Partner

Hallo ihr Lieben,
Es geht um meinem Freund.
Wir wohnen seid einem Jahr zusammen und haben eine 9 Monate alte Tochter und 2 Katzen.
Mir ist nun schon mehrmals aufgefallen das die Katzen ihm wichtiger sind als wir.
Anfangs war ich auch manchmal überfordert nach der Geburt, weil die Katzen ziemlich viel Mist gebaut haben (alles kaputt gemacht).
Dann kam es im Streit heraus so das ich ihn vor die Wahl gestellt habe. Er hätte sich für die Katzen entschieden. Habe ihn heute nach Monaten nochmal drauf angesprochen und er würde sich immer wieder für die Katzen entscheiden.
War jmd schon mal in so einer Situation?
Was würdet ihr tun ?

5

Ich finde es vollkommen lächerlich, wegen eines Kindes zwei Katzen weg zu geben und finde es gut, dass dein Partner seine Verantwortung den Tieren gegenüber ernst nimmt und sie nicht "wegschmeißt", nur weil er eine Familie gründet.

Ich würde es übrigens auch ernst meinen, dass ich die Tiere nicht weg geben würde. Wenn du daraus einen Trennungsgrund basteln würdest, würde ich mir echt an den Kopf packen.

Im Übrigen hätte dein Kind dann ggf. auch beim Umgang mal Katzenhaare im Mund.

Das Aufwachsen mit Tieren ist für ein Kind eine Bereicherung. Auch wenn mal was kaputt geht. Lastet die Tiere mehr aus, dann machen sie auch nicht so viel Blödsinn.

LG

1

Ich denke, er „entscheidet“ sich aus Trotz für die Katzen, weil du ihn vor die Wahl stellst.

Kann das sein?

Warum redet ihr nicht vernünftig darüber und du erklärst ihm deine Sichtweise und er dir seine und ihr findet einen Kompromiss?

Ich hab nicht ganz verstanden, warum die Tiere wegsollen, aber sowas entscheidet man gemeinsam und nicht per Druck.

2

Die katzen machen alles kaputt...von Schnuller bis hin zu flaschen...unsere Tochter hat ständig die Haare im mund an den Händen und wir können täglich saugen aber es bringt nichts. Das mit vor die Wahl stellen is schon Monate her, heute hab ich ihn gefragt ob es seine ernst war und immer noch sei und er sagte ja

4

sorry. ich bin kein Fan von "gebe die Katzen weg weil sie ungemütlich sind" ihr habt euch für Tiere entschieden, das bedeutet nun mal Arbeit. Auch Katzen müssen "erzogen" werden. Schnuller und Co würde ich nicht rum liegen lassen dann können sie diese auch nicht kaputt machen, staubsaug Roboter anschaffen und 2 mal am tag laufen lassen, Katzen täglich kämen dann werden die Haare auch weniger. Einfach zu sagen die Katzen kommen weg, darauf würde ich auch sagen "nicht mit mir" ich habe meinen Kater schon gehabt bevor mein Mann in mein Leben kam, mein Kater hat ihm das Leben schwer gemacht, gefaucht, auf seine Sachen gepisselt usw aber mein Mann hat sich mit dem Problem befasst und nach einigen Wochen war es vorbei, seitdem sind sie dicke Freunde. als meine Tochter kam musste der Kater halt lernen das sie nummer 1 ist und das er an ihren Sachen nix verlosen hat, hat auch ein paar Wochen gedauert aber auch das hat er verstanden. Vielleicht ist deinen Katzen langweilig?? können sie raus? Wie groß ist eure Wohnung? Spielt ihr mehrmals täglich mit ihnen?

weitere Kommentare laden
3

Wenn es hart auf hart kommt, würde er sich wohl kaum für die Katzen entscheiden und gegen seine Familie.

14

Wenn jemand so wenig mich und meine ganz elementaren Bedürfnisse nach einem Leben mit Tieren achtet, dass er mir absichtlich das Herz brechen würde, indem er so wahlsinnig wichtige Teile aus meinem Leben herausreißt, würde ich mich so ungeliebt von dieser Person fühlen, dass sie sich gerne schleichen kann.

Die TE pfeift doch völlig auf die Gefühle ihres Freundes, der ist ihr scheißegal. Würde er dann wochenlang heulen, weil seine Lieblinge im Tierheim-Knast sitzen, würde sie ihn auch nicht verstehen.

Für jemanden, der seine Tiere wirklich liebt, hat das eine Ähnliche Bedeutung, wie ein Partner, der einen zu einem Schwangerschaftsabbruch erpresst. So jemanden könnte ich nicht mehr lieben.

21

Vorweg: ich finde es nicht gut, Lebewesen, für die man sich entschieden hat und die Verantwortung dafür übernommen hat, wegzugeben! Das käme für mich persönlich nicht in Frage.

Ich las das so jetzt aber nicht aus dem Text heraus, dass die TE die Katzen weggeben möchte.
Die TE fragt sich doch, ob ihrem Partner die Katzen wichtiger sind, als Sie Selbst und ihr gemeinsames Kind. Ich empfand das als rethorische Frage. Denn selbstverständlich sind Partner und Kind die wichtigsten Menschen. Da muss sie nicht "eifersüchtig" auf die Katzen sein.

weitere Kommentare laden
6

Was soll denn das, jemanden vor so eine Entscheidung zu stellen? Wenn man sich für Tiere entscheidet, hat man eine Verantwortung!!! Bei so einem Quark platzt mir der Kragen. Gibst du dein Kind auch weg, wenn es mal was kaputt macht???

8

Klasse Antwort!
Und stell dir mal vor, die Katzen haben mal Haare vom Kind im Mund 😱

24

"Gibst du dein Kind auch weg, wenn es mal was kaputt macht???"

Wie kannst du denn bitte Tiere mit Kindern gleichstellen? Es sind nur Katzen und Menschen gehen immer vor.

weitere Kommentare laden
9

Sorry, aber von mir hättest du dieselbe Antwort bekommen.

Meine Güte dein Kind stirbt nicht von den Haaren. Meinst du es hat nur Katzenhaare am Mund und nie was anderes?

Und wenn die Katzen an die Schnuller kommen, dann Ist das eure Schuld und nicht die der Katzen.

Ich finde dich unmöglich, da würde ich auch lieber dich als die Katzen rauswerfen.

10
Thumbnail

🙋🏻‍♀️

12

Hallo!

Ich nehme meine Verantwortung meinen Tieren gegenüber auch sehr ernst und würde sie nie wegen Dingen abgeben, die ich selbst zu verantworten habe. Wenn ich weiß, die Katzen kauen auf Schnullern etc. rum, dann muss ich sie eben entsprechend sicher aufbewahren.


Ein Leben ohne Tiere ist für mich insgesamt sehr schwer vorstellbar, und ein Leben, mit einem Menschen, der sich derartig anstellt deswegen, ist daher für mich auch kaum vorstellbar.


Wenn Du wirklich aus deiner Unfähigkeit, Schnuller und Flaschen wegzuräumen, und ein paar völlig unschädlichen Haaren, einen Trennungsgrund konstruierst, dann scheint mit deiner Liebe einiges nicht zu stimmen. Du bastelst dir einen Grund für einen völlig absurden Machtkampf.

Was wäre denn die Folge, wenn er dir zuliebe die Katzen weggibt? Dann findest du bald was anderes, was er liebt, was du ihm verbieten willst, nur als Liebesbeweis.

15

Als ich mit meinem jetzigen Partner zusammenkam, lebten meine Katzen seit 9 Jahren bei mir. Er hatte anfangs auch so einige Probleme mit ihnen, obwohl sie recht gut erzogen sind.
Hätte er mich damals vor die Wahl gestellt, wäre ich samt der Katzen gegangen. Obwohl ich ihn sehr liebe.
Denn - ich habe die Verantwortung für diese Lebewesen (!) übernommen und ich gebe sie nicht ab nur weil jemand einen Pups quer sitzen hat. Er wusste vorher, dass es mich nur mit den beiden gibt.
Inzwischen, fünf Jahre später, hat er sie sehr gern und ist nur noch manchmal etwas angenervt, völlig normal, das bin ich auch ab und zu, schliesslich leben hier vier "Personen" die nicht immer einer Meinung sind.

Ich glaube aber, die Katzen sind Euer geringstes Problem...

LG, katzz

19

Meine Katze war ein kleines eifersüchtiges Biest.

Aber für kein Kerl der Welt hätte ich sie weg gegeben.

Aber ich habe sie im Laufe der Jahre erzogen.

Es reichte später wenn ich nur ihren Namen etwas strenger sagte und sie hörte sofort mit dem auf was sie gerade tat.

Sie durfte nie an die nuckel meiner Tochter. Auch nicht ans essen oder sonst was.
Das wusste sie genau.

Regeln werden aber nur befolgt wenn der Besitzer drauf achtet bzw in der Nähe ist.

Seit ihr aus dem Haus machen die Katzen was sie wollen.

Ich habe Jahre später noch einen Kater zu mir geholt der der Meinung war, er lebt nun hier und ich habe nix zu sagen.

Das habe ich ihm aber schnell abgewöhnt.
Denn der junge spund ist an mir hoch geklettert und hat sich in meinen Nacken gekrallt.

Ein paar Wochen später war er ein wildes Energie Bündel das mich respektiere.

Leider musste ich ihn weg geben nachdem meine Katze gestorben war.
Er kam damit nicht klar. Er aß nicht mehr und suchte sie ständig.


Und nur nebenbei Tiere spüren es wenn jemand sie ablehnt.

Wenn du so.von ihnen genervt bist, bringst du ihnen bestimmt keine Zuneigung entgegen und schon deswegen würde eine Katze nie das tun was du willst.

D.h. ihr könnt an den Katzen arbeiten, aber du musst ebenso an deiner Einstellung arbeiten.