10

Ich war mal die Affäre eines Mannes über 2 Jahre lang. Ich war Single, er in einer Beziehung, keine Kinder oder verheiratet und er hat mir trotzdem ähnlichen "Scheiss" erzählt, er könne seine Freundin nach über 12 Jahren ja nicht einfach verlassen, obwohl er mich unendlich lieben würde.
Ich habe ihm leider geglaubt, dass er nur etwas Zeit braucht und 2 Jahre darauf gehofft, dass er sich endlich trennen möge. Es war die Hölle. Wenn er dir jetzt schon sagt, er wird und kann sich erstmal nicht trennen, kann ich dir nur raten: LAUF! Lass dich unter keinen Umständen auf ihn ein, denn du wirst mit ihm im Bett landen, du wirst leiden und du wirst dir wünschen, du hättest dich niemals auf ihn eingelassen.
Ich habe sehr lange gebraucht mich von ihm zu lösen. (Heute nach über 4 Jahren läuft er mir immer noch hinterher und bereut es sich nicht getrennt zu haben, aber er war erst bereit sich von seiner Freundin zu trennen, als ich ernsthaft gegangen bin. Und da war es für mich dann nach 2 Jahren Qual zu spät.)
Als ich die Affäre damals frisch einging haben mir viele Menschen etwas gesagt, was ich heute nur bestätigen kann und damals nicht glauben wollte. Menschen die eine Affäre eingehen und noch in Beziehungen sind trennen sich innerhalb der ersten 6 Monate von ihrem Partner, tun sie es nicht wird die Affäre ewig gehen, wenn der/die Geliebte nicht von sich aus abhaut.

11

Hallo

Ja, habe ich. In meinem Fall leider nicht gut ausgegangen. Er verliess seine Partnerin zwar kurzweilig "für mich", hielt es dann aber keine Woche alleine in der vorher gemeinsamen Wg aus und bettelte sie an, sie solle ihn wieder zurücknehmen, was sie auch tat. Dann überlegte er es sich wieder und meinte, ich solle ihm Zeit lassen, er sei so verwirrt und er brauche mehr Zeit, um mit sich klar zu kommen. Klingt vernünftig, oder? Ich habe allerdings immer mehr gemerkt, dass er sich von mir zurückgezogen hat (wir hatten kaum Kontakt; dennoch wurden seine Mails immer karger). Also habe ich mich irgendwann gar nicht mehr gemeldet. Und siehe da: Auch er hatte nach meinem Rückzug 2 Mte lang nicht das Bedürfnis, mich zu kontaktieren.. sagt ja schon alles. Nach den 2 Mten kommt dann "offiziell", er werde sie kaum mehr verlassen und es täte ihm ja alles so schrecklich leid #bla.

Das Ganze fand innerhalb 5 Mtn statt, btw.

Was ich sagen will: es kann sein, dass deine Affäre seine Frau sogar mal verlassen will, aber da die Gefühle nicht immer gradlinig verlaufen, könnte es immer wieder zu Kehrtwendungen kommen. Ich würde nicht so leben wollen - immer mit der Angst, dass mein Partner zur Ex zurückgeht oder sich sonstwie andersweitig umsieht usw... Bin mir mehr wert. Ich hoffe, du überlegst es dir sehr gut (was du ja schon tust #liebdrueck).

lg
besser so 2

PS: ich schlief mit meiner Affäre - ich war SO sicher, dass das okay war und wir eine Zukunft zus hätten. Lange Zeit danach konnte ich sehr schlecht damit umgehen, dass "es" passierte.. wie wenn es auf meiner Stirn stünde. Denn ich war eigentlich nicht "so eine".. tja. Ist wohl meine Strafe dafür, dass ich meinen Mann betrog :-[ Also, denk daran, dass du damit auch noch umgehen musst, falls es zum Sex kommt. In meinem Fall war es diese Erfahrung nicht wert.

12

Du bist verliebt in einen anderen Mann, ihr küsst euch und tauscht Zärtlichkeiten aus, es ist aber noch keine Affäre, weil ihr ja keinen Sex miteinander habt?
Wäre dies für dich auch der Fall, wenn dein Mann dies tun würde oder wärst du zutiefst verletzt über so ein, in meinen Augen, erbärmliches Verhalten?

Du würdest dich von deinem Mann trennen, wenn der andere sich doch nur trennen würde... .
Ich finde, dass der Andere dir klar gesagt hat, dass er das nicht machen wird.
Das Gerede über „sich Zeit lassen", ist die klassische Zeit gewinnen Taktik, hier sollten deine Alarmglocken schrillen und du deine Beine in die Hand nehmen, wenn du eben nicht das Betthüpferl sein möchtest.

Unabhängig davon, solltest du dann ehrlich sein und dich von deinem Mann trennen, da du ihn ja nach eigenen Aussagen nicht mehr liebst.

13

irgendwie hab ich angst dass ich mal schwach werde und wir im bett landen.
------

Und was genau wäre dann anders? Du bist jetzt schon verliebt und willst ihn für dich haben. Geht da noch mehr, wenn du erst mit ihm im Bett warst?

Wie definierst du (und bestenfalls dein Mann) eine Affäre? Das was du jetzt - vermutlich heimlich - treibst fällt für dich/euch noch nicht unter den Begriff Affäre? Habt ihr in deiner Beziehung diese Art Absprache, dass alles außer im Bett zu landen in Ordnung geht?


Um mal weiter die Begrifflichkeiten zu zerpflücken:
Wie definiert dein Affärenmann denn Liebe und wodurch bringt er sie zum Ausdruck? Wenn er dich so liebt, dann hält er dich auf unbestimmte Zeit hin? Mag sein, dass er seine Frau nicht mehr liebt. Bleibt er aus Pflichtbewusstsein, aus finanziellen Gründen........ mit ihr zusammen oder warum?

Wenn das so ist, dann hat Pflichtbewusstsein/Schiss in der Buxe etc. für ihn einen höheren Stellenwert als Liebe zu dir.
Hmm.......muss man mögen, denken ich.

Für mich hört es sich an als würde er einzig sich selbst lieben und auf seinen Vorteil bedacht sein. Dich hat er für nette Stunden nebenher und seine Frau zuhause für den Löwenanteil der Zeit und wofür auch immer. Aus allem nur das Beste für sich selbst rausfischen.......

14

Ich lese deine Antworten wirklich sehr gerne.
Immer so treffend, ehrlich ohne angreifend zu werden. #pro

15

Eine Affäre steht nicht bevor, du hast sie doch schon längst am Laufen! Du würdest deinen Mann verlassen, ihr küsst euch, beschwört eure Liebe. Ehrlich, wenn das keine Affäre ist, was ist es denn dann?! Der fehlende Sex ist mMn nur ein kleines Detail, für mich würde das keinen Unterschied machen.

Der Mann wird sich wahrscheinlich nie trennen. Da du schon über Trennung nachdenkst, wäre es deinem Mann gegenüber nur korrekt, dich zu trennen.

Leid tun können einem wie so oft mal wieder nur die, die völlig im dunklen sitzen.

16

Die armen Partner....mehr schreibe ich nicht. Würde bestimmt gelöscht werden.

17

Ich! Ich war die Affaire eines deutlich älteren aber unheimlich attraktiven Mannes. Mann, hatte ich mich verknallt! 😁 Nach anderthalb schweren Jahren, in denen ich sehr gelitten hab, hat er sich von seiner Frau getrennt. Wir leben nun seit acht Jahren zusammen und haben zwei wundervolle Kinder. 😊

Mach, was Dein Herz Dir sagt. Aber hör genau hin, hinter einen toll scheinenden Strohfeuer hocken manchmal berechtigte Zweifel. Nicht Geilheit und Verknalltheit mit Liebe verwechseln. Ersteres passiert sehr leicht aber daß Liebe daraus erwächst, klappt nur bei ganz wenigen Menschen.

Alles Gute!