10

Danke für eure Antworten. Ich weiss nicht wie lange ich noch abwarten werden. Einerseits sage ich mir nur bis Ende des Jahres. Dann habe ich Angst ihn zu verlieren.

Seine Freundin hat psychische Probleme und immer wenn er sich trennen möchte oder dieses Thema anspricht, droht sie sich etwas anzutun oder bricht zusammen.

Ich bin einfach verzweifelt. Natürlich möchte ich warten aber ich habe riesige Angst dann plötzlich im Stich gelassen zu werden.

11

Hat er dir von den psychischen Problemen seiner Freundin erzählt,ober weißt du das aus anderen Quellen?

Irgendwie habe ich so das Gefühl er nutzt das als Ausrede.
Ich kann mich natürlich auch irren,aber lass dich nicht für dumm verkaufen!

14

<<<Natürlich möchte ich warten aber ich habe riesige Angst dann plötzlich im Stich gelassen zu werden. >>>

Brauchst nicht warten. Er lässt dich im Stich.

weiteren Kommentar laden
12

Er wird sich definitiv nicht trennen, läuft doch gut für ihn. Zwei Mädels am Laufen, die ihn bedienen.
Wenn er Dich liebte, wie Du Dir das einbildest, hätte er sich schon getrennt, so einfach ist es.
Deine Geschichte hab ich schon mehr als hundert Mal gehört, ich arbeitete lebenslang mit Männern; da kriegt man vieles mit.
Aber ganz sicher ist es ja bei Deinem Typen gaaanz anders....genausoviele Male gehört/gelesen, leider.....
LG Moni

13

Was will er machen, ihr das zu Weihnachten schenken?

16

Wenn du seinen Worten glaubst, dann gib ihm noch die 1 1/2 Monate.
Sag ihm klar, dass am 31.12.2018 Stichtag ist und ihr ab dem 01.01.2019 dauerhaft getrennt oder in einer Beziehung seid.

Wichtig bei einem Ultimatum:
Halte dich daran, sonst machst du dich lächerlich!

17

Na wenn er es das ganze Jahr nicht geschafft hat, glaubst Du ernsthaft, dass er jetzt vor Weihnachten Schluss macht mit ihr? Da wird er dir dann auch sagen, nein, es ging nicht, ich kann ihr das ja nicht zu Weihnachten antun, oder glaubst Du nicht?

Er nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle, aber was er DIR damit gefühlstechnisch antut, das ist ihm egal oder nicht bewusst. Ich würde ihm an Deiner Stelle sagen, dass ich darunter leide und er sich entscheiden soll, einer von beiden Frauen MUSS er weh tun, und er soll sich entscheiden, welcher. Beide hinhalten und bei Laune halten, um nirgendwo der Arsch zu sein, das klappt nicht.

Ich würde mich daher zurückziehen und ihm sagen, wenn er sich wirklich getrennt hat, kann er sich wieder melden, aber bis dahin ist jetzt mal Schluss mit der Hinhalterei. Und wenn ich dann noch frei bin, hat er Glück, wenn nicht, war er wohl zu langsam. Vielleicht braucht er einfach mehr Druck, um in die Hufe zu kommen.

19

Hallo,
niemand von uns kennt ihn, niemand weiß, wie er sich verhält, was ihr beredet, aber das klingt schon nach dem Klassiker.
Ich befürchte er hält Dich hin.

Wenn Ihr wirklich noch nicht körperlich geworden seid, dann belass es dabei.
Jemand der verliebt ist, der würde sich trennen. Mein damaliger Partner hat sich nach 10 Jahren getrennt, weil er verliebt war und das sogar, obwohl das noch nicht einmal auf Gegenseitigkeit beruhte. Nun war er vielleicht besonders ehrlich, aber als Hinweis darauf, was Verliebte tun, ist das doch mehr als deutlich.

Und selbst wenn er wirklich nur besonders rücksichtsvoll sein möchte, dann wird es immer etwas geben, was ihn abhält, denn offenbar ist sie ihm zumindest wichtig genug, um stattdessen Dich bedenkenlos vor den Kopf zu stoßen.

20

Wahrscheinlich nicht, er hält Dich hin. Ich würde den Kontakt abbrechen und er kann sich melden wenn er es durchgezogen hat...

21

Ich danke euch allen für die Antworten. Fürchte ihr habt Recht....aber ich möchte noch abwarten. Ich sitze echt tief in dieser Misere drinnen.....

22

Bitte lass Dich nicht hinhalten. Er wird sich nicht trennen. Ein entschlossener Mann tut dies recht zügig. Außerdem ist Vorsicht geboten, er könnte Dich als Absprung Frau benutzen, um die Trennung zu kompensieren. Kommt dann Eine Bessere des Weges bist Du ganz schnell abserviert. Läuft in 99 % der Fälle so- ein Klassiker! Schütze Deine Gefühle und zieh Dich zurück!!!!

23

Ich kenne einige, die das erlebt haben.

Verlauf war fast immer der gleiche:

Er versprach sich zu trennen. Immer wieder.
Doppelbeziehung seinerseits oder die andere machte Schluss. Optional: er trennte sich von ihr, hielt jedoch weiterhin Kontakt.

Kriselende Situation in der neuen Beziehung: Vorwurf an sie, dass er sich nur ihretwegen von seiner alten Beziehung getrennt hat. Sie ist Schuld, weil die alte Beziehung sich von ihm getrennt hat. Immer: die neue ist Schuld an seiner Situation!

Optional: bei kriselenden Situationen mit der Neuen: zurück zur alten Beziehung. Sie versteht ihn ja so gut. Die Neue ist Schuld an seiner Situation.


Wer sich trennen wollte, hat sich getrennt und ist danach erst die neue Beziehung eingegangen. Das hielt dann auch sehr gut.
Die Worte "ich verspreche..." fielen nie! Die Worte waren: "ich kann noch nicht mit dir zusammen kommen. Ich muss mir selbst erst klar werden." Trennung, Zeit, dann erst die neue Beziehung.