Freund alleine auf Geburtstag

Liebes Forum,

mein Freund ist eben zu einem runden Geburtstag gefahren. Ohne mich. Und ich frage mich warum. Hätte er mit alten Kumpels quatschen wollen, hätte er das sagen können. Darauf angesprochen sagte er nur, ich könne ja mit der Kleinen mit. Davon war aber am nächsten Tag keine Rede mehr. Die anderen kommen alle mit Frau und, so vorhanden, Kind. Ich glaube es sind irgendwelche Ex-Freundinnen dort, oder wieso geht er als Single?
Ich habe das Gefühl er ist nicht ganz ehrlich, aber mich nur informieren, das hat er bei anderen Einladungen nie gemacht, da war immer klar, dass ich mitkomme.

1

Und was ist nun dein Anliegen?

2

Ich hätte gerne eure Einschätzungen. Beinahe hätte ich ihm schon eine komische SMS geschrieben, habe das aber bisher vermieden.

3

Puh... was ist denn das für eine Basis? Bei uns kann jeder mal alleine weg, das wäre kein Problem. Schlaf ne Nacht drüber und rede einfach mit ihm.
Wenn er zurückkommt würde ich es jedenfalls nicht mehr mit ansprechen.
Kommen die tatsächlich alle mit Kindern? Wäre bei uns zumindest bei so einer Party nicht der Fall... aber die Frauen wären mit dabei 🙂
Quatschen kann bei uns dann auch jeder mit jedem. Warum auch nicht? Selbst wenn Ex-Freundinnen da wären - Denkst du die fallen gleich alle über ihn her?
Mach dir nen gemütlichen Abend, lass dir Badewasser ein oder so und chill ne Runde 🙂

weitere Kommentare laden
5

Was glaubst Du, wie oft mein Mann und ich in 35 Jahren jeweils alleine unterwegs waren? Das kam regelmäßig vor - und warum auch nicht? Gibt es euch nur im Doppelpack? Verkneif Dir spitze Motz-SMS oder WA-Nachrichten, über sowas redet man.....morgen.....wenn sein Kater nicht mehr miaut.
Das nächste Mal machst Du was mit Freundinnen aus und gut ist's.
LG Moni

6

Das kann er aber doch mal sagen, oder sagen eure Partner ich bin eingeladen ohne ein Wort darüber, dass sie alleine gehen wollen?

8

>>>ich bin eingeladen ohne ein Wort darüber, dass sie alleine gehen wollen?<<<

Ist doch logisch, dass er dann allein geht. Er hat ja nicht gesagt "Wir sind eingeladen", oder habe ich etwas falsch verstanden?

weitere Kommentare laden
7

Bist Du sicher, dass die anderen mit Partnerinnen und Kindern kommen oder vermutest Du das nur? Weil richtig ausführlich geredet habt Ihr ja scheinbar nicht drüber, oder wie soll ich mir das vorstellen? Dass er gesagt hat, alle kommen mit Partnerin, ein paar Ex-Freundinnen von mir kommen auch, aber Du bleibst mal schön Zuhause? Nicht wirklich oder?

Vielleicht kommen andere auch ohne Partner. Vielleicht möchte er gern ohne Kind und Kegel mal einen Abend verbringen. Vielleicht mag Dich der Gastgeber nicht und hat ihn ausdrücklich allein eingeladen?

Ich würde es morgen in Ruhe klären, wenn es Dich so verletzt oder ärgert. Und dann Haken dran.

10

Er hat sich mit einem früheren guten Freund getroffen, um gemeinsam hinzugehen. Der hat Frau und Kind dabei.

Es geht mir um seine Verhaltensänderung, das irritiert mich und er tut es wieder ab. Und ja, was soll ich denn sonst denken, als dass da Frauen sind, denen er lieber alleine gegenüber steht?

24

Kennst du den Gastgeber denn?

weitere Kommentare laden
12

Und warum bist du nicht mitgefahren?

14

Hätte er Wert darauf gelegt, hätte er mich doch heute nochmal darauf ansprechen können. Er hat mich nur gefragt, ob seine Hose trocken sei. Kam um sich umzuziehen, bemerkte noch, dass mir die neue Frisur nicht stehen würde, aber es wäre ja okay, wenn es mir gefiele und ist abgerauscht.

17

Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht und sauer bist!

Ist es ihm unangenehm, dich und deine Kleine mitzunehmen?

Oder was denkst du, warum er da lieber alleine hingeht? Habt ihr gestritten vorher?

LG

18

Kann es auch gut verstehen. Finde die Art und Weise auch komisch und verdächtig.

Weiß auch nicht was dies mit „jeder kann auch mal alleine ausgehen zu tun hat“. Klar, wenn es explizit eine Männerrunde ist. Aber wenn andere auch Frau und Kind mitbringen? Und auch „vielleicht kann der Gastgeber dich nicht leiden“ wäre für mich kein Argument. Mein Partner würde einen Teufel tun und dann hin gehen. Und wäre sicher enttäuscht andersrum, wenn ich sowas tun würde.

19

"Weiß auch nicht was dies mit „jeder kann auch mal alleine ausgehen zu tun hat“. Klar, wenn es explizit eine Männerrunde ist. Aber wenn andere auch Frau und Kind mitbringen? Und auch „vielleicht kann der Gastgeber dich nicht leiden“ wäre für mich kein Argument. Mein Partner würde einen Teufel tun und dann hin gehen. Und wäre sicher enttäuscht andersrum, wenn ich sowas tun würde. "

Genauso sehe ich das auch!

20

Wir waren heute Abend auch auf einem Geburtstag eingeladen von einer Freundin.
Nun ist unser Sohn von einer Kindergeburtstagsfeier gekommen und ist total Heiser, ich hab meinen Mann nun dort gelassen und bin mit dem Kind nach Haus gegangen.
Ich hab da keinerlei schlechtes Gefühl bei gehabt.

Was also veranlasst dich zu einem schlechten Gefühl?
Kennst du den oder die Gastgeber/in?
Ist dies auch dein Freundeskreis?

In den ersten 3-4 Jahren unserer Beziehung waren wir oft getrennt auf Geburtstagen einfach weil wir noch verschiedene Frwundeskreise hatten und ich einfach auf den Geburtstagen seiner Ku

21

Mist abgebrochen...
Kumpels nichts verloren hatte.
Ich kannte die ja so gut wie nicht etc...

Komisch würde ich es finden wenn ihr schon eine Jahrelange Beziehung führen würdet und er dich ganz plötzlich nicht mehr dabei haben wollte....

Lg

22

Das ist ein Freund von früher, ich kenne ihn nicht persönlich. Wir sind seit über 6 Jahren zusammen und gerade dann wäre es doch mal eine gute Gelegenheit gewesen ihn kennenzulernen.
Macht man doch eigentlich so, wenn man froh ist jemanden den man liebt an seiner Seite zu haben.

Wir haben nicht gestritten, ich habe ihm nur gesagt, dass ich das Gefühl habe , dass er sich zurückzieht. Seit Anfang Juli ist er höchstens noch 2x die Woche über Nacht hier. Vorher 4-5x.

weitere Kommentare laden
30

Hi,
ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Dass man auch mal gerne alleine unterwegs ist und diese Freiheit wichtig ist, steht natürlich außer Frage, aber das ist ja gar nicht dein Problem.
Er hat es nicht anständig kommuniziert und ich finde dich für dieses Fest, wenn offensichtlich Partner und Anhang eingeladen sind, auszuschließen, völlig unangebracht. Das wäre ja eigentlich die Gelegenheit, euer Kind einem Babysitter zu überlassen und euch einen schönen Abend auf einer Party zu machen.
Bei euch liegt aber wohl mehr im Argen, wenn du schreibst, dass er nur noch 2x nachts bei euch ist. Bei einem gemeinsamen Kind finde ich es immer befremdlich, wenn die Haushalte getrennt sind (berufliche Gründe ausgeschlossen), ob man da als Familie zusammen wachsen kann ohne den Alltag miteinander zu leben?
Aber auch wenn es nicht euer gemeinsames Kind ist, zeigt die bescheidene Kommunikation bei diesem Alleingang und sein Zurückziehen, dass was nicht stimmt.
Sprich mit ihm und ich würde in Zukunft auf eine anständige Kommunikation bestehen.

vlg tina

31

Er hat dir gesagt, dass du und euer Kind mitkommen können. Darauf bist du anscheinend gar nicht eingegangen, sondern hast erwartet, dass er dich am nächsten Tag nochmal darum bittet. Das klingt anstrengend und irgendwie albern.
Warum hast du nicht einfach gesagt "Ja, gerne.", als er es angeboten hat? Dann wäre doch alles erledigt gewesen und du wärst mit dabei.

33

Sehe ich genauso. Wie oft soll er denn bitte fragen, ob du, TE, mit möchtest?
Und selbst, wenn du nicht mit eingeladen gewesen wärst - deshalb mit Vermutungen à la "ich soll da bestimmt nicht hin, weil Exfreundinnnen auftauchen" ist einfach nur übertrieben und kindisch.

34

Er sagt dir,dass du/ihr auf den Geburtstag mitkommen könnt.
Und jetzt bist du beleidigt weil ER dich am selben Tag nicht noch mal gefragt hat, ob du mit möchtest?
Also wenn mir mein Partner sagt du kannst ja morgen mitkommen, stimme ich zu (oder lehne ab) und frage wann wir denn los fahren, damit ich pünktlich fertig bin und wir dann gemeinsam los können.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen darauf zu warten, dass er mich noch mal fragt oder sogar darum bittet mitzukommen.
Man muss sich halt nicht wundern, dass der Partner dann einfach abrauscht wenn dieser nicht weiss ob man überhaupt mit möchte.
Wurde ja nix zu gesagt.