Geschenk 10. Hochzeitstag

    • (1) 09.09.18 - 00:55

      Hallo,,

      vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben bald unseren 10. Hochzeitstag und ich weiß gar nicht was ich meinem Mann schenken könnte. Ich finde zu diesem besonderen Tag soll er etwas bekommen. An unserem 2. Hochzeitstag ist unser 1. Kind auf Die Welt gekommen. Dieses Jahr wird er acht, also kann ich ihm an diesem Tag kein essen gehen oder ähnliches schenken. Der Tag ist unter der Woche und gleich an dem Wochenende gehen die Omas und Opas in den Urlaub, somit haben wir auch niemanden der auf unsere Kinder aufpasst. Erst dachte ich an eine schöne Uhr, da bin ich dann auch in die Stadt um zu schauen, doch die Kinder haben es dem Papa verraten :-( . Habt Igor vielleicht einen Tipp für mich.

      Lg und Danke

      • Wir hatten vor zwei Jahren unseren 10. und ich habe in dem Hotel/Restaurant, wo auch 2006 unsere Feier stattfand, ein Zimmer für eine Nacht gebucht. Das wurde dann entsprechend hergerichtet und meine Mutter und unsere Freundin/Trauzeugin überraschten uns mit einem riesigen Rosenstrauß (also die waren nicht da, sondern haben den aufs Zimmer bestellt. 10. Hochzeitstag = Rosenhochzeit)
        Abends hatten wir dann ein tolles Dinner und zum Dessert hatte ich unsere original Hochzeitstorte im Miniformat organisiert, die dann mit Minifeuerwerk serviert wurde. Da war selbst ich überrascht, das Feuerwerk war die Idee des Hotels.

        LG
        Merline

        (3) 09.09.18 - 07:36

        Da Ihr wegen des Geburtstags ja an dem Tag Euch eh nicht richtig feiern könnt, würde ich ihm vielleicht einen Gutschein schenken. Macht er irgendwas gern oder wollte er irgendwas immer schon mal gern machen? Hubschrauberflug über die Stadt, Fallschirmsprung, Tauchschein...?

        Alternativ könntest Du mit Deinen Eltern auch ein kinderfreies Wochende planen und ihm einen dreitägigen Aufenthalt in einem Wellness-Romantikhotel schenken, da gibts online schöne Sachen zu buchen mit abendlichem Candlelight-Dinner, und ist bezahlbar, haben wir auch schon öfter gemacht. Oder Kurzurlaub zu zweit in einer Therme...

        Und ich würde auf jeden Fall Geschenke ohne die Kinder kaufen gehen, wenn sie alles ausplappern. ;-)

        (4) 09.09.18 - 07:41

        Ich finde eine schöne Uhr trotzdem eine gute Idee!

      • Ich komme da etwas vom Fach und bin daher vielleicht etwas voreingenommen ;-)

        Ich finde eine Uhr trotzdem eine schöne Idee für die "gemeinsame Zeit", die ihr in den letzten 10 Jahren miteinander verbracht habt und für die gemeinsame Zeit, die ihr noch miteinander haben werdet.

        Man kann viele Uhren auch auf dem Gehäusedeckel gravieren lassen. Vielleicht fällt dir ja da noch was schönes ein.

        Würde eine zeitlose, nicht zu modische Uhr wählen, die ihm dann hoffentlich lange Freude macht.
        Achte bei der Uhr auch drauf, dass du eine mit nem Band nimmst, was nicht zu speziell ist vom Bandanstoß her, sonst seid ihr auf das Originalersatzband und das gibt es vielleicht nicht jahrelang, was dann wieder schade wäre, wenn man so eine Uhr mit besonderer Bedeutung für euch nicht immer tragen könnte, weil man kein Ersatzband mehr bekommt...

Top Diskussionen anzeigen