25

Die angebliche Freundin der Familie ist wirklich völlig daneben in ihrer Indiskretion.
Was hat dein Mann für eine "Beziehung" zu ihr, dass sie sich noch berufen fühlt, dich bei ihm anzuschwärzen und auf Unterstützung zu hoffen. Zumal sie sogar SEINE Familieninterna weitergetratscht hat. Sehr merkwürdig die Dame.

Bei der anderen würde ich mich aber auch nicht richtig wohl fühlen. Ihr seid euch völlig fremd und sie hört sich geduldig die langen Storys über dich, eure Kinder, euren Haushalt, die Familie deines Mannes usw. usw. an ???!! Ist der Dame langweilig oder warum hört man sich sowas über Wildfremde an?
Nicht dass sie eigentlich vom gleichen Schlag ist wie eure Hausfreundin und nur jetzt ausnahmsweise angesäuert war, weil sie selbst Opfer der Indiskretion wurde und der anderen ein reinwürgen wollte indem sie bei euch petzte.

26

Gut gemacht! So viel Arsch hätte nicht jede in der Hose!

LG

27

Ich würde auf so eine Freundin verzichten. Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich wurde chronisch krank und habe mir, entsprechend einem Rat einer Fachärztin, etwas angeschafft, was von dieser Freundin als "oh wie toll" bezeichnet wurde. Hinter meinem Rücken lästerte sie aber darüber. "Ist krank und schafft sich sowas an... wie saublöd!" Mir wurde das zugetragen und ich war sehr verletzt. Egal, was sie zu ihrer Entschuldigung geäußert hätte, es hätte das verlorene Vertrauen nicht mehr gekittet. Mir ins Gesicht so - aber hinter meinem Rücken lästern - das geht nicht, damit wäre ich nie klar gekommen. Ich habe den Kontakt abgebrochen und nie etwas vermisst. Auch eine andere "gute Freundin" hat mich in einer sehr extremen Lebenssituation so behandelt, dass ich entschieden habe, dass ich ohne sie besser dran bin. Und dem ist auch so. Ich vermisse sie nicht, sondern ich habe mit der Zeit gemerkt, dass sie mir schon länger nicht gut tat.

Also... wenn man extrem enttäuscht oder verletzt wird von einem nahe stehenden Menschen, dann muss man sich überlegen, ob man über diese Enttäuschung/Verletzung hinwegkommen kann. Wenn dem nicht so ist, dann sollte man den Kontakt beendenden oder einschlafen lassen.

Von Menschen, die einem nicht gut tun, kann man sich ruhig trennen.

Alles Gute