Es hört nicht auf

https://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5097602-update-2-schlimme-vorwurfe

https://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5088516-update-schlimme-vorwurfe#p-35142864

https://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5067949-schlimme-vorwurfe#p-34939437

Hallo zusammen,

Seit meinem letzten Beitrag ist ja einige Zeit ins Land gegangen und es ist viel passiert.
Nachdem mein Exmann ja völlig eskaliert ist, wurde der Umgang für insgesamt 5 Wochen komplett eingestellt. Mein Exmann hat das natürlich nicht hingenommen und hat eine AE beantragt, dass der Umgang wie gewohnt fortgesetzt wird. Die Verfahrenspflegerin meiner Tochter war zwar dagegen und hat ausschließlich begleiteten Umgang befürwortet. Das Gericht ist ihrer Empfehlung allerdings nicht gefolgt, weil die Kapazitäten für begleiteten Umgang einfach sehr begrenzt sind und meine Tochter ihren Vater in dem Fall höchstens eine Stunde pro Monat sehen würde. Dies sei, nach Einschätzung der anderen Beteiligten Pädagogen nicht förderlich für das Kindeswohl. Ich habe dann zähneknirschend zugestimmt, dass der Umgang regulär fortgesetzt wird - probehalber bis Ende September, dann wird die Verhandlung fortgesetzt und geschaut, wie es F nach den Umhängen geht und ob diese für sie tragbar sind.
Seit der Verhandlung sind nun drei Wochen vergangen und es gab in der Zeit bisher vier Anfragen meines Exmannes, den Umgang zu tauschen, kürzen oder ganz abzusagen. Das allein nervt mich natürlich extrem, ich habe mich dennoch kooperativ gezeigt, so weit das für mich möglich war.
Nach der letzten Übernachtung bei ihrem Vater hat meine Tochter mir aber erzählt, dass sie für Papa lügen muss und hat zweimal eingekotet. Außerdem hat sie geweint und gesagt, sie möchte nicht, dass papa sie abholt.
Gestern dann allerdings der nächste Schock. Ich habe eine Vorladung zur Kriminalinspektion bekommen. Der Vorwurf: Misshandlung Schutzbefohlener. Ich bin völlig außer mir. Was soll das? Warum muss ich zur Polizei, wenn das Thema doch schon Verhandlungsgegenstand war und keiner daran glaubt, dass es stimmen könnte. Ich bin wieder mal total am Ende und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Vor allem will ich nicht, dass meine Tochter weiterhin diesen Manipulationen ausgesetzt ist.
Verzweifelte Grüße...

1

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen - aber hast Du keinen fähigen Rechtsanwalt, der Dir zur Seite steht? Das schafft man doch nicht alleine - das wird nichts.
LG Moni

2

Doch, mein Anwalt ist eigentlich sehr gut und ich vertraue ihm auch zu 100%. Aber mein Exmann gibt einfach keine Ruhe und versucht mir immer weiter zu schaden. Habe gleich einen Termin bei meinem Anwalt. Am Telefon sagte er mir aber, dass ich jetzt dringend selbst Anzeige gegen meinen Exmann erstatten muss, damit ihm endlich das Handwerk gelegt werden kann.

3

Dann tu das endlich!!!

weitere Kommentare laden
4

oh man, unglaublich ist das doch. Wie lange geht das jetzt schon so, 04 war dein erster Beitrag glaub ich. warum beantragst du kein alleiniges Sorgerecht?

5

Was soll das bringen? Umgangsrecht hat er sowieso, bis er auch das entzogen bekommt. Und das kann nur passieren, wenn er nachweislich (also wirklich handfest bewiesen) dem Kind schadet UND ein Richter das auch so sieht.

8

Ja, genau. Seit April geht das jetzt schon so und es ist auch noch kein Ende in Sicht. Mein Anwalt sagte vorhin, das ganze könne sich noch locker 5-6 Monate hinziehen. Ich weiß langsam nicht mehr, woher ich die Kraft nehmen soll. Ich bin echt am Ende. Ich hab sogar das Rauchen wieder angefangen 🙄
Meine Chancen auf das alleinige Sorgerecht sind (noch) schlecht und wie witch schon sagte bringt es mir auch nicht so richtig viel, da er ja dennoch Umgang mit F hätte. Ich hätte einfach auf begleiteten Umgang bestehen müssen...

weiteren Kommentar laden
11

Weiß der Kinderarzt Bescheid, so dass du eine Krankmeldung für den Umgangstag bekommst? Alles Gute!