33

Ich bin 28, meon mann 29, wor sind seit 11 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheitatet und haben einen 2 jährigen Sohn.
Liebe ist immer noch da und wir sind sehr glücklich.
Streit gibt es zwar ab und zu, aber das gehört dazu.

35

Wir sind zwar noch keine 10 Jahre zusammen , aber ich gehe mal davon aus, dass es sich bei uns in den nächsten 1, 5 Jahren nicht ändern wird.

Also wir haben 2 Kinder (6 Jahre und 9 Monate)und haben gerade ein Haus gekauft.

Ich weiß nicht warum die Antwort "aus Liebe" so kitschig und unwahrscheinlich sein soll.

Ich kann wirklich nur sagen, dass wir uns schon viel beweisen mussten und so einiges durch haben.
Ja der Kerl treibt mich auch öfter mal in den Wahnsinn, aber ich möchte keinen anderen an meiner Seite wissen, der mich in den Wahnsinn treibt und mich auch gern mal nervt.
Nein hier ist nicht immer alles wie in einer Liebesschnulze und wir waren noch nie ein Paar, dass sich in der Öffentlichkeit ständig antatscht und Küsschen gibt.
Generell sind wir beide eher derbe Typen und sagen uns direkt ins Gesicht was gerade Phase ist, was eben auch nicht gerade für dauerhafte Harmonie sorgt....aber hey so what? Wir lieben uns dennoch. Wir streiten uns, wir diskutieren und ärgern uns, aber ebenso vertragen wir uns und haben Spaß miteinander und genießen die Gesellschaft des anderen.

Keiner von beiden müsste mit dem anderen zusammen bleiben. Weder wegen der finanziellen Belastung durch das Haus, noch wegen den Kindern oder aus irgendeinem Pflichtgefühl heraus. Finanziell ist alles geklärt und notariell festgelegt (eben auch, weil wir nicht verheiratet sind).

Sollte es sich mal so entwickeln, dass eine Beziehung nicht mehr möglich ist warum auch immer sind wir uns beide einig , dass wir rechtzeitig darüber sprechen und uns gegenüber ehrlich sind. Somit dann lieber eine Trennung als unglücklich neben einander her zu leben.

37

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, seit 12 1/2 Jahren ein und denselben Mann zu lieben und darum immernoch mit ihm in einer Beziehung zu leben. Nicht immer glücklich und zufrieden, auch wir hatten und haben unsere Sorgen und Probleme aber das Geheimnis ist, dass wir die immer zusammen durchgestanden haben, füreinander da sind und uns gegenseitig unterstützen. Wir sind einander absolut loyal. Was anderes käme mir auch garnicht in den Sinn...

38

Liebe! Alles andere wäre mehr als traurig!

Ich kenne aber auch in meinem Umfeld keine Zweckpartnerschaften.