Partnerschaft und Selbstbefriedigung

Grundsätzlich bin ich ziemlich locker und offener Typ. Wollte aber mal fragen ob ich die Sachen zu verbohrt sehe oder nicht.

Kurz zu meinem "Problem" :
Ich 29 bin mit meinem Partner 27 seit fast 3 Jahren ein paar. Am Anfang hatten wir fast täglich Sex, mittlerweile hat es sich bei ein Mal wöchentlich eingependelt. Mir ist es zu wenig und das weiß er auch.

Dass er sich selbst befriedigt weiß ich, mit entsprechenden Pornos der Rubrik, die ich ihm nicht bieten kann. Nur nicht wie oft und wann (will ich auch nicht)

Als ich heut von der Arbeit kam sah ich die Tücher neben dem Bett und wusste ja, er hat es sich selbst gemacht. Grundsätzlich kein Thema, aber mit dem Wissen dass ich öfter möchte, nervt es mich schon etwas.

Also liegt es ja nicht daran dass er überhaupt keine Lust hat es öfter zu tun, nur eben nicht mit mir. Oder sehe ich das falsch? Eigentlich hatte ich heute Abend vor ihn etwas zu verführen da wir beide nichts vor haben, darauf hab ich jetzt gar keine Lust mehr...

Liebe Grüße

1

Ich finde das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

2

Machst du auch selber SB?

5

Ja, aber wenn er Sex möchte haben wir Sex. Wenn ich mit ihm schlafen möchte, streichel ich ihn, fass ihn unten an etc. wenn er auch will haben wir dann Sex, wenn nicht ignoriert es es einfach. Das verletzt mich auch

3

Ich würde ihn trotzdem heute Abend verführen. In seinem Alter kann man doch noch mehrmals am Tag oder nicht? Wenn er dich dann abweist, würde ich noch einmal mit ihm darüber sprechen.

7

Ich weiß nicht, wenn ich weiß dass er es sich an dem Tag selber gemacht hat, vergeht mir irgedwie die Lust...

8

Muss er es denn so offensichtlich tun? Das ist nicht sehr rücksichtsvoll von ihm.

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde das verständlich.

Allerdings kann auch was labidares dahinter stecken.

Z.b. Stress auf Arbeit o.ä. da ist es ja ein Ventil für Männer.

Ob du es ansprichst ist deine Sache.

6

Stress kann es definiv nicht sein...
Ich habe es schon ein paar Mal angesprochen, leider ohne Erfolg

10

Wenn er dich das nächste Mal ab weist wenn du ihn anfasst leg dich ganz provokant neben ihn und mache dir selbst.
Wenn er dann Lust bekommt sagst du eindach: nö ich bin fertig. Er wird dich danach sicher nicht mehr so häufig abweisen.
An so Stern find ich selbstbefriedigubg in einer Beziehung nicht schlimm solange das Sexleben stimmt.

Hast du ihm schon mal andere Praktiken angeboten? Bondage oder rollenspiele oder sowas

11

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich traue mich nicht. Ich geh dann immer provokant ausm Schlafzimmer mit den Worten "ich habe noch was zu erledigen" aber es interessiert ihn nicht.

Ich habe ihn schon öfter gefragt ob er mal irgedwas ausprobieren möchte, wie gesagt, ich bin sehr offen. Aber nach seiner Meinung ist es gut so wie es ist

12

Kommt drauf an "was für Sex" ihr habt. Frauen brauchen ja oft "länger" und der Sex mit der Partnerin ist in der Regel auch nicht zum "Druck" Abbau, was Selbstbefriedigung manchmal eben ist. Nur weil er es sich selbst macht heißt es ja nicht das er "zu wenig" Sex hat. Ich verstehe schon was du meinst so in der Art " na ich kann ihm doch jeden Tag Sex geben, warum dann Druck abbauen" aber wie gesagt Sex ist ja in der Regel "anspruchsvoller" er befriedigt nicht nur sich sondern auch dich und du eben auch. Für Männer ist die "Aufgabe" die Partnerin ebenfalls zu befriedigen allerdings oft größer als andersherum. Würdest du ihm anbieten ihm jeden Tag einen zu blasen, glaub mir er würde nicht nein sagen 😂😂
Also vielleicht nochmal reden und keine Vorwürfe wegen der Selbstbefriedigung machen. Du machst es dir, er und zusammen macht ihr es auch also ist doch eigentlich alles okay.

13

Okay wäre es wenn wir öfter Sex haben, und blasen steht auch jedes Mal auf dem Programm. Manchmal komme ich sogar schneller als er, also abrackern muss er sich nicht Stunden

14

Ich finde du hast keinen Grund verletzt zu sein. Selbstverteidigung und sex sind zwei unterschiedliche Sachen. Dass dein Freund seltener Lust auf sex hat als du ist natürlich schade, aber das ist wohl in sehr vielen Partnerschaften so.

15

Wenn ich es nicht weiß und nicht drüber nachdenke ist es mir auch egal, aber in selber Situationen verletzt es mich schon und ich denk mir, warum befriedigt er sich selber statt mit mir zu schlafen...

16

frag ihn doch einfach, warum er das macht

weitere Kommentare laden
18

Ich denke am meisten "Bauchschmerzen" bereitet mir der Gedanke was er sich währenddessen anguckt, was ihn so erregt und ob er vielleicht auch daran denkt wenn wir miteinander schlafen...

19

Daran solltest du nicht denken. Du machst dir viel zu viele Gedanken.

20

Ich weiß, aber ich kanns nicht abstellen...

weiteren Kommentar laden
21

Wie sagt mein Mann immer so schön, ich brauch das um nach nen Garten Arbeitstag runter kommen zu können. Mit mangelnder Lust auf sex habe das nichts zu tun. Ich akzeptiere das und uns geht es damit sehr gut 🤗

22

Ich wünschte es wäre mir egal, ich mag dieses Gefühl nicht...

24

Einen Harten Arbeitstag meine ich 😅

weitere Kommentare laden