Sollen wir umziehen ?

Allen hier einen wunderschönen Abend folgendes Problem:

Ich und mein Mann + unsere 2 Kinder wohnen seither im Haus (mit eigener Wohnung) meiner Eltern, es läuft mal gut und dann wieder nur Stress. Es ist nicht einfach da ich ein angespanntes Verhältnis zu beiden habe ( bin Einzelkind nur zur Information)- mein Vater gönnt uns nichts ZB unser Auto, auf ihre Enkel halten sie leider nicht viel und passen nur ganz selten mal auf. Mit meiner Mutter ist es auch so eine Sache-sie ist sehr launisch und hat ihre konservative Einstellung, sie interessiert leider nichts von mir zB. das ich eben erst eine wichtige Prüfung bestanden habe#schmoll
Mein Mann wurde leider auch nie voll akzeptiert und nur geduldet.
Wir hatten das Thema Auszug erwähnt und sie meinten das wir ihnen damit einen Tritt in den Hintern geben würden und undankbar sind und das sie wenn wir ausziehen würden das nicht ertragen würden.
Es ist einfach schwer zu verstehen: auf der einen Seite möchten sie uns im Haus behalten und auf der anderen Seite ist das Zusammenleben manchmal echt schwer (nervlich).
Wir hätten schon eine Wohnung gefunden im selben Ort so wären wir nicht aus der Welt und zufällig wohnen in dem Haus unsere Freunde.
Dazu kommt meine Angst vorm Umzug, Organisation,Möbeltransport, habe das noch nie gemacht ( klingt villeicht kindisch aber bin wenigstens ehrlich). Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Danke fürs lesen

1

Guten Abend Schwarze Rose,

Also das Problem was du da ansprichst, kenne ich auch. Meine Mutter und ich verstehen uns nicht wirklich gut. Als sie damals erfahren hat das unsere Clara unterwegs ist, hat sie gelästert und hinter meinem Rücken gemeine Dinge über mich gesagt, Das nur mal in Kurzform. Und ich bin weggezogen. Meiner Meinung nach ist das das beste was ihr machen könnt. Ihr seit ja nicht aus der Welt, wenn ihr sogar im selben Ort bleibt. Und das deine Mutter sagt das ihr undankbar seit ist einfach nicht wahr. DAs ist einfach Psychoterrot. Glaub mich ich habe das jahre lang mit meiner Mutter durch. Und habe mich immer mehr abgekapselt. Sie hat aber mit der Weile mitbekommen das sie sich in manchen dingen falsch verhält. Und dann kommt sie wieder angekrochen, weil sie Ihre Enkeltochter ja auch sehen will.

Aber ich kann dir wirklich empfehlen auszuziehen. Und das ist auch gar nicht so kompliziert. Mit Tipps und Tricks könnte ich eventuell aushelfen.Am einfachsten währe es, wenn ihr schon vorher in die Wohnun gkommen würdet. Aber selbst wenn das nicht geht ist das auch nicht schlimm. Ich bin vor knapp 1 1/2 Jahren mit meinem kompletten Hausstand von Baden Würtenberg hier her gezogen. aber es hat geklappt und du schaffst das auch... Ich drück dir die Daumen das du die für euch richtige Entscheidung trefft. Aber bedenke auch. So kann es nicht weitergehen... Glaub es mir....

Liebe Grüße Carolin

2

Hallo!

Ich verstehe mich mit meinen Eltern zwar fast immer gut aber ich würde nie und nimmer mit ihnen im gleichen Gebäude wohnen wollen. Ist schon schwierig genug manchmal, obwohl uns 2km trennen.

LG Cekuuu

3

Jaja, die Eltern.. Wer lässt schon seine Kinder ziehen, vor allem, wenn er sie so unter "Kontrolle" hat...

Ich kann dir nur eins sagen - nix wie weg. Du kannst daneben wohnen, ist noch schwer genug, aber niemals im selben Gebäude.

Lg