24

Hallo beltane333, :-)

wenn ich um 16 Uhr Besuch erwarte (und auch noch von dem Menschen,
mit dem ich wieder eine Beziehung aufbauen möchte), dann schau ich
doch auch mal nach, wo der Besuch bleibt...#gruebel -Besonders, wenn
ich doch weiß, dass meine Klingel defekt ist! #klatsch

Und anschließend gibt es noch ein häßliches Wortgefecht am Telefon?#schock

Bei euch scheint viel im Argen zu liegen.:-(
Es geht da auch nicht um diesen "kleinen Vorfall", sondern darum, wie er darauf
reagiert hat - Was mit ihm ja öfters der Fall ist, wie du schreibst.

Da ist nichts Liebevolles herauszulesen, kein respektvoller Umgang...

Natürlich weiß ich viel zu wenig über euch, um darüber urteilen zu können,
aber das, was du schreibst, hört sich nicht so vielversprechend an für einen Neustart.

Ich wünsche dir das Beste!#blume

35

Hallo sameena,
ja diese blöde Klingel! Ihm gelingt es nicht diese Klingel zu reparieren, hat es schön öfter versucht. Vermieter kümmert sich nicht, das muss man sich mal überlegen.
Zu dumm, was diesen Vorfall betrifft, oder ein Zeichen?
Ich gebe zu das ich schon sauer war, als ich da stand und nicht rein kam. Ja ich hätte auch beim Nachbarn klingeln können, und an der Wohnungstür klopfen können, aber mir kam wieder dieser Zwischenfall im Sinn, als ich während wir Schluss hatten und ich meine Sachen holen wollte, vor der Wohnungstür stand und er nicht auf machte...und warum muss ich mir beide Beine ausreißen nur um in seine Wohnung zu gelangen...
Ne, das widerstrebt sich was in mir, ich kann nix dafür das Gefühl ist einfach da.
Ja, wie du schreibst >>>>dann schau ich doch auch mal nach, wo der Besuch bleibt...<<<<< Ja hätte er mal..

Insgesamt ist es mehr als dieser Vorfall, es liegt wohl wie schreibst noch einiges im Argen.
Danke dir sehr für deinen Post!#blume

25

Wenn ihr euch wegen eines offensichtlichen Missverständnisses, das man innerhalb einer Minute beheben könnte schon am Telefon anschreit, wird das wohl nichts. Wenn man sich wirklich treffen will, ist es doch völlig schnurz, wer "schuld" ist. Man könnte darüber lachen und die Klingel reparieren lassen, damit es nicht wieder passiert.

36

Danke sehr schweinenaeschen für deinen Post!

26

Eine Wiederannährerung kann funktionieren, aber nur, wenn beide Parteien wirklich bereit sind, an sich zu arbeiten. Deinen Beschreibungen nach gabs wegen euren hitzigen Gemütern und dem Umstand, sich im Streitfall gern gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben, bereits desöfteren Probleme in der Beziehung. Vier Wochen Trennung zwecks (Selbst-)reflexion sind nun auch nicht die Welt und wenn das jetzt schon wieder so los geht...ganz ehrlich, dann lasst es lieber.

37

Du hast recht, akasha08. Danke dir für deinen Post.

27

Akzeptiert lieber, dass es vorbei ist zwischen Euch. Diese Situation hat klar gezeigt, dass zwischen Euch verschiedene Dinge nicht gut laufen und es mit Sicherheit einen triftigen Grund für die Trennung gab. Bekomm den Kopf lieber frei!

38

danke carolita13 für deinen Post!

30

Ich würde mich an einen solchen Menschen nicht annähern wollen.

31

Also ich denke, wenn man schon an sowas scheitert, dass man nicht mal hinkriegt, einander zu besuchen und dann über so einen Quatsch noch streitet und sich gegenseitig Schuld zuschiebt, sollte man wirklich besser getrennt bleiben. Ich bin seit über 20 Jahren in einer festen Beziehung und wir haben ja schon über viele Sachen gestritten, aber über sowas hätten wir gelacht, und zwar sofort. Gerade wenn man sich wieder in der Annäherungsphase befindet, sollte man doch eigentlich interessiert sein, Kompromisse zu finden, damit es wieder klappt. Ganz ehrlich: Wenn Ihr über so einen Quark schon streitet, wie wollt Ihr denn ECHTE Probleme, die in Beziehungen nun mal immer wieder auch auftreten, zusammen lösen. Es reichen zwei geschlossene Türen, um Euch auseinanderzubringen, darüber würde ich mir Gedanken machen und überlegen, inwiefern die Wiederaufnahme der Beziehung da noch Sinn macht.

Ich würde mir aber auch Gedanken machen über mein eigenes Verhalten. Denn zu einem Streit gehören immer Zwei. Selbst wenn mein Partner bei sowas sauer wäre, würde ich wohl nicht drüber streiten wollen, weil es mir einfach zu albern wäre. Wenn er mir was bedeutet, hätte ich mich über seinen Anruf gefreut, mir gesagt, ist halt dumm gelaufen, egal wer nun hätte was machen können, um es zu ändern, und dann hätte ich zugesehen, dass wir klären, ob ich jetzt noch mal hinkommen soll oder er zu mir kommt. Wenn du nach 20 Min. bereits wieder Zuhause warst, ist die Entfernung ja jetzt nicht soooo weit, dass man sich nicht auch noch ein zweites Mal hätte auf den Weg machen können. Naja, aber das muss einem der Andere natürlich auch Wert sein, und hier sehe ich eher das Problem.

Bei der Geschichte fällt mir jedenfalls spontan der Spruch ein "Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Ausreden."

39

danke dir sehr für deinen Beitrag besser so.
Ich stimme dir auf der ganzen Linie zu, und hilft mir zu reflektieren.

34

Der Vorfall ist Euer Prüfstein und das kann in unendlich vielen anderen Situationen, die in einer Beziehung entstehen, immer wieder vorkommen.
Deshalb geht es nicht darum "was" passiert ist, sondern darum "wie" Ihr damit umgeht.

Lenke mal die Gedanken darauf, wie Du Dich anders hättest verhalten können. (Denn sein Verhalten kannst Du nicht ändern)

40

Danke dir für deinen Beitrag dhyan.
Prüfstein...ja!
Das haben wir wohl beide versagt.

43

Ich würde richtig sauer und wir schrien uns fast schon an. Wie eigentlich immer wenn es Probleme gibt versucht er die Sache so zu drehen als wenn ich schuld daran bin!
------

Das sagt ja eigentlich schon alles aus, wie es um eine mögliche Beziehung bestellt ist.
Ein Neuanfang und sich ein Bein auszureißen damit du wieder zurück kommst, reichen noch lange nicht aus. Es wird ja Gründe gegeben haben für die Trennung.

Letztlich bist du nicht viel besser als er. Du wolltest nicht in den Hausflur, weil du anno tuck mal dort gestanden hast. Verstehe einer wer will, warum du nicht einfach 3 x klopfst an der Wohnungstür und wenn er dann nicht aufgemacht hätte, wärst du wenigstens im Bilde gewesen. Du hängst an alten Klamotten fest, die irgendwann mal passiert sind und mit der aktuellen Situation nix zu tun haben. Und beide schaukelt ihr euch hoch emotional wegen solchem Kleinkram. Wenn es ihm so wichtig gewesen wäre, dich an dem Tag noch zu sehen, hätte er sich auch auf den Weg machen können - zumindest wäre das m. M. n. diskutierenswert gewesen.

Lasst das lieber mit der Beziehung. Nicht dass da irgendwann noch gemeinsame Kinder involviert sind. Wenn ihr das schon als Problem anseht, dann seid ihr im wahren leben noch längst nicht angekommen.

44

Beende die Annäherungsphase