15

Unter Druck setzen würde ich das nicht nennen. Aus Männersicht ist es bequem, wenn Frau paar Pillen schluckt oder sich Fremdkörper einsetzen lässt. Da wird offenbar nicht weiter nachgedacht.

Eine Vasektomie ist in einer langanhaltenden Partnerschaft und definitiv abgeschlossenem Kinderwunsch das einzig Vernünftige.

Es tut nicht weh, kostet soviel wie 5 Jahre Pille kaufen und man hat für immer Ruhe.

Und man erspart der Frau die nicht ungefährliche Hormoneinnahme.

20

Hallo, auch wir haben nach mehreren Kindern überlegt wie es mit der Verhütung weiter gehen soll. Die Pille kam für meine Frau nicht mehr in Frage. Kondome nehmen macht auf Dauer auch kein Spaß. Spirale oder sogar Sterilisation wollte meine Frau auch nicht. Ihre Meinung war, wenn Mann was will, soll er sich auch um die Verhütung kümmern. Nachdem ich reichlich über Vasektomie belesen haben, war ich schon sehr skeptisch schon wegen der Nebenwirkungen. Meiner Frau zu liebe habe ich mich zu diesen Eingriff entschieden. Die ersten drei Wochen waren echt hart. Bluterguss und Schmerzen bei jeder Berührung. Selbst nach einem Dreiviertel Jahr habe ich noch zeitweise ziehen und schmerzen gehabt.
Aber dies habe ich alles gern in Kauf genommen. Es ist schon ein geiles Gefühl los zu legen, ohne Gedanken zu machen, ob Sie wieder Schwanger wird. Ich habe es bis heute nicht bereut.
Dein Mann ist schon sehr egoistisch was das Thema betrifft. Einfach zu sagen, na dann treibst du beim nächsten Kind ab.
Meine Frau hat immer gesagt, Sie könnte nie abtreiben.
Ich hoffe das Dein Mann sich mehr mit dem Thema Vasektomie auseinander setzt.

LG

21

Wie ich das sehe? Ich sehe es so, dass ich einen Menschen zutiefst verachte, der Abtreibung als "letzte Verhütungsmethode" in Betracht zieht. Das meine ich ganz genau so wie ich es hier schreibe. Insofern hätte sich damit das Problem von sich aus erledigt, weil ich mit einem Menschen mit dieser Grundeinstellung nicht ins Bett gehen könnte - ich könnte ihm nicht mal mehr in die Augen sehen. Ich müsste würgen. Das steht für mich so ziemlich auf einer Stufe mit AfD-Wähler, Stasi-Verbrecher, Vergewaltiger, …

Die Würde des Menschen ist unantastbar - Art. 1 GG. Wer da nicht zu 1000% dahinter steht, kommt nicht in mein Bett. Und wenn man nun mal Sex hat, dann kann man dabei auch schwanger werden. So ist es nun mal. Das Leben ist ja nicht nur Wunschkonzert. Man kann verhüten, sich bemühen, vorsichtig sein. Aber 100% Sicherheit hat man nicht. Dann darf man eben keinen Sex haben.

Das ist meine ganz klare Meinung. Es geht hierbei nicht um Frauen, die vor einer schwerwiegenden Gewissensentscheidung stehen - wobei ich auch hier sage, dass die Gesellschaft mit ihrer Pseudo-Liberalität den Frauen suggeriert, Abtreibung wäre eine "ganz normale Option" und dabei völlig außer Acht lässt, wie eine Frau irgendwie damit fertig werden soll, wenn sie bemerkt, wenn das Leben in ihr abstirbt - selbst verursacht. Für mich ist Abtreibung eine absolute Ausnahme, in ganz wenigen Fällen unumgänglich, aber keine Lösung "post-Pille".

22

Diesen Beitrag hast du wirklich klasse geschrieben!!


"wobei ich auch hier sage, dass die Gesellschaft mit ihrer Pseudo-Liberalität den Frauen suggeriert, Abtreibung wäre eine "ganz normale Option" "

#pro

"Und wenn man nun mal Sex hat, dann kann man dabei auch schwanger werden. So ist es nun mal. Das Leben ist ja nicht nur Wunschkonzert. Man kann verhüten, sich bemühen, vorsichtig sein. Aber 100% Sicherheit hat man nicht. Dann darf man eben keinen Sex haben."

#pro