Gravur in Ringen

Hallo zusammen ,

mein Partner und ich haben uns Ringe ausgesucht und auch eine Gravur angegeben, aber leider würden wir nicht nach der Schriftart gefragt. Das ist mir im Nachhinein eingefallen🤔. Wie werden Ringe üblicherweise graviert? Alles Großbuchstaben dann oder Schreibschrift bzw wie ist das bei Euch? Hoffe es gefällt mir dann trotzdem , wie es ist. Habt ihr vielleicht ein Beispiel für einen gravierten Ring , es geht mit nur um die Art der Schrift wir gesagt, Druckbuchstaben, ...?
Über Beispiele wäre ich sehr dankbar . Vielen lieben Dank

1

Diese hatten wir damals zur Auswahl

3

Und diese

4

Ups sorry da gabs Probleme mit den Bildern. Waren aber Druckbuchstaben und alles Großbuchstaben

2

Bei uns ist es eine schöne geschwungene Schreibschrift. Ebenso bei meinen Eltern und Geschwistern. Ruf doch einfach beim Juwelier an und frag nach.

5

Das hängt von eurem Material, eurer Ringgröße und -breite sowie der Länge der Gravur ab! Ich würde mich nicht verlassen sondern noch mal anrufen und nachfragen, denn sowas bleibt ja ein Leben lang!

6

Ich weiß nicht, was üblich ist, wir haben unsere Namen und das Datum in der eigenen Handschrift gravieren lassen. Wir fanden das am persönlichsten.

7

1. Weshalb muss man so eine Frage in Grau schreiben? Total bescheuert.
2. Gravuren von Ringen findet man im Netz. Also das Internet. Da gibt es so Suchmaschinen und die kann man dann fragen und so. Gute Erfindung eigentlich!
3. Warum um Himmels Willen fragt man nicht beim Juwelier nach??? Du willst ernsthaft eine Gravur haben, von der du nicht weißt, wie sie aussehen wird aber wirst den Ring ein (hoffenltich) Leben lang tragen?

8

ehrlich, mich hat es vor 15 Jahren echt icht interessiert , welche Schriftart verwendet wird....ich hab bisher vielleicht 2x drauf geschaut. Viel wichtiger ist doch, das der Ring nach aussen toll ausschaut

lg
lisa

9

Mich auch nicht, meine Fragen an die TE waren aber auch eher anderer Natur ;-)

10

Wir haben unsere Ringe praktisch "unterschrieben", wir haben unsere eigene Handschrift drin.

Lichtchen

11

Sorry, aber was bringen dir Beispiele anderer Ringe, wenn dir DEINER danach nicht gefällt?🤔
Schnellstmöglich beim Juwelier anrufen und fragen, vielleicht hast du noch die Chance die Schriftart festzulegen.

P.S. Unsere Ringe sind nicht graviert, finden wir doof. Aber unsere Ringe sind auch von außen speziell genug😂