31

Dann würde ich sagen

a) Mach einen Führerschein

b) Kauf dir ein Auto

c) Werd Selbstständig

32

Mach mal halblang. Er ist DEIN kind und selbstverständlich kannst du alleine zu seiner Hochzeit gehen. Wenn dein mann nicht möchte, hast du das zu akzeptieren anstatt so ein Theater zu veranstalten. Offenbar hat sich dein Sohn nicht mit Ruhm bekleckert, dein mann und dein Sohn können sich nicht leiden. Akzeptiere es so, wie es ist.

Wieso machst du keinen Führerschein? In einer Ehe fährt man natürlich den Partner aber ich hätte auch nicht gesteigerte Lust meinen mann dauernd nach A oder B zu kutschieren

34

Mal aus der anderen Warte:
ich habe den Partner meiner Mutter mit Absicht nicht eingeladen und hab auch jegliche Vorwürfe an mir abprallen lassen. Meine Hochzeit, meine Gäste.
Denk doch bei der ganzen Geschichte auch mal an deinen Sohn, der ja offensichtlich auf den Neuen auch ganz geschmeidig verzichten kann.
Meine Mama war ähnlich drauf wie Du, hat aber hauptsächlich an mir rumgemosert... wir haben im engsten Familienkreis gefeiert, er ist keine Familie - so what?

Und wenn meine Mama nicht soviel Schneid gehabt hätte, ohne ihn zu kommen, hätte sie auch gerne zuhause bleiben können...
Sie kam dann ohne, kam aber nicht umhin ganz oft zu erwähnen, wie gerne er auch dabei gewesen wäre - und ich WEISS, dass es nur ihr Ding ist, er kann auf mich nämlich auch verzichten und benimmt sich immer wie der letzte Flodder in meiner Anwesenheit.

Außer auf dem Geburtstag meiner Mum wüsste ich keinen Grund, sich zu begegnen.