Habe sehr schlecht über mein Partner geredet, jetzt bin ich wieder Single

    • (1) 20.09.18 - 16:57

      Hallo liebe Gemeinde,

      Ich hab ein Partner der mich eig immer sehr Respektvoll zu mir und mich nicht in allen aber in einigen Dingen unterstützt hat, das Problem ist er ist viel im Ausland ich sehr ich nicht sehr viel ( die Beziehung geht schon 4 Jahre mit ups&downs) und trotz des verlassens .. wegen einem anderen Mann, nsch dem ich reumütig wieder zu meinem Partner geflohen bin.
      Soweit so gut er ist nie da und ich vermisse es mit jemanden wie ein Teenager in Kontakt zu sein.
      So hab ich ein Internet Flirt, der schon seit 1 Jahr geht, mal mehr mal weniger nicht mehr regelmäßig aber mal selten vorangeht.
      Nun hab ich den Flirt ein aufreizendes Bild geschickt ( keine Ahnung warum ich das gemacht habe, den eig will ich nur meinem Partner körperlich nah sein) geschickt und wenn wir mal Streit hatten mich sehr bösartig und abfällig über mein Partner geäußert ich hab ihn als Idiotien und letzten Deppe dargestellt, der mich nötig hat,. Obwohl ich eig nicht so denke und es auch nicht der Fall ist .. die Kommunikation fand ausschließlich über WhatsApp statt und ist auch schon was her (1-2 Monate) nun hat mein Partner, nsch dem er es durch Zufall gelesen hat mich verlassen. Ich bin am Boden und weiß nicht warum ich so blöd war .. könnt ihr mir Tipps geben, die mir meine Verhaltensweise erklären und mir raten vielleicht aus ähnlichen Erfahrungen wie ich so eine Lappalie wieder kitten kann? Bin für jeden Rat sehr dankbar

          • Ich vermute, sie weiß einfach die Bedeutung des Wortes nicht und denkt es wäre z.B. ein Synonym für 'Sache'. Auch weniger gebildete Menschen dürfen sich im Internet Hilfe suchen und haben respektvolle Antworten verdient.

      Vermutlich hast du es gemacht, weil zu Zuneigung, Aufmerksamkeit, Verständnis, Mitleid,...wolltest.

      Für deinen Partner muss sich das schrecklich gelesen haben. Das Vertrauen hat wohl einen ordentlichen Knacks.

    • Zuerst solltest du erkennen, dass das keine Lapalie ist!

      Du hast ihn für jemand anderes verlassen, kommst zurück und machst ihn schlecht 🤔 das er da die Konsequenzen zieht ist normal.
      Du könntest versuchen mit ihm zu reden, was dich dazu bewogen hat und das du ihn mehr brauchst.

      Ganz ehrlich, sehe ich da weniger Chancen und wenn, wird er sehr lange brauchen um dir zu vertrauen.

      LG Sandra8118 🌺

      Was sich mir nicht erschließt: Du hast einen Internetflirt, der vituell stattfindet, weil Dein Partner sich im Ausland befindet. Mit dem hättest Du doch genauso flirten und neckische Bildchen austauschen können?!

      Du hast deinen Partner schon mal verlassen, hast jetzt gelästert und das nicht mit einer Freundin sondern auch noch einem Internetflirt, dem du Busenfotos schickst?
      Dein Ex hat richtig getan, dich zu verlassen.
      So viel mal dazu.
      Ansonsten denke ich, du brauchst jemanden der mehr um dich rum ist und wahrscheinlich auch ein paar schlechte Erfahrungen, die dir aufzeigen, wie mies dein Verhalten ist.

      Bibelzitate kannst Du Dir sparen. Fehler machen ist die eine Sache. Jemanden aber derart zu beleidigen und zum Volldeppen abstempeln und das noch als Lappalie abtun -eine ganz andere. Ich hoffe sehr, der Mann macht künftig einen großen Bogen um Dich. Brauchst nicht giften, ist mir eh wurscht.
      Moni

      Glückwunsch an den Exfreund, dass er sich jetzt eine anständige Partnerin suchen kann. Die letzten 4 Jahre waren leider für den Ar...

      Gut das er nicht so dumm war und geblieben ist. Sowas hat keiner verdient. Du hast ihn des öfteren aufs tiefste verletzt und fragst jetzt ernsthaft wie Du es kitten kannst? Garnicht, lerne daraus wie Du es zukünftig anders machst. Ich an seiner Stelle würde Dich mit dem , sorry, Arsch nicht mehr ansehen.

      Ich kann dir nur folgenden Tipp geben: vergiss deinen Partner, er hat das einzig Richtige getan und die Flucht ergriffen.

      Du könntest dich erstmal eine Runde schämen, neuen Mut fassen und dir jemanden suchen, mit dem du neu anfangen kannst - und ehrlich bleiben.
      Oder du suchst dir jemanden, dem solch ein inakzeptables Verhalten nicht stört.
      Letzteres dürfte etwas schwieriger sein...

      Gruß

      Wenn der Name Programm ist #rofl

Top Diskussionen anzeigen