19

Ich verweise auf die x anderen Threads hier, in denen Männer und ihre Frauen bestimmtes Verhalten auf Mutter, Vater, Tochter, Sohn, Schwiegertochter, Schwiegersohn, Hund usw. schieben und das mit "...aber er kann ja so lieb sein", "...aber sonst ist er ein Traummann", "...aber das liegt ja nur an xy" relativieren.
Zu solch einem Verhalten gehören immer zwei - einer, der sich so aufführt und ein anderer, der diesen Affentanz mitmacht. Wenn du also meinst, sein Verhalten änderte sich mit dem Tod seines Vaters schlagartig, dann sitz es aus und lerne leiden, ohne zu klagen.
Ansonsten - wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

21

Hallo

Du solltest den Vater außen vor lassen. Dein mann ist erwachsen, benimmt sich aber wesentlich schlimmer als ein tobendes kleinkind.

Mir müsste keiner 2 mal sagen das er mir das Leben zur Hölle machen will. Mit so einem widerwärtigern Menschen würde ich nicht mehr bett und Tisch teilen.
Den Ring dauernd weg schmeißen zeigt eigentlich nur das er nicht in der lage ist normal zu streiten. Er will dich stattdessen nur verletzten und sich ganz groß fühlen.

Alles Gute

22

Meiner hat seine Krise auch an mir abgeputzt. Über das Problem reden wollte er aber auch nicht. Klare Ansage: ich bin nicht dein Watschenmann. Du lässt deine (!) Probleme nicht an mir aus. Hat ein bisschen geholfen. Gewirkt hat dann meine Drohung der Trennung.

Er hat aber - im Gegensatz zu deinem Mann - nie von Trennung geredet. Vermutlich weil er gewusst hat, dass ich ihn in seiner schlimmen Phase einfach gezeigt hätte wo die Tür ist.

Lass dir das nicht gefallen!

23

Wenn der Vater tot ist, bist Du an allem allein Schuld und weil Du einfach da bist, ein schlechter Mensch und das dann 24/7 weil er Dich ja immer vor der Nase hat.

Geh, solange Du kannst oder leide leise. Wenn Du bleibst, dann hoffe, dass der Vater noch lange lebt.

24

Wie erzieht ihr euer Kind? Wurdest du dulden, dass es keine Impulskontrolle lernt und in Stresssituationen die Sau rauslässt und völlig die Beherrschung verliert?
Das lebt dein Mann eurem Kind aber vor.

Ein Kind ist noch lerfähig wirst du jetzt sicher dagen. Das stimmt. Man wird geprägt durch die eigene Erziehung, das Umfeld, die Erlebnisse usw. in jungen Jahren

Dein Mann ist aber im Gegensatz zu Kindern erwachsen und kann den Verstand einschalten. Entweder um eine Therapie gegen seine unkontrollierte Wut zu machen oder zumindest eine Paartherapie mit dir zu beginnen. Ihr seid in einem Ungleichgewicht und alle beide daran beteiligt. Er macht und du lässt ihn gewähren. Denn vermutlich kann er sehr wohl unterscheiden, bei wem er sich abreagiert und bei wem nicht. Im Job oder bei Freunden wird er sich hoffentlich anders verhalten - obwohl der von dir vermutrte Auslöser (sein Vater) dort auch präsent ist.

Es wäre ihm also zuhause auch möglich, um den Block zu laufen, wenn er geladen ist, statt mit dir zu pöbeln und gleich die ganze Beziehung in Frage zu stellen.

Du solltest dich weniger fragen warum ER so ist wie er ist,. Frag dich lieber, warum du dir das bieten lässt.

Wäre interessant zu wissen wie er reagiert, wenn du beim nächsten Rauswurf wirklich die Koffer direkt packst.
Und zwar SEINE, nicht die von dir und dem Kind.
Ich wundere mich häufig, warum oft geraten wird, dass Frauen und Kinder mit vielmehr Aufwand geradezu die Flucht ergreifen sollen. ER verhält sich oft nicht sozial. Dann soll er gehen und irgendwo unterkommen. Mal gucken, ob er sich da auch so aufführt. Er telefoniert ja alle zwei Tage mit dem Auslöser allen Übels. Sollte eigentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Übrigens sind Schläger auch ganz Liebe - die meiste Zeit vermutlich. Deshalb bekommt das Umfeld so selten etwas mit. Er vertrimmen sie die Frau und dann gibt's Reue und Blumen o. ä. Gemessen an der Reue und den Entschuldigungen können sich viele Frauen das auch so schönreden.

Vermutlich leidestt du noch nicht genug. Das ist legitim und jeder Erwachsene kann tun, was ihm beliebt bis man irgendwann vielleicht den Kanal voll hat.

Aber ihr habt Verantwortung für ein Kind. Was lernt das für eine unterirdische Streitkultur? Möchtest du, dass euer Kind ähnlich wird und sich damit rausredet, dass der Vater genauso drauf war und es deshalb nicht anders kann?

25

>>>Ich wundere mich häufig, warum oft geraten wird, dass Frauen und Kinder mit vielmehr Aufwand geradezu die Flucht ergreifen sollen.<<<

Vermutlich, weil es schwierig ist, jemanden der mit im Mietvertrag steht und der nichts gravierendes (kriminelles) getan hat, einfach aus seiner Wohnung zu werfen.