Wie nennt ihr euren Freund / Mann?

Hallo,

wir nennen uns beim Vornamen.
Wir kannten uns schon lange vor unserer Beziehung - da an der Benennung nochmal etwas zu ändern, wäre seltsam gewesen.

Ich bin auch so gar nicht der Schatzi-Hasi-Mausi-Fan. Aber manchmal gibt es ja auch sehr coole Varianten. #cool

LG

(17) 27.08.18 - 15:36

Wir nennen uns Azizam ( persisch: Schatz) nur wenn ich sauer bin, fällt dann der Vorname dann weiß er aber auch das ne Entschuldigung her muss haha

(18) 27.08.18 - 16:04

Wir nutzen entweder den Vornamen oder nutzen liebevolle Schimpfworte wie „Doofkopf“ oder ähnliches. Das aber nur wenn die Kinder nicht da sind.

Wir sind schon lange zusammen, verheiratet und Eltern.

Wenn wir uns ärgern wollen nennen wir uns „Schatzi“. Das ist aber nie ernsthaft gemeint.

Wir nennen und Schatz oder Schatzi aber nicht in der Öffentlichkeit , das finde ich etwas peinlich. Aber jeder wie er mag.

ich nenne ihn Tazi...das hat sich irgendwie eingebürgert als die Tochter meiner Freundin mich nach machte, als ich nach Schatzi rief und sie wiederholte Tazi. Das fanden wir beide so witzig und süß das wir jetzt Tazi statt Schatzi sagen.

(21) 27.08.18 - 17:42

Meistens auch Schatzi oder Hase. Obwohl das gar nicht so meins ist.

Er hat so einen bekloppten Vornamen, den kriege ich einfach nicht über die Lippen. Der Name ist einfach unmöglich, deshalb spreche ich auch nicht gerne über ihn mit seinem Namen mit Dritten. Aber da kann ich schlecht "Schatzi hat..." sagen.

Nä... ganz schlimmes Thema.

Wenn ich ihn beim Namen kenne, weiß er auch, dass er mitten im Atomkrieg ist.

LG

  • (22) 01.09.18 - 09:25

    Ja das mit dem "Schatz hat..."hat ein Bekannter von uns jahrelang mit seiner jetzt Ex-Freundin gemacht.
    Da ging kein "normales" Gespräch,nur"Schatzi und ich haben dieses und jenes gemacht" mein Schatz hat gesagt/gemacht...." Es hat sie auch sehr genervt aber er hat nicht gelassen.

Ich bin "mijn lief" und mein Mann ist "mein Liebster".

Wir nennen uns gegenseitig Hase.

Zuhause und auch unterwegs. Beim Vornamen nennen wir uns nur wenn Feuer am Dach ist.

Außer wenn ich was brauche oder will. Dann kommt meinerseits auch schon mal ein „Schaaaaatz“. Darauf folgt als Antwort „was kostet es“ 😂

Top Diskussionen anzeigen