Altersunterschied und LKW Fahrer

Hallo,

warum probierst Du es nicht einfach?
Es kann nach 3 Wochen, nach 3 Monaten, nach 3 Jahren oder nach 30 Jahren in die Hose gehen.
Oder es kann für immer halten.

Warum thematisierst Du seinen Beruf so sehr?
Das wundert mich.

Ich persönlich habe schon längst sämtliche "konservativen Normen" über Bord geworfen, seitdem ich etliche "Paarungen" im Freundes und Bekanntenkreis erlebt habe.

Bei den einen ist die Frau 9 Jahre älter als ihr Partner, bei einem anderen Pärchen ist die Frau 17 Jahre jünger als der Mann, dann hat eine Anwältin einen KfZ-Schlosser geheiratet und ist glücklich, das nächste Paar hat eine tolle bunte Patchworkfamilie gegründet, ein absolut durchtrainierter Sportfreak ist mit seiner Frau schon lange happy, die im Gegensatz zu ihm eher unsportlich und kräftig ist (dafür kocht sie einfach fantastisch!), usw.
Alles Paare, bei denen man am Anfang auch mal dachte "Na, ob das gut geht?" aber es geht gut!

Fajt ist, wenn es funkt, dann funkt es und dann versucht man es einfach.

LG

  • Es geht um thematisieren es geht darum mich mit Leuten auszutauschen die die selben Erfahrungen gemacht haben oder auch sich Gedanken darüber machen ich mich austauschen mehr nicht ! Wenn das nicht möchte soll man es lassen ! Hast schon Erfahrungen damit gesammelt ?

    • Hallo,

      ich melde mich spät, weil ich im Kurzurlaub war.
      Auf Dein patziges "Hast schon Erfahrungen gesammelt" antworte ich mal offen heraus:

      Ja, habe ich.

      Und genau deswegen bin ich der Meinung, dass man es immer mal versuchen soll.

      Ich hatte zwar keinen jüngeren Partner, dafür einen 10 Jahre älteren Mann, geschieden, mit Kind. Und da war ich Mitte 20!
      Und aus meinem Umfeld kamen viele, viele Vorurteile. Teils wegen einer konservativen Einstellung, teils wegen einer gewissen "Bequemlichkeit" (das Kind wurde als Belastung angesehen), teils wegen einer anderen Art der Bequemlichkeit (nämlich der, dass man bei einem Mann mit Anhang auch immer irgendwo die Ex am Bein hat).

      Und dennoch habe ich es gewagt und es war eine wunderschöne Beziehung.
      Mit dem Kind lief es wunderbar und die Ex hat sich eigentlich nur dann gemeldet, wenn es wirklich was zu klären gab und das wurde immer normal und auf Augenhöhe geregelt.

      Und genauso hatte ich auch schon einen Exfreund, der zwar kein LKW-Fahrer war, aber beruflich auch dauernd auf Achse war.
      Das ist schon manchmal doof, aber im Nachinein kann ich sagen, dass die gemeinsame Zeit viel mehr Qualität in sich hatte, als wenn man jeden Tag aufeinander hockt.

      Daher - versuche es.

      Ich finde du solltest dir wegen des Altersunterschieds keinen Kopf machen. Als ich deinen Beitrag am Anfang gelesen habe dachte ich wer weiß wieviel jünger er ist, aber 6 Jahre ist doch überhaupt kein Problem. Ihr scheint euch doch auch gut zu verstehen und liegt geistig auf derselben Ebene oder?

      Zu deiner Frage ob man selbst schon Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht hat kann ich nur sagen, ja habe ich! Und der Altersunterschied ist sogar größer als bei dir ;-)

Wie viel jünger ist er denn?

Top Diskussionen anzeigen