach fragen muss gehört für mich einfach zu einer Partnerschaft.

Dass das aber längst nicht bei allen hier so ist, kann man auch diversen anderen Themen entnehmen, wo immer mal die Superfrauen auftauchen, die scheinbar alles ertragen würden und wo man eher an den Hausfrauenguide von 1950 erinnert, nur, dass die Frauen da nicht Vollzeit arbeiten gegangen sind...

37

Jaaaaaa genau. Das was du beischreibst, das ist genau das was mir fehlt. Er ist aber halt der Meinung, dass ich mich ja wohl selbst kümmern kann bzw mir von meinem Geld alles selber kaufen kann was ich möchte. Das ist ja auch richtig.

Ich glaube er hat im Moment auch einfach keinen Bock Rücksicht nehmen zu müssen. Mal gucken wie es weiter geht, wenn er das Baby spüren kann oder wenn es da ist.

39

Mein Ex meinte immer "er denkt in dem Moment nicht daran". Für mich ist das nichts anderes als "ich denke in dem Moment nicht an dich".

Ich zum Beispiel denke immer automatisch wenn ich irgendwo bin darüber nach, wie ich der Person, die ich liebe eine Freude machen kann und wenn ich dann nach Hause komme und er sich freut, macht es mich auch glücklich. Ich muss da gar nicht viel drüber nachdenken. Es ist auch keine Mühe für mich oder irgendetwas zu dem ich mich erst aufraffen muss.

Das habe ich aber 8 Jahre vergeblich versucht ihm klar zu machen und irgendwann war ich dann so ausgebrannt von immer nur geben...

Würde da mal mit deinem Mann drüber reden, unabhängig von der Schwangerschaft, vielleicht ist er zugänglicher als mein Ex.

41

Mein Mann ist die ganze Zeit aufmerksam, und war es in der Schwangerschaft noch mehr. Und wenn er mir einen Zettel hinlegen würde ich soll bitte saugen könnte er auf der Couch schlafen ...
Aber wie hilf das Dir jetzt weiter? Und scheinbar war er ja schon immer so, deshalb würde ich keine Veränderungen erwarten an Deiner Stelle..

44

Huhu.
Mein Mann war noch nie ein Hausmann und so ziemlich alles mein Job änderte sich prinzipell mit der Schwangerschaft nicht auser schwere sachen tragen da scheucht er mich davon und wenn er nicht da ist soll ich es stehen lassen.
Also alles im grünen berreich bis zu dem Tag als ich blutungen bekam ich hätte es niemals gedacht aber trotz 40stunden woche hat er gekocht, geputzt die große versorgt er kümmerte sich um alles.

Als es dann vorsichtige Entwarnung gab fiel er schnell in alte muster auch heute noch dann erinnere ich ihn einfach das ich trotz allem langsam machen muss das nervt mich manchmal sobald man auf 2 beinen steht scheint immer alles in Ordnung zu sein obwohl man eben vorsichtig sein sollte aber mit ein paar Erinnerungen wird das schon.

Liebe Grüße