Thema kochen

Mein Mann ist gerade so sauer auf mich weil heute Abend das Essen noch nicht fertig war als ich in von der Arbeit abholte (das mach ich auch, weil er keinen Führerschein hat). Das essen war deswegen noch nicht fertig weil bei mir noch 2 Freundinnen zu Besuch da waren.
Eigentlich hatte ich ihm einen Thubfischsalat versprochen aber da ich für mich und meine Freundinnen buchteln mit Vanillesauce gemacht hatte und noch viel übrig blieb dachte ich das reicht fürs erste auch für ihn obwohl er das eher als Nachspeise empfindeti. Ich wollte ihn dann sofort den Salat machen - hätte ja nur 5 min gedauert aber da spinnt er öieber herum ich wär unzuverlässig, ich kann nicht mal das und hat mich regelrecht angeschrieen. Am Anfang bin ich ruhig geblieben und meinte er hätte schon 10 mal essen können wenn er net herumspinnen würd oder ich hole ihm was von mcdonald etc.
Oder ich hatte aich eien fertigen Thunfischsalat daheim den er sofort hätte essen können.. aber es ist ihm lieber nichts zu essen und mich anzuschreien
Ich dinde das einfach maßlos übertrieben wenn er deswegen sooo ausflippt.
Was würdet ihr mir jetzt raten?
Ich bin gerade bei meinem Bruder und werde wohl die Nacht nicht daheim schlafen..

8

Dann sollte er das nächste mal mit den Öffentlichen nachhause kommen, dann hast du diese Zeit zum "kochen".

1

Hi,

habt ihr die Problematik öfter?

Grundsätzlich würde ich ja erstmal fragen, ob er nen Scheißtag im Geschäft hatte. Ganz ehrlich, wenn ich echt gestresst bin und schlechte Laune habe. Mich dann wenigstens auf das Essen freue und dann gesagt bekomme "statt dem versprochenen (warum verspricht man sowas überhaupt?) Thunfischsalat gibt's Buchteln mit Vanillesoße" - ich wäre not amused...

Sicher war das nicht ok von Deinem Mann. Aber eben auch ein Stück weit von dir.

3

Das mag ja sein aber ich finde es auch nicht ok wenn man so ausflippt und angeschrien und teils beschimpft wird.
Und der Salat wäre in 5 min fertig gewesen - er hätte also nicht verhungern müssen

7

Nicht ok von ihr?
Das ist ja hoffentlich nicht dein Ernst. Sie hat ja nicht auf ihn vergessen sondern einfach nur den Plan geändert UND wollte ihm den versprochenen Salat machen.
Also ganz ehrlich liebe Te, du hast hier nix falsch gemacht - dein Mann ist da ziemlich unfair

weitere Kommentare laden
2

Unverschämt.
Solch ein verhalten ist inakzeptabel, bist du seine Dienerin? Ein Hund, der zu Spuren hat, wenn das Herrchen pfeift?
Dem würde ich mal ordentlich die Meinung geigen und gerne in Erfahrung bringen, was ihn da geritten hat?!
Wenn das jedoch öfter so passiert, würde ich persönlich über Trennung nachdenken, so geht man nicht miteinander um in einer Partnerschaft :/

LG

4

Dein Mann scheint keinerlei Respekt vor dir zu haben. Mit du jemandem wäre ich nicht zusammen.

5

HI,
er ist erwachsen und somit selbst verantwortlich dafür, was in seinen Magen gelangt. Es sei denn, ihr habt eure Rollen so verteilt, dass er das Geld ranschafft und du nicht arbeitest und nur für den Haushalt verantwortlich bist, kinderlos.
Aber ein Kerl, der keinen Führerschein besitzt, sich von seiner Freundin durch die Gegend kutschieren lässt, rumnölt, weil Muddi nix gekocht hat - ernsthaft?#zitter

vlg

6

Soll er sich sein Essen doch selber machen. Hallo? Du bist nicht verpflichtet deinen Mann zu füttern. Unmöglich. Soll er sich ne Stulle schmieren.
Womöglich wurde er zu lange verwöhnt? Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Lg

9

>> Was würdet ihr mir jetzt raten? <<

Ich würde mich von diesem anmaßenden Iditoten trennen und ihm sagen, dass er sich seinen Kram von Mc Donald´s wohl gerade noch so selbst holen kann.

Der Typ scheint ein unselbstständiges Baby zu sein, wenn du ihn von der Arbeit abholen musst und ihm das Essen servieren sollst. Wer bist du? Seine Mami?

10

och, dreh den Spiess doch um .ab morgen kann er selber zur Arbeit kommen und nach Hause, dann hast du auch genug Zeit, um für sein Essen zu sorgen..

Warum hat er bitte keinen Führerschein?

lisa

11

Da bist du ja echt an ein Riesenbaby geraten... hör auf ihn zu verwöhnen. Fordere respektvollen Umgang ein.
Der hat echt ne Vollmeise... mit so einem wäre auch ich nicht zusammen.
Mein Mann ist in der Lage, sich selbst etwas zu machen oder abzuwarten, ohne dass ich angeschrien werde oder ein schlechtes Gewissen haben muss - wozu auch?

Herrschaftszeiten, dass Frauen immer noch so mit sich umgehen lassen...

Der würde ab morgen zu Fuß zur Arbeit laufen oder mit dem Fahrrad fahren!