11

hast du denn die befruchteten Eizellen der Frau dir einsetzen lassen?
ich würde das auch gerne machen... wo hast du dich befruchten lassen?

16

Also ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass sowas klappen kann. Ich selbst habe darüber auch schon mal nachgedacht und mich über Seiten informiert. Leider gibt es in De sehr wenig Informationen, Plattformen dafür. Bei mir ist es der umgekehrte Fall. Ich hab nie den richtigen Partner gefunden, um Kinder zu bekommen. (Passte nicht, Unfruchtbarkeit des Partners usw) Wie gesagt, ist es online sehr schwer jemanden zu finden. Und ich bin die letzte, die jemandem ein Kind anhängt im echten Leben.

Mittlerweile beschäftige ich mich damit, kinderlos zu bleiben.

Schön zu lesen, dass es nicht jedem so ergehen muss.

Alles Gute für euch drei. Bald fünf😊

Lg

23

Ich hab online bisher nur eine Seite mit Forum gefunden und da muss man für zahlen.

Da gibt es aber viele verschiedene Konstellationen um eine Familie zu gründen. Fand das schon faszinierend.

24

Habt Ihr auch den Fall durchgespielt, was ist, wenn Du einen neuen Partner hast? Wie passt der dann noch da rein?

weitere Kommentare laden
18

Ich denke dein Modell kann sehr gut funktionieren. Der Vorteil ist, dass es keine gescheiterte Beziehung mit allen Nachwirkungen gibt. Eigentlich sehe ich 2 Hauptnachteile. „Vater 2“ der biologisch mit dem Kind nicht verwandt ist, hat ein Problem, wenn er sich von Vater 1 trennt. Und die Kinder brauchen ein gutes Selbstbewusstsein. Sie werden immer mal auf Leute wie manche Antworter hier stoßen und müssen dann die richtige Antwort finden.

19

Das mit einer möglichen Trennung war für uns alle ein sehr wichtigstes Thema aber uns ist klar, dass wir alle erwachsen sind und eine Lösung finden werden wenn es dazu kommen sollte.

Wir werden alles tun um ihr Selbstbewusstsein zu stärken damit sie mit solchen Situationen umgehen können.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich für uns alle die richtige Entscheidung getroffen hab denn auch meine beiden Großen profitieren von ihren Bonuspapas.

20

Tut mir leid, ich finde deine Geschichte sehr konstruiert... wenn das stimmt, was du schreibst: hattest du einmal in deinem Leben das Glück, eine wirklich sichere, vertrauensvolle Beziehung zu erleben?

In solch einem lebenslang prägendem und wichtigem Kontext Ideen und Kopfentscheidungen wirken zu lassen, und nicht das Herz...

29

Mein Ex und ich waren zusammen seitdem ich 16 und er 19 war. Das waren knapp 8 Jahre bis zur Trennung.

Die Beziehung war die erste richtige Beziehung in meinem Leben wo ich mich nicht verdrehen musste um gemocht zu werden aber wir haben viele Fehler gemacht, Fehler die letzten Endes zur Trennung führten, weil man eben nicht alles kitten kann.

Im letzten Jahr haben wir es immer hin uns freundschaftlich zu nähern und können wieder in einem Raum sein ohne den Anderen an den Hals springen zu wollen.

Ich wollte immer eine große Familie mit vielen Kindern, alleinerziehend zu sein stand dabei gar nicht auf dem Plan. Ich wollte das was alle Mädchen irgendwann wollen aber jetzt ist es wie es ist und es ist gut so.

Familie ist eben nicht mehr nur Vater, Mutter, Kind(er)

30

Klingt als ob du noch sehr jung bis (U30?). Du hast deine Jugendliebe 8 Jahre gehabt und weil das nicht klappte, hast du jetzt schon die Hoffnung aufgegeben, auf klassische Weise nochmal eine Partnerschaft / Familie zu (er)leben? Das ist traurig, denn ich bin sicher, dieser Zug ist nicht abgefahren für dich, irgendwann triffst du einen Mann, mit dem genau deine Mädchenträume sich erfüllt hätten, ich hoffe, du bereust dann nicht, dir/Euch mehr Wartezeit und Geduld geschenkt zu haben. Meines Erachtens hat du die Hoffnung zu früh begraben.

weitere Kommentare laden