19

Hallo,

ja, das ist ein toller Liebesbeweis. Nie wieder eine Andere! Wow.
Aber ja, Anfang 30 ist sehr früh für eine Vasektomie.

Meine Eltern haben damals meinen Vater nicht sterilisieren lassen. Als Jugendliche habe ich das überhaupt nicht verstanden: es hätte meiner Mutter jahrzehntelang die Pille erspart... Erst als Erwachsene habe ich verstanden: wäre meiner Mutter und mir (!) etwas zugestoßen, hätte mein Vater auch mit Mitte oder gar Ende 40 noch "ein neues Leben anfangen" dürfen.

Überlegt doch noch mal gemeinsam, ob es einen besseren Zeitpunkt gibt. Wieviel Jahre Spirale sind noch vertretbar? Wieviel Jahre mit Hormonen hast du schon? Würde es nicht reichen, wenn euch die Vasektomie dann die hormonelle Verhütung ersparen würde, wenn die Wechseljahre vor der Tür stehen? Oder der Körper ein paar Jahre vor den Wechseljahren die künstlichen Hormone abbauen kann?

LG!

20

Vasektomie als Liebesbeweis...was sind das hier für merkwürdige Meinungen hier.
Ihr seid verdammt glücklich....nach einem Jahr sollte das auch so sein.
Er ist noch nicht so alt, dazu eine noch sehr frische Beziehung...NEIN, klar und deutlich soll er es nicht machen
Das ist für mich kein Liebesbeweiss sondern in Eurer Phase der Beziehung reine Dummheit, blind vor Liebe.
Da gibt es mir zu viele „was wäre wenn“ in diesem Alter.
Du solltest ihn unbedingt davon abhalten – aus Liebe!

lisa

21

Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso lässt du dich dann nicht sterilisieren?
Du bist jetzt nicht mehr unter dreißig, hast schon ein Kind und du sollst auf ärztlich Rat hin sowieso nicht mehr schwanger werden !
Da wird wohl kaum ein Arzt nein zur Sterilisation bei dir sagen #kratz oder?

Bei deinem Freund bleibt alles so wie es ist und solltet ihr euch wirklich mal trennen, so könnte er noch Kinder mit einer anderen Frau bekommen.