Hi an alle!
Gestern meinte mein Freund er würde gerne eine Baby haben.
Ich bin erst 17, werde im Januar 18, und er ist 20 und wird im März 21... wir sind seit fast 3 jahren zusammen. er hat schon 2 mal mit mir schluss gemacht und mich nach einer oder paar wochen wollte er mich wieder zurück.
Wir haben schon oft darüber gesprochen das wir mal kinder haben wollen. ich sagte auch das ich eine junge mama sein möchte aber ich bin doch noch so jung?
Wir sind nicht so wie die, die jede woche party machen, wir sind eher "familienmenschen"
es sprechen so viele sachen dagegen ->
1.
wir wohnen noch bei ihm, also haben wir noch kein eigenes zuhause
er sagte, das wenn ich schwanger werden würde, für solche Notfälle seine eltern was gespart hätten (sie sind sehr wohlhabend) und wenn ich ungeplant schwanger wäre dann hätten wir spätestens in 3 mon. ein eigenes zuhause.
1. ich will keine allmosen! 2. könnte ich nicht so sein, das ich sage ich sei ungeplant schwanger geworden und es ist einfach so passiert, mit so einer lüge könnte ich ehrlich gesagt nicht leben. (nächstes jahr nehmen wir uns wahrscheinlich e eine wohnung /wenn wir wirklich eine finden werden/ weil dann wäre ich mit der lehre fertig usw. aber wer weiß was bis dahin noch alles passiert?)
2.
Hat er mich schon sitzen gelassen, weil es ihm nicht gut ging, oder ich ihn auf den keks gegangen bin.
ich fragte was er machen würde wenn ich launisch bin, wenn ich keinen sex möchte und/od. depressiv werde? Kann ja alles vorkommen. Würde er mich dann auch sitzen lassen weil ihm alles zu viel wird? er sagt nein, ich kann mich auf ihn verlassen. aber ich würde auch nicht wollen das er nur wegen dem baby bei mir bleibt.
3.
ich lese hier so oft, das männer sich ein kind wünschen, und dann wenn es da ist bleibt die ganze arbeit an der mama hängen, haushalt, putzen, baby (24 Std. Job) usw.
und die Männer werden dann in punkto familienleben faule säcke weil sie ja das geld einbringen und den ganzen tag e schon genug arbeiten.
ich weiß nicht jeder ist so, aber viele frauen oder männer verändern sich nach einer schwangerschaft.
4.
Hab ich angst das wir uns als paar vernachlässigen.
hab ich hier auch schon oft gelesen, das man einfach keine zeit mehr füreinander hat und nur noch mama und papa ist. und das man nichts mehr unternimmt, sich quasi auseinander lebt.
5.
was denken die anderen von mir?
meine mutter? meine schwester (selber 2 kinder, eines noch ganz klein)alle in der umgebung?
Ich muss dazu sagen, wenn es unabsichtlich passieren würde und ich schwanger wäre dann würde ich das kind auf alle fälle bekommen, aber ich könnte jetzt nicht die pille absetzen und es drauf ankommen lassen!
ICh möchte meine Lehre zu ende machen (nächstes jahr anfang sept. ist sie abgeschlossen)
ich möchte in den nächsten monaten meinen führerschein fertig machen usw. ich hab jetzt andere gedanken, ich kann mir jetzt nicht vorstellen das ich schwanger werde...
gut wenn ich das baby bekomme wäre ich 18, und außerdem wer weiß wielange sowas dauert bis an schwanger wird usw.
und dann hätt ich auch schon meine lehre fast abgeschlossen usw. aber ich kann mich jetzt im moment nicht mit diesem gedanken anfreunden.
wenn ich shcon 18 wäre würde ich sicher anders über dieses Thema denken.
das alles sagte ich zu meinem freund, und er glaubt nur an das schöne. schwanger werden ein baby haben und alle sind glücklich!
er hat angst das wir vielleicht keine kinder bekommen können, er meint vielleicht passiert mir od. ihm was und vielleicht ist dann einer von uns unfruchtbar... oder er meint, wer weiß, vielleicht kommt ja in ein paar jahren krieg oder so, und er möchte doch so gern ein kind haben und er hat angst das er das dann nicht mehr erleben kann, ein eigenes baby zu haben.
Es würde ihn so glücklich machen. Ich weiß auch das er mich liebt, keine frage, aber ich bin noch nicht bereit dafür, obwohl ich schonmal mit 16 dachte das ich schwanger sei, und seitdem glaube ich hat er den "heimlichen" kinderwunsch... ich merkte nähmlich das er sich gefreut hätte wenn der test positiv gewesen wäre... und ich hatte mich auch schon mit dem gedanken angefreundet schwanger zu sein aber es war auch eine erleichterung einen negativen test du haben.
ich bin irgendwie total verwirrt. ich hab über dieses thema noch nie so intensiv nachgedacht, ich dachte mir ich bekomme zwishen 18-20 ein baby usw. und jetzt, wo er mich wirklich darauf anspricht und ich weiß das er das möchte, bin ich einfach nur verwirrt.
was ist eure meinung dazu? ich hab seit gestern so ein anderes gefühl... ich brauche viele meinungen von euch! Bitte!
Mein Freund will ein Baby! *schock* Ich 17 Er 20
Hey, also wenn du soviele Zweifel (die ja auch berechtigt sind meiner Meinung nach) hast, dann laßt es noch!!!
Ihr habt noch soviel Zeit, genießt doch erstmal die Zeit miteinander!!!
Ich find es super, das du dir soviele Gedanken darüber machst, wie viele junge Mädchen (Frauen) denken gar net drüber nach und stehen nachher da und wissen net wie´s weitergehen soll!!
Red mit deinem Schatzi über die Zweifel...und in drei Jahren seit ihr immer noch "junge Eltern"!!!!
Liebe Grüße
Betti mit Luis
Obwohl Du jünger bist, bist Du eindeutig erwachsener als Dein Freund!
Wie will er denn dem Kind eine Zukunft bieten, wenn nicht mal abwarten will, bis Ihr Euch selbst was aufgebaut habt.
Absichtlich schwanger werden, bevor man die Ausbildung fertig hat, ist ja wohl mehr als bescheuert! Was willst Du denn machen, wenn er Dich wieder verläßt - und Du stehst mit Kind und ohne Ausbildung da? Wie willst Du Euch ernähren?
Spart Euch erst mal was zusammen und schafft Euch ein eigenes Reich und dann denkt noch mal über ein Baby nach!
Kann dem auch nur zustimmen. Sag ihm das du noch nicht bereit dafür bist. Mach unbedingt erstmal deine Ausbildung fertig, mach in Ruhe deinen Führerschein. Der Kinderwunsch rennt euch ja nicht weg. Ausserdem ist es ohnehin vorteilhafter nach der Ausbildung erstmal im Berufsleben gestanden zu haben. In 2 Jahren, dann wärst du 19 wäre das doch passender. Junge Mama wärst du immer noch, aber finanziell würdest du auf der sicheren Seite stehen und hättest einen Job in den du zurück könntest (angenommen du findest nach der Lehre direkt einen Job).
Dein Freund macht einen etwas unreifen Eindruck. Ich war auch nie die Partymaus, aber ihr solltet erst noch eure Jugend geniesen bevor ein Baby kommt. Später könnt ihr nicht mal so ohne weiteres spontan ins Kino oder irgendwo hinfahren. Das sollte er sich mal vor Augen halten.
Tu dir selbst den Gefallen und hör auf deine innere Stimme. Du hast Zweifel, sagst du willst das jetzt noch nicht. Also lass dich zu nichts drängen. Baut euch gemeinsam was auf, richtet euch eure eigene Wohnung ein und dann schaut weiter wie es zwischen euch läuft. Klappt es nämlich nicht, bist du diejenige die allein mit dem Kind dasteht.
Gruß,
Sunshine
Ich werde in den nächsten monaten eine ausbildung od. besser geagt seminare für Nageldesignerin besuchen.
Das möchte ich eigentlich nach der Lehre machen. Bin Bürolehrling und muss sagen das ich mir das anders vorgestellt hätte.
Nageldesignen könnte ich nämlich von zu hause aus auch... aber dieser Wunsch ist schon länger da so eine ausbildung zu machen... aber die idee das ich es von zu hause aus arbeiten könnte (hin und wieder) kam mir erst als mein Freund von Baby und so gesprochen hat.
Aber würde auch gerne danach vielleicht in einem Geschäft anfangen oder so... aber ich muss mir das alles noch gut überlegen...
ich werde meinem freund sagen wenn er zurückkommt. (wir haben das über mail besprochen, das er ein kind möchte, und heute per telefon)(er ist 1 Woche im Ausland) ich werde ihm sagen, das ist dann glaub ich schon das 100ste mal, das ich erst eine wohnung möchte und schaun möchte ob wir das überhaupt finanziell und privat hinbekommen usw.
Ich hoffe er respektiert meine entscheidung... weil mein freund ist ein stur kopf, das was er will, nimmt er sich und wartet nicht lange, und um so mehr man ihn für das gegenteil überzeugen will umso mehr besteht er auf seinen Standpunkt.
Na das kann ja was werden. Hab ja e schon ein Kind, meinen Freund nämlich!
Du hast doch dazu eine klare Meinung...
Du bist noch nicht soweit(was 1000%ig nachvollziehbar ist!!!), also lass dich da jetzt bloß nicht drängen oder überreden.
Sag ihm das, es redet doch niemand davon, dass du gar nicht willst...nur eben später.
Und da ist es sch...egal, wie andere von dir denken. DU willst es jetzt noch nicht und ich finde es toll, dass du da so vernünftig drüber denkst, bezieh also auch ganz klar Stellung, ich denke, das muss er einsehen!!!
Liebe Grüße
Cathie
Hallo Sandra,
irgendwie finde ich es ganz süß das dein Freund einen solchen Kinderwunsch verspürt, aber, es kommt auf dich an. Es ist dein Körper und dein Leben.
Sag ihm ganz offen und ehrlich das du noch nicht bereit bist, wenn er dich wirklich so liebt, dann wird er es verstehen. Setzt euch gemeinsame Ziele die ihr errichen wollt bevor ihr ein Kind bekommt ... wie eben deine Lehre zu ende bringen , eine gemeinsame Wohnung die ihr allein finanziert , und vielleicht noch mal toll in den Urlaub, etc. denn selbst wenn ihr Familienmenschen seit, mit einem Baby in großen Urlaub fahren - das ist nicht so leicht.
Dein Freund macht sich wirklich viele, nichtige Gedanken ... Krieg? ... den gab und gibt es leider immer ... Unfruchtbarkeit? ... Natürlich kann sowas sein, aber wieso sollte er oder du von heute auf Morgen unfruchtbar werden?
Ein Baby ist "leider" nicht nur ein schöner romantsicher Gedanke ... ein Baby ist eine Lebensaufgabe und die größte Verantwortung die man sich vorstellen kann.
Vielleicht ist das eine dumme Idee und auch kein guter Vergleich, aber habt ihr schon mal überlegt eine Art Babytraining zu machen? Eine Babypuppe, alle 3 Stunden den Wecker stellen, füttern, wickeln, waschen, anziehen, herumtragen weil ein richtiges Baby wirklich wunderbar schreien kann und einen nicht wirklich schlafen lässt ... macht euch mal über ein Wochenende einen solchen Plan und dann zieht es durch ... vielleicht sieht er es dann nicht mehr so locker Vater zu werden.
Vater werden wollen ist eine Sache, Vater zu sein eine ganz andere.
Ich wünsche euch alles Gute, Dani