22

Hast du diesbezüglich hier im Forum schon einmal eine Frage gestellt?
Die Story kommt mir so bekannt vor... .

43

Er spielt Volleyball und das Reisemittel zur Arbeit ist der Zug. Er setzt sich jetzt aussagegemäß in einen anderen Waggon.
Frage mich gerade auch welche neuen Erkenntnisse das hier bringen soll.

Wenn Du nicht damit klar kommst und er dir nicht weiter entgegenkommen will ist eigentlich klar was zu tun ist oder?

54

So einfach ist es eben nicht. Seiner Ansicht nach muss es möglich sein weiterhin Kontakt zu Menschen zu haben, die einem wichtig geworden sind ohne gleich den Kontakt abbrechen zu müssen, weil sie eine Gefahr darstellen können. Meinst du nciht, dass es noch mehr solcher Situationen im Leben geben wird? Der eine ist ehrlich und erzählt davon und bei 1000 anderen bekommen es die Partner gar nicht mit und nach auen wirkt alles harmonisch. Was ist denn da nun besser?

weiteren Kommentar laden
24

Irgendwie dünkt mir, dass mit der emotionalen Affäre ist ein Hype, der gerade in der Urbia-Blase gedeiht.
Was genau hat dein Mann denn getan und inwiefern fühlst du dich betrogen? Ich kann mir das irgendwie so schlecht vorstellen.
Es gibt viele Menschen in meinem Leben, die mich in einzelnen Bereichen besser verstehen als mein Mann, weil sie mir ähnlicher sind. Ich habe auch männliche Freunde, mit denen ich mich teils intensiv austausche. Und ich habe mich im Laufe meiner Ehe durchaus auch mal verguckt und die Welle insofern geritten, als dass ich den Kontakt mit dem Schmetterling im Bauch-Erzeuger nicht gescheut, sondern sogar gesucht habe. Das ist meiner Erfahrung nach die allerbeste Art und Weise, wie man etwaige Verliebtheits-Gefühle am schnellsten eliminiert, wenn man ehrlich mit sich und dem anderen ist und nicht auf Teufel komm raus dauerhaft durch die rosa-rote Brille gucken möchte.

Dein Mann hat sich also verguckt, er hat es genossen und jetzt hat er sich ganz bewusst für dich entschieden, wo also genau liegt jetzt dein Problem?

Ich finde es extrem krass, was für einen Absolutheits-Anspruch hier viele an ihre Partner haben. Der gehört halt nicht zu einem, wie der Name an der Tür.

Vielleicht verstehe ich das mit der emotionalen Affäre aber auch einfach nicht bzw. ich halte es für normal, dass man sich halt auch mal anderen Menschen öffnet, sich dabei vielleicht auch mal verguckt...So lange mein Partner nach kurzfristigen Ausflügen weiß, wohin er gehört, ist doch alles schick, oder?

Und sollte er wirklich, wirklich mal seine Seelenpartnerin finden, also eine, die das mehr ist als ich, dann werde ich ihn weder aufhalten können noch wollen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu unsympathisch. Ich habe ja keine Ahnung, was genau gelaufen ist, nur lese ich hier in den letzten Wochen ständig von emotionalen Affären und weiß nicht so Recht, was das sein soll.

25

Wow! Deine Nerven möchte ich haben!
Ich habe tatsächlich einen "Absolutheitsanspruch" an meinen Mann.
Ich empfinde ihn als meinen wichtigsten Menschen- meinen Partner- mit dem ich Alles teile. Er ist der Mensch, der wirklich Alles von mir weiß und kennt. Es genügt ein Blick und wir wissen Beide, was der Andere denkt!
Er ist mein bester Freund, mein Ehemann, mein Liebhaber und der Vater meiner Kinder in Einer Person.
Wenn ich mir vorstelle, dass er mit einer anderen Frau emotional mehr verbunden wäre, als mit mir...er mit ihr emotional mehr auf 1 Ebene wäre...das wäre für mich viel schlimmer, als ein One night stand, der ihm nichts bedeutet.
Ich würde Alles, was uns verbindet und ausmacht, verraten fühlen!

So, wie Du, habe ich diese Sache noch nie betrachtet- ist aber sehr interessant, Deine Ansicht- und ich finde es stark, dass Du so denken kannst!
LG

28

Darf dein Mann denn keine andere besten Freunde haben?
Muss er nur alles mit dir bereden, mit dir alleine Spass haben. Dreht sich alle um Dich?

Boh, diese Ansprüche sind schon stark, egal ob er jetzt diese Frau näher kennt oder nicht.
Mich würde das einengen, wenn mein Mann mich so fest umklammert.
Jeder hat eunen Seelenverwandten auf Welt, er hat ihn vielleicht kennengelernt und das bist halt mal nicht du. Es hat den Austausch genossen und hat vielleicht auch so viel mehr über sich erfahren.

Ist halt dann schwierig, wenn Frau eifersüchtig ist, weil sie merkt,er kannsich anderweitig gut unterhalten,

Übrigens kommt mir dein Posting extrem bekannt vor

weitere Kommentare laden
26

Warum bist du von ihm schwanger aktuell, wenn die "Affäre" schon im letzten Jahr ablief und seither die Fronten geklärt zu sein scheinen? War das deine bewusste Entscheidung?

Ich finde die ganze Geschichte krass. Er wollte sich wegen ihr trennen, nur weil sie so sensationell auf einer Wellenlänge liegen?! Verstehe ich auch nicht so recht. Man kann ja diese Seelenverwandtschaft haben, aber warum sollte man sich deshalb trennen? Finde ich alles schöngeredet. Keine körperliche Nähe - nur angeblich eine Umarmung - und schon schmeißt er euch über Bord? Wo ihr nach deiner Ausage hier irgendwo so gut harmoniert und zusammengehört. Warum erzählte er dir überhaupt davon und ist jetzt so reumütig? Was gibt es so sehr zu bereuen?
Und welcher Art ist denn der Kontakt jetzt noch und in welchem Ausmaß?

Und dann will die Dame nicht wie er und er beschließt, doch bei dir bleiben zu wollen. Zumal er feststellte, dass sie auch ihre Macken hat, oh Wunder.....wer würde das für möglich halten. Was für ein Glück für ihn, dass sie ihn nicht ganz wollte. Dann säße er jetzt bei ihr und würde sich ärgern.

Du hast doch deine Entscheidung schon getroffen indem du dich trotz der Vorgeschichte für ein gemeinsames Kind entschieden hast.

Ob die beiden nun ausschließlich täglich ihr Seelenleben austauschen oder sich beim Sport oder auf der Straße noch zusätzlich treffen, macht m. E. auch keinen Unterschied mehr. Er hat sich aus Allem das Beste rausgesucht. Mit dir Familie und Co. und mit ihr die Seelenpflege.

Wäre für mich nix. Für mich würde es sich anfühlen als würde er von ihr gern nehmen, was sie zu geben bereit ist. Denn Trennung zu seinen Gunsten fiel aus. Und mit dir lebt er weiterhin den Rest wie bisher.

27

Ich finde es viel schlimmer, was dein Mann getan hat als eine sexaffäre. Es muss sich so schlimm sein, wenn der Mann einen Seelenverwandten findet, mit dem er einen Draht hat, den er zur eigenen Frau nicht hat. Und ich verstehe nicht, was man daran beenden kann. Entweder besteht so ein Draht oder nicht. Dann ändert auch die Kontaktvermeidung nichts, dass ihm bei dir was fehlt, was er bei ihr findet.
Da verstehe ich nicht, wie man dann auch noch direkt ein Kind in die Welt setzen kann.
Hast du dich mal gefragt, was er getan hätte, wenn die Frau ihren Mann verlassen hätte?

30

Was Ich sehr befremdlich finde, ist das Du der Meinung bist das DU was dafür tun muss, damit das eure Bezuehung zur Ruhe kommt.. Das ist gar nicht deine Aufgabe, sondern die Aufgabe deines Mannes. Er hat den Mist gebaut und er sollte alles dafür tun das Du wieder Vetrauen in ihm haben kannst. Wie denn, wenn die beiden sich ständig über den Weg laufen? Dein Mann interessiert es wenig das Du natürlich unter deren fortfahrenden Kontakt leidet. Er bemüht sich#kratz Wie? Indem er die Affäre ständig über den Weg läuft und auch keine Interesse daran hat es zu ändern? Für mich wäre nur eine Option in Frage gekommen und das wäre ein kompletten Kontaktabbruch. Tja, dann hätte mein Mann sich einen anderen Verein suchen müssen etc. Wäre mir vollkommen egal, er hat scheiße gebaut, nicht Ich..

Die Affäre enstschied sich für ihren Mann und dein Mann versucht jetzt dein Herz zu erobern. Was wäre passiert wenn die Affäre sich für deinen Mann entschiden hätte? Wäre dein Mann dann auch bei Dir geblieben oder wäre er gegangen? Hat er auch dazu geäußert?

Er tut gar nichts um dein Vertrauen wieder aufzubauen nach meiner Meinung und ganz ehrlich, das er vor hätte sich von Dir zu trennen obwohl angeblich keinen Sex stattgefunden hat zwischen ihm und seiner Affäre, glaube Ich erst Mal gar nicht. Seine Affäre wollte sich auch von ihren Mann trennen, wegen eine Seelenverwandschaft zu deinem Mann. Na Ja, den hätte Ihn nicht abgekauft, aber gut..

Das Du diese Frau jetzt hasst ist normal. Nun, dein Mann hätte das ganze ja auch bremsen können und nicht so einen Mist bauen müssen, dafür solltest Du wohl mehr deinen Mann hassen und nicht die Affäre, obwohl es menschlich ist das Du Sie hasst. Dein Mann hätte Sie abblitzen lassen können, hat er aber nicht..

Hör auf Dich einzureden das es schwer für deinen Mann ist, das er nicht dein Vetrauen sofort zurück gewinnen kann. Er hat selber Schuld. Er muss jetzt handeln, nicht Du..

32

Hat er dich nicht für Sie verlassen, war sie nicht seine Seelenverwandte! Ich war in einer langjährigen Beziehung und auch verlobt, als mir mein Seelenverwandter begegnete...Hals über Kopf habe ich alles stehen und liegen gelassen, um bei IHM zu sein, wo ich seither hingehöre😊Wenn das nicht passiert ist, wird auch nicht nachträglich passieren. Dass er allerdings überhaupt glaubte, zu jemand anderem besser zu passen als zu dir, würde mich stutzig machen...

41

Das Einzige, was dein Mann in meinen Augen falsch gemacht hat, war, dir das alles so genau zu erzählen. Alles andere finde ich eigentlich jetzt nicht groß ungewöhnlich und auch nicht irgendwie verwerflich.

Gerade wenn man die Lebensentscheidung "Baby" trifft, kann man doch vorher mal nochmal zweifeln. Und auch danach ist man nicht gefeit. Man kann doch immer mal Menschen treffen, mit denen man auf einer Wellenlänge ist. Ich finde es ein sehr gutes Zeichen, wenn er sie eben doch nicht geküsst hat. Und dass er eben doch nicht alles hingeworfen hat.

Was erwartest du? Dass er täglich auf Knien kommt? Dann solltet ihr euch trennen. Das ist nämlich nicht fair.

Und erwarte nicht, dass dein Mann "dir gehört". Es gibt doch immer Themen, die man nicht "bedienen" kann als Partner - sei es im Beruf, sei es ein Hobby, seien es bestimmte Begabungen, sei es ein momentan drückendes Problem, … Und wenn dann wer da ist, der diese Themen bedient, mit dem man sich gut unterhalten kann, der auch noch nett ist, dann ist eben dessen Gesellschaft sehr angenehm. Da kann schon mal der Gedanke aufkommen, dass man den "für immer" haben will. Bis man genauer hinschaut und feststellt, dass auch dieser "Seelenverwandte" nicht alle Themen bedienen kann. Oder einem bei anderen komplett gegen den Strich geht.

45

Okay erst einmal eine kritische Frage die du evtl in deiner jetzigen Situation nicht wirklich nachempfinden kannst!!!! Aber lass dich erst einmal aus der Ferne drücken denn ich (und wahrscheinlich 1000 andere Frauen wissen wie es sich anfühlt) betrogen zu werden!!!
In deinem Post schreibst du „ich hasse diese Frau“!!! Die Frage ist WIESO die Frau!! Und nun zu der Erklärung wieso gerade diese Aussage falsch ist!! Diese Frau hat Dir gegenüber keine Verpflichtung!! Sie hat Dir keine Loyalität und Treue geschworen und sie ist Dir gegenüber zu NICHTS verpflichtet!! ..du schreibst wie schwer es für dein Mann ist aber im Gegensatz zu dir hat er sich die Situation selbst ausgesucht/selbst zuzuschreiben..in meinen Augen hast du jedes Recht ihm zu sagen Wechsel Dir Sport Gruppe oder auch eifersüchtig zu sein!! ER muss reprieren was er kaputt gemacht hat!!! Das ist nicht deine Aufgabe..😘 wünsche viel kraft

47

Du hast das, vor einigen Monaten, hier schon einmal geschrieben....

Damals wie auch heute, kann ich absolut nicht nachvollziehen wie du auf die Idee kommst, dass die Beiden nie intensiveren Körperkontakt hatten, wo doch nichts, absolut gar nichts dafür spricht ( was du hier beschreibst/beschrieben hast ), dass es NUR eine Seelenverwandtschaft war/ist.
Das die Beiden Sex hatten/haben ist doch mehr als eindeutig.

Und wenn ihr was regeln wollt, dann solltet ihr endlich mal ehrlich sein.Reden, reden, reden ...ist schön und gut, aber wo ist der Sinn und was soll es bringen wen sein reden daraus besteht Lügen mit ein wenig Wahrheit zu vermischen damit es glaubhaft wirkt und du nicht endlich mal aufhörst so naiv zu sein und das Ganze so falsch anpackst...da bringt es auch absolut gar nichts wenn er diese Frau gar nicht mehr sieht, denn das Problem ist und bleibt immer noch, zeigt aber ach das du tatsächlich so naiv denkst dann wäre das größte Problem gelöst und man könnte neu anfangen.

Nein, kann man nicht und das sollte dir mal so langsam klar werden....denn dann wird das Ende eure Beziehung nur ne Zeit verschoben.

Wenn man neu anfangen will, wieder vertrauen aufbauen möchte, halt usw.....dann doch nicht so...man, man, man...

Glaub weiterhin alles, versuche diese Frau zu verjagen oder was auch immer und alles wird dann irgendwann gut...ja ne, is klar....


Dese Frau kann nicht ohne Grund genauso zu dir sein wie sie ist und das sollte doch mal endlich der Punkt sein wo du anfängst ehrlich gegenüber dir selber, zu denken...

57

Ich finde es sehr schade, dass du nicht seine Seelenverwandte bist. Er das von der anderen Frau behauptet.