17

Na, zum Glück sind die Ferien bald vorbei!

34

#rofl

18

Im Enddefekt, ist er ein Befürworter , dass man seinen Ex blockiert, "vorallem wenn er Bilder von sich schickt" , sozusagen, wenn es dann zu einem gezielten Anmacheversuch wird, dann wird spätestens da garantiert blockiert .


So verstehe ich das#gruebel

19

Also ganz ehrlich: wenn Du Dir Gedanken über ein einziges Wort machst, wie soll das denn in Zukuft werden?!

Bei Unklarheiten ist ratsam, den Partner direkt zu fragen, wie er das gemeint hat- und ihm das dann auch zu glauben.

Alles Gute

20

Ich bin Sprachwissenschaftlerin. Worte und deren Bedeutung sind mir wichtig. Aber ehrlich, das, was du da machst, ist anstrengend. Ich empfinde außerdem Texte ohne Punkt und Komma einfach schrecklich. Ein bisschen Mühe kann man sich schon geben.

22

ich denke er wollte damit nur aussagen, dass es für ihn selbstverständlich keinen Kontakt mehr mit der Ex zu haben und er das VORALLEM eher als "dann erst recht" gemeint hat.Sozusagen falls man den Ex noch drin hat, dass man spätestens DANN die Nummer löscht, so verstehe ich seine Aussage!
Mich hingegen würde es nicht stören, ich zähle es als Teil des Lebens und ich verlange nicht, dass der Partner diesen Teil verdrängen soll :)

23

Guten Morgen,

wenn du jetzt seit Tagen über dieses eine Wort nachdenken musst, befürchte ich, du darfst bald den nächsten Kontakt sperren. Das ist doch echt nicht normal! Du machst dich ja vollkommen kaputt wenn du irgendwelche ganz normalen Sätze, wie sie Tausende Menschen jeden Tag sagen, total zerpflückst und analysierst.

Alles Liebe.

25

Da hast du recht leider habe ich da wirklich ein Problem könnte da auch noch weitere Beispiele sagen. Ich spreche das natürlich nicht immer bei ihm an,weil ja sonst wäre er wahrscheinlich wirklich schon weg. Gestern hatte ich wieder nach einem Satz gleich negative Gedanken,als es im Freundeskreis zum Thema gab" ob man im Alter hübscher wird oder nicht " da sagte er dann "meine Freundin wird immer hübscher" ja er meinte es verdammt lieb ich weiß, nur mein Kopf sagte dann sofort wieder "achso bin ich jetzt noch am hübschesten" ich weiß das es krank ist und daher sorry benötige ich genau die Bestätigung von anderen. Auch wenn das hier einige nicht verstehen.

32

Vielleicht solltest du über professionelle Hilfe nachdenken...

24

Na hoffentlich musst du dir nicht mal wirklich um was schlimmes Gedanken machen.

Riesen Drama um nichts.

26

Was für ein kinderkram?!
Ich blockiere doch nicht den ex per se?

Wenn der Kontakt zum ex schlecht ist, frag ich mich eher immer warum und es wirft kein gutes Licht auf den Partner.
Ich hatte einen Partner der sehr schlecht über seine Exen gesprochen hatte und hatte damals schon magengrummeln deswegen.

Am Ende hat er mich betrogen und dann auch extrem schlecht über mich geredet bei der nächsten. Und ja, dann hätte ich ihn auch blockiert.
Also ich finde so ein Verhalten eurer bedenklich und würde mich fragen was vorgefallen ist.

Mein Mann gratuliert seiner ex noch und hat auch mal mit geschrieben (und mir sogar vorgelesen). Da weiß ich er war kein arsch in der Beziehung und finde des wesentlich unbedenklicher!

Lg

27

Ohne Kontakt braucht man den Ex nicht blockieren. Ist ja sowieso kein Kontakt da.

Nimmt der Ex wieder Kontakt auf, reicht es oft, nichts zu tun. Dann verläuft es sich.

Reicht dies nicht aus und der Ex schickt etwas nerviges oder eben entsprechende Bilder. Dann lohnt sich ein blockieren, weil Grenzen überschritten werden. VORALLEM weil Grenzen überschritten werden.

28

Ich versteh hier grad gar nichts.... 🤔

Sorry, aber dein Text, ohne Punkt und Komma, hinterlässt bei mir nur Fragezeichen.