Sehr verzweifelt..

Ich weiß net genaue of ich anfangen soll.. alles wirklich kompliziert & lang.. bin seit über 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bin 26 er 37 Jahre alt. Ich habe eine 6 jährige Tochter & er einen 11 jährigem Sohn (der bei der Kindesmutter wohnt) verstehen sich auch noch echt super für den großen, ich hab auch nix gegen diesen Kontakt (verstehe mich mit ihr auch echt gut)
Nun ja.. seit 2 Wochen haben er & ich Höhen & tiefen.. er geht gern mal mit Kollegen nach Feierabend was trinken (er arbeitet in der gastro wos mal bis 00 Uhr Arbeit geht) froher hab ich immer etwas schroff reagiert da ich leider eine sehr schlechte Vergangenheit habe mit dem Vater meiner Tochter.. der hat mir des volle Programm gegeben.. (betrügen, belügen usw) daraufhin war das noch in mir gesteckt.. allerdings hab ich das dann wirklich sein gelassen, da er mir auch klar gemacht hat, das er das mal braucht. Er hat sich auch immer gemeldet usw.. deswegen ja. Ich's wirklich akzeptiert & einsperren oder so käme für mich überhaupt net in frage.
Jetzt war's so, dass er vor 2 Wochen mir nach Feierabend Bescheid gegeben hat, dass er etwas später kommt weil er eben mit Kollegen noch was trinken geht. Ich schrieb das es ok sei kamen auch "Kuss-Smileys" & alles war gut. Er ist dann um 3 Uhr nachts nachhause gekommen.. daraufhin hab ich ihn halt nur gefragt wo sie denn waren.? Er meinte: in der nächsten Stadt (Ort gebe ich jetzt Mal nicht an) da war ich bloß etwas baff weil ich das net gedacht hätte das er weiter fährt.. letzen Endes meinte er, ich habe ihm indirekt wieder ne Szene gemacht & er müsse sich wieder rechtfertigen usw.. ( er hat einen recht schwierigen Charakter..) nun ja.. ich verkürze die Sache mal.. es gab sehr großen Stress wo er mir auch sagte, mein Verhalten ändert sich einfach nicht! (Obwohl es wirklich nicht stimmt!!) & das er sich überlegen muss was er jetzt tut.. die 2 Wochen waren/sind wirklich noch ein Graus!! Wir hatten aber währenddessen auch mal gute Momente (mit frühstücken gehen) dann haben wir etwas geredet wo er mir auch endlich mal wieder sagte, wie er sich fühlt Bzw er recht unglücklich grade mit seinem Job ist usw.. dann viel schmerzen hat. Er geht aber auch 3-4x wenn er's schafft ins Fitnessstudio.

Ich habe in den 2 Wochen leider gottes ein sehr großes misstrauen bekommen.. :( weil er auch länger weggeblieben ist als er Frühschicht hätte (die geht von 12-22,23 Uhr je nachdem wieviel noch los ist) hatten zwar in den 2 Wochen 3x was miteinander aber ja.. jetzt hat er mir wieder geschrieben das er noch zu seinem Sohn zum lernen geht, es also länger dauert. Hat mich da er Message auch Schatz genannt.. ich weiß einfach nimmer was ich machen soll.. wenn er sich eingeengt fühlt meinte er mal, dass das echt fatal werden kann! Ich Sperre ihn echt net ein, sehen uns auch wirklich nicht viel. Ich geh um halb 10 aus dem Haus & bin bis 19:30 Uhr auf Arbeit.. er dann bis 00 Uhr.. sehen uns also zu 85% Vll 3std am Tag.. kann mir einer Vll helfen...? Ich bekomm mein Misstrauen einfach net weg. :'( ich kontrolliere schon seine Sachen usw.. es ist wie ne sucht. Heute hat er mir gesagt: du denkst wirklich ich geh mit jemand anderen ins Bett! Was ihn schon gekränkt hat.. ich will ihn echt net verlieren..

1

Du engst ihn nicht ein und kontrollierst seine Sachen?? Ich hab schon den Eindruck, dass du ihm mit der gezielten Fragerei auf die Nerven gehst.
Es wird dir hier keiner sagen können ob er dich betrügt oder nicht.
Er kann nichts dafür was dein Ex mit dir veranstaltet hat, also gib ihm doch bitte die Chance und vertrau ihm. Machst du es nicht wirst du ihn erst recht verlieren.
Wie sehen eure freien Tage gemeinsam aus?

4

Stimmt schon! & bis vor 2 Wochen könnte ich ihm auch echt noch zu 100% vertrauen..! Ich schreib ihm auch net, wenn er unterwegs ist, lass die "Leine" wirklich länger & tel oder so net hinter her! Wenn er kommt, dann kommt er. So mach ich es wirklich schon die ganze Zeit. Freie Tage sind unterschiedlich da er seinen arbeitsplan immer erst am we bekommt für die nächste Woche

2

Das wird nix mit euch auf Dauer...

3

Okay also ich verstehe das man da Probleme hat zu vertrauen aber es sind nicht alle gleich! Vielleicht das meine ich wirklich nicht böse hilft es dir wenn du eine Therapie machst und etwas an der Situation veränderst.Das er in die nächste Stadt fährt finde ich okay solange das nicht 30,40,50 km oder mehr sind.Er hat einen Sehr schwierigen Job den muss man lieben um ihn machen zu können glaube ich...Meine Welt wäre das sicher nicht. Habt ihr auch einen Tag in der Woche wo ihr mal den ganzen Tag zusammen verbringen könnt? Ich würde sagen es ist wichtig das ihr miteinander redet und offen seid das ist er ja scheinbar und sagt dir das ja auch. Was meinst du mit schwierigem Charakter? Und vor allem das es fatal werden kann?

Mir stellen sich da viele Fragen. Ich würde mich auch zu den eher eifersüchtigen Frauen zählen aber ich würde ihm keine Szene machen und mir das nicht anmerken lassen zumindest nicht in der Öffentlichkeit aber ich würde ihm zu Hause sagen das es mich verletzt hat. Allerdings ist es bei dir ein anderes Problem weil es mit seinem Job zusammen hängt. Ich kann dir da vermutlich schlecht einen Rat geben weil ich selbst nicht so betroffen bin.

6

Also wenn's für ihn zu schwer wird, dann nimmt er immer den leichtesten weg. Geht net writer auf die Sache ein & behält seine Meinung wie die ist & ich kann nix dagegen machen.. öffnen tut er sich immer erst eine ganze Weile später als sofort. Daran hab ich mich aber schon gewohnt. Freie Tage Haben wir leider net immer da er seinen dienstplan immer erst am we bekommt für die nächste Woche

5

Ich hab hier mal eine super Antwort bekommen als ich eines meiner Probleme geschildert habe leider weiß ich nicht mehr genau von wem und wann...Ich suche mal vielleicht finde ich die Antwort ja wieder weil ich finde es würde auch gut auf deinen Post passen.

7

Dankeschön

8

Ersetze Deine Zweifel gegen Vertrauen!

Was passieren soll, wird sowieso passieren- deshalb mach Dich nicht schon vorher verrückt.

Alles Gute#klee

9

Weiser spruch. & danke. Ich hoffe einfach ich kann vertrauen

10

Es ist nicht nur ein weiser Spruch- es funktioniert!

Meine Eltern trennten sich, als ich 3 Jahre alt war. Ich bin bei meinem Vater aufgewachsen und habe meine Mutter seitdem nie mehr gesehen. Das ist jetzt 35 Jahre her.
Meine Eltern lebten mir quasi vor, dass eine Partnerschaft nicht funktioniert.
Ich hatte daher auch Zweifel, als ich meinen Mann kennenlerne.
Aber er hat mir seine Treue geduldig bewiesen- und ich hab mich Zusammengerissen und meine Zweifel durch Vertrauen ersetzt.
Es klappt seit 20 Jahren erfolgreich #pro

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Was haben denn die späten Schichten mit Fremdgehen zu tun? 😂😂😂

Mein Mann arbeitet mit vielen Frauen zu normalen Zeiten zusammen und ab und an gehen die nur Kaffee trinken. Könnte auch sein das das die was anderes machen oder er Überstunden bei wer weiß nicht mit wem abbaut..


Ich selber arbeite in der Gastronomie und ja der Beruf ist knochenhart und ja man darf auch mal feiern gehen oder in eine andere Stadt fahren die vielleicht mal an einem Montag was tolles anbietet weil man ja sonst fast jedes Wochenende selbst arbeitet.


Auch wir Gastronomen haben ein Recht auf Leben und abschalten.

Das Zauberwort heißt vertrauen. Und das fehlt dir. Entweder du setzt da an oder du riskierst die Beziehung an die wand zu fahren.

Euch alles gute.

Lg

14

Danke für deine Antwort. Die Schichten hab ich dazu geschrieben weil wir uns nicht oft sehen. Das der Job knochenhart ist, das weiß ich wirklich. Er ist oft genug gestresst. Was ich mit dem anderen meine, er verhält sich einfach seit diesen 2 Wochen komisch... er Bleibt länger weg, obwohl er eben mal ne Frühschicht hat, dann mal bis halb 3 Uhr nachts.. er sagt zwar er trinkt noch 1-2 & kommt dann.. aber wo, was oder mit wem, sagt er net Bzw erfrage ich gar net..

26

So ganz grundsätzlich verstehe ich dich und deine Gedanken. Ich war auch ein sehr misstrauischer und eifersüchtiger Mensch.
Ich ging dann auch in Therapie, weil ich meinem Mann wegen jedem Dreck was unterstellte und Geister sah, die es nicht gab.
Mein Mann ist ein sehr attraktiver und erfolgreicher Geschäftsführer, den die Sekretärinnen und Kolleginnen anhimmeln, er kommt abends zum Teil auch erst sehr spät nach Hause.
Die Therapeutin bleute mir einen Satz ein, der sich mir förmlich ins Hirn brannte: „wenn er Sie betrügen will, dann wird er das machen, Sie können das nicht verhindern, egal wie sehr Sie ihn kontrollieren. Wie wäre Ihr Leben ohne ihn? Zu Ende? Sicher nicht... machen Sie Ihren Mann nicht zum Mittelpunkt des Universums.“
Und weisst du was? Genau so ist es letztlich. Falls wir uns je trennen sollten, dann ist es eben so. Mein Leben wird trotzdem weitergehen und schön sein.
ICH kann es nicht verhindern, sondern ihn ggf. ins Fremdgehen treiben durch diese ständigen Unterstellungen und Anschuldigungen. Er hätte sich bestimmt noch weiter von mir entfernt, hätte ich mir die Aussage der Therapeutin nicht zum Mantra gemacht und es verinnerlicht und umgesetzt. Mittlerweile führen wir eine entspannte Ehe und bekommen in knapp 5 Wochen unser erstes Kind.
Es erfordert Geduld und Übung. Aber diese Denkweise erleichtert nicht nur ihm, sondern hauptsächlich DIR das Leben extrem...

weitere Kommentare laden
28

Huhu,

ihr seid schon 1,5 Jahre zusammen und jetzt plötzlich ist dieses Misstrauen seit 2 Wochen? Davor hast du ihm vertraut?

Wenn ja, dann wäre ich tatsächlich vorsichtig, da sich zuerst immer das Bauchgefühl meldet. Auch sein Herumgeeiere, er muss erst mal überlegen, was er jetzt tut.
Klingt als ob er sich Hintertüren auf hält - vielleicht geht er, vielleicht bleibt er. Weiß er gerade selbst nicht. Aber den schwarzen Peter schiebt er dir zur Sicherheit schon mal zu, falls er sich trennt … echt kluges Kerlchen, so untergräbt er dein Selbstbewusstsein weiter und du bist auf einmal im Zugzwang. Obwohl er ja den Eiertanz macht, mit ich weiß nicht, was ich will #zitter

Ich finde, er nimmt sich enorm viel Freizeit raus, wenn er regelmäßig nach Feierabend weg bleibt und dazu noch 3 - 4 Mal wöchentlich ins Fitnessstudio geht.
Aber nachfragen darfst du nicht, selbst erzählen mag er aber auch nicht. So viele Geheimnisse in einer Beziehung - vielleicht zu viele?
Wenn ich weg gehe, weiß mein Mann wo ich bin und mit wem ich weg bin. Falls ich mich verspäte, melde ich mich auch kurz, damit er sich nicht sorgt. Was genau besprochen wird, muss ich nicht ins Detail erzählen, das gehört für mich in den Bereich Privatleben - aber wo, wer und wie lange, das finde ich in einer Beziehung völlig okay und Meilen entfernt von krankhafter Eifersucht.

Nun ist es dein Ding zu entscheiden, ob du mit so viel Freiheitsliebe deines Freundes zurecht kommst oder doch eher auf mehr Familienleben stehst und mehr gemeinsame Zeit möchtest und nicht aufpassen musst, wenn du mal als Gesprächseinstieg fragst, ob er einen netten Abend hatte, weil er das gleich wieder verdreht und Eifersucht daraus hört (für mich wäre das nur Interesse am Menschen und nichts mehr).

Hier also mal ein ganz anderer Standpunkt :-)

32

Es spielt ja keine Rolle, ob Du ihn einengst oder nicht. Er fühlt sich so.
Stell Dir mal vor, Du fühlst Dich traurig und jemand anderes sagt Dir: es gibt keinen Grund sich so zu fühlen.
Das hilft Dir auch nicht, weil es für Gefühle keinen Kompromiss gibt - die sind da, basta.

Die einzige Möglichkeit, welche ich für Euch sehe, ist daß Du lernst noch mehr loszulassen und Dein Misstrauen selbst bezwingst. Da steckt meist noch etwas anderes dahinter. (Der Partner ist "nur" der Auslöser, der Dir Deine blinden Flecken zeigt, so wie Du ihm).