26

Hm, mein Freund ist mal bei seiner Exfrau Nr. 1 versumpft und hat da auf dem Sofa geschlafen, und er übernachtet regelmäßig in der Wohnung von Exfrau Nr. 2 - weil er da nämlich wohnt wenn Papawochenende ist.

Ich weiß auch von einer Party, wo er und ein Sportkumpel ziemlich angeheitert mit zwei Damen am flirten waren - sein Kumpel hatte danach einen flotten 3-er - er ist nach eigenen Angaben nach Hause gegangen.

Ganz ehrlich? Ich zerbrach mir nicht den Kopf drüber, ob er da wirklich treu war oder nicht. Ich denke ja, aber es Ist mir schlicht egal, geht mich auch nichts an. Solange wir beide uns gut verstehen und alles Paletti ist, interessiert mich das nicht. Er ist nicht mein Leibeigener, und er ist mir keine Rechenschaft schuldig, wie er mit anderen Menschen - auch Frauen - interagiert.

Mir ist die Beziehung zwischen uns wichtig. Die stimmt für mich.

27

Er geht auf die Wiesn...es ist von vornherein klar, dass es da auch zu Mädelskontakt kommt...äh, wie darf man das verstehen? Ich bin Münchnerin, gehe seit Jahren auf auf die wiesn, bin jetzt kein Mauerblümchen und man wechselt im Bierzelt bestimmt mal das eine oder andere Wort mit nem Typen, aber auf die Idee, dass ich bei nem wildfremden Typen übernachtete, oder mir früher welche mit heimgekommen hätte, bin ich ohne, dass was gelaufen wäre noch nie gekommen...
Mädel, lass Dich nicht verars...der lügt Dich an.
Bestehe auf Einsicht des Chatverlaufs...und auch auf Abbruch des Kontakts. Was hat ein vergebener Kerl auch regelmässig mit ner anderen Frau zu schreiben.
Frag ihn doch mal, was er im umgekehrten Fall sagen würde.

28

Ich würde auch sagen er ist fremd gegangen.

Aber weißt du was für mich total schlimm wäre?

wenn er eine Krankheit mit anschleppt !!

Hattet ihr Sex inzwischen? Nehmt ihr Kondome?

Ich weiß das ist eine komische Ansicht, aber Gesundheit geht vor, vorallem in der Schwangerschaft.

30

Hm, also ich sehe das ein bisschen anders.
Männer sind relativ einfach gestrickt, bevor sie ärger mit ihrer Madame bekommen, sagen sie lieber nix - sollte jeder kennen - da muss gar nichts Böses dahinterstecken.

Natürlich ist das, was er gemacht hat, nicht in Ordnung, das ist keine Frage.
Aber dennoch gleich einen Seitensprung zu unterstellen und Whatsapp-Kontakt zu verbieten (bzw. Einsicht zu fordern), finde ich zu heftig und zeugt von nicht gerade großem Vertrauen zwischen euch.

Vielleicht war es ja wirklich so, dass er einfach nur breit auf der Couch übernachtet hat, während sein Freund (und Single) mit der anderen was hatte.

ICH würde zu aller erst meinem Freund glauben - und wenn man es genau nimmt: gelogen hat er nicht, nur nicht erzählt wo er die Nacht verbracht hat um dich nicht (sicher unnötig) aufzuregen ;-)

32

Ich stimme dir völlig zu. Letztlich wird sie vermutlich nie erfahren mit 100 %iger Sicherheit, wie es wirklich gewesen ist. Ist u. U. auch gar nicht so wichtig, wenn man sich klar darüber ist, wie (und ob) man die Beziehung weiterführen möchte.

Ist eine Partnerschaft aber nicht ein Geben und Nehmen? Er hat sich einfach dümmlich verhalten und seine Frau aufgescheucht. OK...... kommt immer mal vor, beim nächsten Mal verhält er sich vielleicht anders.

Aber warum in Gottes Namen gibt er ihr nicht etwas, um sie zu beruhigen? Wäre doch kein Ding. "Schatz, ich weiß, dass ich mich nicht ganz korrekt verhalten habe. Ich habe an dem Abend nicht richtig nachgedacht im Suffkopp. Aber du und das Kind seid mir wichtig und weil ich dich liebe, schreibe ich nicht mehr mit der Frau. Das ist nur eine flüchtige Bekannte und das ist mir die Sache nicht Wert."

Nee, lieber schreibt er fleißig weiter und verhält sich kompromisslos.

33

#pro absolut meine Meinung

weitere Kommentare laden
35

Also, seine Lügerei würde mich auch sehr nerven und verletzen. Grundsätzlich kann man über alles reden, aber so etwas vorsätzlich zu verschweigen, zeugt für mich von Illoyalität und das geht gar nicht. Und dann noch dieses bockig - vorwurfsvolle Getue à la "du hast mir garnix zu sagen, ich mach, was ich will und du übertreibst sowieso". Von mir käme da an deiner Stelle erstmal garnichts mehr. Kümmere dich um dich selbst, tu dir was Gutes und lenk dich ab (ich weiß, leichter gesagt als getan).

Nichtdestotrotz fass ich mir bei einigen Antworten hier echt an den Kopf. Wie viele einen Verdacht als Rechtfertigung hernehmen, das Handy des Partners zu kontrollieren, sich Nummern zu ziehen, ihm hinterher zu schnüffeln...wenns schon soweit ist, dass man das Bedürfnis hat, den Partner auf Schritt und Tritt kontrollieren zu müssen, ist die Beziehung doch eh bereits im Arsch.

37

Hallo!

Sorry aber die Story würde ich ihm nicht abkaufen. Da ist definitiv was gelaufen. Vielleicht weiß er es vor lauter Alkohol nicht mehr. Das würde ich ihm nicht glauben, dass er schön auf der Couch schlief.

Leider.
'Gabi

39

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in die Wohnung einer fremden Frau fährt, die er gerade auf dem Oktoberfest kennen gelernt hat - und dann da auf dem Sofa übernachtet. Ich bin ziemlich sicher, dass er mit ihr im Bett gewesen ist.

Lass dir mal den Chat zeigen von ihm. Wenn er harmlos ist, wird er ihn dir ja wohl zeigen. Diese Klarheit ist er dir schuldig. Er benimmt sich absolut unzumutbar.

41

Hallo,
Ich finde deine Reaktion völlig übertrieben.

Ich würde eher mal rausfinden, warum du so wenig vertraust? Er bestreitet das er mit ihr was hatte. Warum unterstellst du das?

Was ist so schlimm daran, wenn er (vermutlich betrunken) den kurzen Weg auf das nächste Sofa anstatt 80km Weg genommen hat?
Nur weil sein Kumpel das Bett gewählt hat?

Ich finde es anmaßend das zu unterstellen!

Das er dir das mit dem Sofaplatz nicht erzählt hat kann ich absolut nachvollziehen, wenn ich lese wie du dich hier reinsteigerst!
Und das Handy ist und bleibt Privatsphäre! Die sollte man auch in einer Partnerschaft respektieren. Man hat niemals ein Recht darauf Nachrichten lesen zu dürfen.
Du kannst ihn freundlich bitten, aber verlangen sicher nicht.

Ich würde sagen, du solltest an dir und deinem Vertrauen arbeiten, nicht an ihm!

Mynona88

42

Also ich kann auch sehr gut verstehen, dass du so reagierst. Mit dem Vertrauen des Partners spielt man nicht auf solch eine Weise, schon gar nicht, wenn man gemeinsam Eltern wird und sich eine Zukunft aufbaut.
Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass er immer noch Kontakt zu ihr hält und diesen auch nicht einschränken will, obwohl er weiß, dass es dich verletzt. Das spricht für mich sehr dafür, dass zwischen den beiden was gelaufen ist.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Hast du mittlerweile schon eine Entscheidung getroffen, wie du weiter vorgehen willst was die Schreiberei betrifft?